Like Tree126825gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klang bei jewels irgendwie so: "Wenhei, erinnere mich an..." ist nicht so weit weg von "Alexa, stelle eine Erinnerung für..."
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klang bei jewels irgendwie so: "Wenhei, erinnere mich an..." ist nicht so weit weg von "Alexa, stelle eine Erinnerung für..."
    Ja, Deinen Post hatte ich schon verstanden, aber ich möchte keine Alexa sein. Die ist mir dann doch zu sehr fremdbestimmt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich wollte grad schreiben, wenn ich es lese und dran denke, dann kann ich ja eine WA an Strickli schicken. Hab es aber dann gelassen, weil ich eine Reaktion ala "Haha, als wenn Du je was vergessen hättest" erwartete und diese nicht provozieren wollte.
    Vor allem könnte mir jewels die Erinnerung dann auch selbst schicken, wenn du sie nur daran erinnertest.
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Ja, Deinen Post hatte ich schon verstanden, aber ich möchte keine Alexa sein. Die ist mir dann doch zu sehr fremdbestimmt.
    Okay, das versteh ich gut.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ehrlich - das wäre es mir auch gewesen. Und er hatte vermutlich keine Möglichkeit, sich zu erkennen zu geben, ohne dass jemand davon erfahren hätte (ein großes Kind hätte ja eine WA per Handy schicken können oder so).
    Ja das stimmt, glaube das war für alle eine richtig blöde Situation.

User Info Menu

Vor allem könnte mir jewels die Erinnerung dann auch selbst schicken, wenn du sie nur daran erinnertest.
    Ja, so wollte sie es ja haben.
    jewels gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Übrigens schöpfe ich gerade noch ein bisschen Kraft für die kommenden zwei Wochen auf einem Campingplatz. Meine Vollzeit-Gruppenkollegin (die einzige Vollzeitkollegin, die derzeit überhaupt noch da ist) hat Urlaub, und ich kann mir jetzt schon ausrechnen, dass es eine spannende Zeit wird. Immerhin hab ich mir meine Lieblingskollegin als Vertretung gesichert, die sich in der Krippe auskennt (man wollte mir eigentlich die Praktikantin einer anderen Gruppe geben - tolle Idee).

User Info Menu

Übrigens schöpfe ich gerade noch ein bisschen Kraft für die kommenden zwei Wochen auf einem Campingplatz. Meine Vollzeit-Gruppenkollegin (die einzige Vollzeitkollegin, die derzeit überhaupt noch da ist) hat Urlaub, und ich kann mir jetzt schon ausrechnen, dass es eine spannende Zeit wird. Immerhin hab ich mir meine Lieblingskollegin als Vertretung gesichert, die sich in der Krippe auskennt (man wollte mir eigentlich die Praktikantin einer anderen Gruppe geben - tolle Idee).
    Oh, ein Traum, also die Idee mit der Praktikantin.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Dafür fehlt der Rest. Ich fürchte mich vor Rheuma und auch vor nem Handwurzeltrauma, ich bin vor ein paar Wochen mal im Kinderzimmer gefallen, da tat zwar das Knie schlimm weh, aber mit der Hand hab ich mich auch abgefangen. Naja, 14 Tage geb ich mir noch, dann muss wohl mal der Orthopäde ran...... Hmpf.

tritt doch eigentlich Seitengleich auf

hast du kühlende Umschläge probiert? mit Quark zB

Heilerdepaste kann auch Linderung und Heilung bringen

ich schreib dir noch mal einen PN
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Oh, ein Traum, also die Idee mit der Praktikantin.
    Die ist schon fit, und normalerweise wäre das gegangen. Aber ich habe gerade ein Eingewöhnungskind, das ziemlich viel Zuwendung braucht - da muss jemand sein, dem ich nicht alles noch erklären muss, sondern der die wesentlichen Dinge weiß und den Rest der Gruppe im Auge behalten kann.