Like Tree126600gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, wie gesagt ich fände das durchaus passend und meine würden sich freuen.
    Ich finde das auch gut. Kann man gebrauchen und ist nicht nur Süßkram.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die drei Spiele gibt es auch nicht auf einmal, das Angebot war, dass man beim Kauf einer Switch das 3. Spielen gratis bekommt.

Da das Aquarium ja im Esszimmer steht, sehe ich es auch als Familienprojekt, auch wenn es natürlich offiziell K2 fehlrt.
    Eben, hier ist es auch zu einer Familienkonsole geworden, wobei die Madame Zufrieden gefragt werden muss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Kind 2 ist aber optimistisch was das Wetter morgen angeht.

Der Kindergeburtstag morgen wird im Garten gefeiert, eben meinte sie: Sie hab mir für morgen auch schonmal meinen Badeanzug rausgesucht, vielleicht haben sie ja einen Pool im Garten.

Wir feiern auch morgen und wenn kein Wunder passiert, leider nicht im Garten. Wetter-App sagt 16 Grad und 40% Regenwahrscheinlichkeit voraus.

User Info Menu

Wir haben heute ein 28 Zoll Rad für meine Tochter gekauft, Rahmengröße 50 (meins ist 51), d.h. sie hat jetzt ein Rad, dass sie noch mit an die Uni nehmen kann Das ist es geworden, wenn ich das auf dem Bild richtig sehen kann https://www.intersport-kloepping.de/...yABEgJZqPD_BwE

Der Sohn hat jetzt das, was sie im letzten Jahr gefahren hat, ein altes 26 Zoll Rad der Nachbarn, haben die uns geschenkt. Er ist aber sehr gewachsen und ist nur noch ein bis zwei cm kleiner, als sie, aber das 24 Zoll Rad ging echt gar nicht mehr. Er könnte aber wahrscheinlich auch schon so ein großes fahren.

Dann sind die Zwei zusammen auf den Hockeyplatz und haben ein bisschen trainiert, sie haben beide morgen Spiele. Die Tochter Mannschaft spielt ja in der hohen Liga und haben letzte Woche eine ziemliche Packung bekommen (13:0 verloren :eek), Daumen dafür, dass sie morgen zumindest nicht so hoch verlieren, werden gern genommen

Der Tag war einfach schön und entspannt, haben wir alle gebraucht.
    tanja73, Lleanora, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir feiern auch morgen und wenn kein Wunder passiert, leider nicht im Garten. Wetter-App sagt 16 Grad und 40% Regenwahrscheinlichkeit voraus.
    Hier soll es immerhin trocken bleiben und bis zu 20°C werden, aber der Himmel soll bedeckt sein und es weht ein frischer Wind... für im Garten feiern absolut okay, aber für den Pool vielleicht doch etwas frisch...

Wünsche Euch dennoch eine schöne Feier und vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und ihr könnte draußen feiern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    16 Grad würden mich nicht stören, dann würden wir ein Feuerchen machen und Bewegungsspiele. Aber Regen wäre halt schon doof.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben heute ein 28 Zoll Rad für meine Tochter gekauft, Rahmengröße 50 (meins ist 51), d.h. sie hat jetzt ein Rad, dass sie noch mit an die Uni nehmen kann Das ist es geworden, wenn ich das auf dem Bild richtig sehen kann https://www.intersport-kloepping.de/...yABEgJZqPD_BwE

Der Sohn hat jetzt das, was sie im letzten Jahr gefahren hat, ein altes 26 Zoll Rad der Nachbarn, haben die uns geschenkt. Er ist aber sehr gewachsen und ist nur noch ein bis zwei cm kleiner, als sie, aber das 24 Zoll Rad ging echt gar nicht mehr. Er könnte aber wahrscheinlich auch schon so ein großes fahren.

Dann sind die Zwei zusammen auf den Hockeyplatz und haben ein bisschen trainiert, sie haben beide morgen Spiele. Die Tochter Mannschaft spielt ja in der hohen Liga und haben letzte Woche eine ziemliche Packung bekommen (13:0 verloren :eek), Daumen dafür, dass sie morgen zumindest nicht so hoch verlieren, werden gern genommen

Der Tag war einfach schön und entspannt, haben wir alle gebraucht.
    Ich hatte letztens auch überlegt für meine Große ein größeres Rad zu kaufen, weil ich dachte die Mittlere würde schon auf ihr 26Zoll Rad passen, aber ein klein wenig fehlt noch und da das 26Zoll Rad soweit noch passt, schauen wir erst nächstes Jahr nach einem größeren.

Wobei Kind 2 da sicher wieder rum schmollen wird, weil ihre Schwester sich dann wieder eins aussuchen darf und sie ihr altes bekommt... kann ich ja auch verstehen, aber ich fände es halt auch blöd und unnötig ein Rad zu kaufen, wenn noch ein passendes da ist und das der Großen hatten wir ja sogar neu gekauft.

Aber das 26Zoll Rad, wird ja wahrscheinlich das letzt sein, was sie von der Schwester erbt... danach kann sie sich dann ja auch eins aussuchen.
    Schiri gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich hatte letztens auch überlegt für meine Große ein größeres Rad zu kaufen, weil ich dachte die Mittlere würde schon auf ihr 26Zoll Rad passen, aber ein klein wenig fehlt noch und da das 26Zoll Rad soweit noch passt, schauen wir erst nächstes Jahr nach einem größeren.

Wobei Kind 2 da sicher wieder rum schmollen wird, weil ihre Schwester sich dann wieder eins aussuchen darf und sie ihr altes bekommt... kann ich ja auch verstehen, aber ich fände es halt auch blöd und unnötig ein Rad zu kaufen, wenn noch ein passendes da ist und das der Großen hatten wir ja sogar neu gekauft.
    Ich kann sie und euch verstehen. Ich würde ihr zusagen, dass sie ihr 28er Rad dann auch aussuchen darf, wenn es mal soweit ist und dass sie für das geerbte Rad der Schwester eine neue Klingel, neuen Korb und vielleicht Aufkleber oder Speichenschmuck (gibt's das noch? Meine Kids haben gerade so leuchtsterne, die man an die Speichen klickt) aussuchen darf?
    Schiri, Uschi-Blum und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Mein Sohn hätte sich heute auch gern schon das große Rad ausgesucht und er hätte es bestimmt auch schon fahren können, aber ein paar cm machen halt schon einen Unterschied in der Rahmengröße. Deine ist ja noch ein ganzes Stück kleiner, als meine, oder? (meine ist fast 1,60m) Da würde ich noch kein 28 Zoll Rad kaufen, weil Du dann eine sehr kleine Rahmengröße brauchst und je nachdem, wie groß sie wird, Ihr dann doch noch ein neues kaufen müsst.

Aber das 26Zoll Rad, wird ja wahrscheinlich das letzt sein, was sie von der Schwester erbt... danach kann sie sich dann ja auch eins aussuchen.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kann sie und euch verstehen. Ich würde ihr zusagen, dass sie ihr 28er Rad dann auch aussuchen darf, wenn es mal soweit ist und dass sie für das geerbte Rad der Schwester eine neue Klingel, neuen Korb und vielleicht Aufkleber oder Speichenschmuck (gibt's das noch? Meine Kids haben gerade so leuchtsterne, die man an die Speichen klickt) aussuchen darf?
    Das finde ich eine sehr gute Idee. (damit hätte ich meinem Sohn jetzt aber nicht kommen brauchen)