Like Tree132364gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kann sie und euch verstehen. Ich würde ihr zusagen, dass sie ihr 28er Rad dann auch aussuchen darf, wenn es mal soweit ist und dass sie für das geerbte Rad der Schwester eine neue Klingel, neuen Korb und vielleicht Aufkleber oder Speichenschmuck (gibt's das noch? Meine Kids haben gerade so leuchtsterne, die man an die Speichen klickt) aussuchen darf?
    Habe ich gerade noch ergänzt, dass es ja wahrscheinlich das letzt sein wird, dass sie von der Schwester erbt. Neue Klingel, Korb etc. kann sie gerne haben.
    jewels und Schiri gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir feiern auch morgen und wenn kein Wunder passiert, leider nicht im Garten. Wetter-App sagt 16 Grad und 40% Regenwahrscheinlichkeit voraus.
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird als erwartet (für meine Tochter gleich mit, die ist mit einer Horde Kinder mit Rädern und Zelten unterwegs).

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du hast also quasi schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk abgehakt!
    Ich werde eins an die Verwandtschaft abgeben.
    Sapperlot...50 Ücken für EIN Spiel!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    16 Grad würden mich nicht stören, dann würden wir ein Feuerchen machen und Bewegungsspiele. Aber Regen wäre halt schon doof.
    Wir hatten jeden Kindergeburtstag der letzten Jahre Feuerche mit Stockbrot und was dazu gehört. Dieses Jahr haben wir uns ausdrücklich dagegen entschieden. Wir haben auch einen externen Programmpunkt, das heißt wir starten hier mit Torte und Spielchen, gehen aber nach 90 Minuten. Die bekommen wir auch drinnen gefüllt. Schade ist es trotzdem. Ich habe extra eine Seifenblasenmaschine gekauft. (War nicht teuer, aber trotzdem! )

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Sohn hätte sich heute auch gern schon das große Rad ausgesucht und er hätte es bestimmt auch schon fahren können, aber ein paar cm machen halt schon einen Unterschied in der Rahmengröße. Deine ist ja noch ein ganzes Stück kleiner, als meine, oder? (meine ist fast 1,60m) Da würde ich noch kein 28 Zoll Rad kaufen, weil Du dann eine sehr kleine Rahmengröße brauchst und je nachdem, wie groß sie wird, Ihr dann doch noch ein neues kaufen müsst.
    Ja stimmt, ich hatte mich da aber auch echt verschätzt... aber ich war eben auch Falsch, die Große hat glaub ein 24Zoll Rad und die Mittlere 20 Zoll.

Das 20 Zoll Rad kam mir langsam etwas klein vor für die Mittlere (geht aber noch) und ich dachte das 24Zoll wäre passender... aber wie gesagt hatte ich mich da verschätzt, also soll sie noch das 20iger Fahren.

Müssen wir halt schauen wie Groß die Große nächstes Jahr ist (aktuell etwa 146cm) , denn ich denke die Mittlere wird dann auf jeden Fall ein größeres brauchen und da wäre es eben nahe liegend, statt noch ein 24ig Zoll, ihr das vorhandene zu geben und der Großen ein größeres.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir hatten jeden Kindergeburtstag der letzten Jahre Feuerche mit Stockbrot und was dazu gehört. Dieses Jahr haben wir uns ausdrücklich dagegen entschieden. Wir haben auch einen externen Programmpunkt, das heißt wir starten hier mit Torte und Spielchen, gehen aber nach 90 Minuten. Die bekommen wir auch drinnen gefüllt. Schade ist es trotzdem. Ich habe extra eine Seifenblasenmaschine gekauft. (War nicht teuer, aber trotzdem!)
    Achso, ok. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn Ihr dann auch noch weggeht. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen für trockenes Wetter, ich finde es draußen mit einer Horde Kinder immer entspannter.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird als erwartet (für meine Tochter gleich mit, die ist mit einer Horde Kinder mit Rädern und Zelten unterwegs).
    Ich drück mit, vielleicht hilft es ja.

User Info Menu

Achso, ok. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn Ihr dann auch noch weggeht. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen für trockenes Wetter, ich finde es draußen mit einer Horde Kinder immer entspannter.

Ich auch.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich werde eins an die Verwandtschaft abgeben.
    Sapperlot...50 Ücken für EIN Spiel!
    Wahnsinn!

Und ich reg mich über Tiptoi-Preise auf....

Ach, ich hab eine Frage, Nr 2 fragt mir Löcher in den Bauch zur Zeit, ich glaube, sie versucht das Sein zu verstehen. Ich brauch Vorschulkind-gerechten Input zur Entstehung des Lebens/der Erde und zum Glauben (am liebsten gleich für die großen Religionen, primär christlich).
    Habt ihr da Buch-Tipps?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, ich hatte mich da aber auch echt verschätzt... aber ich war eben auch Falsch, die Große hat glaub ein 24Zoll Rad und die Mittlere 20 Zoll.

Das 20 Zoll Rad kam mir langsam etwas klein vor für die Mittlere (geht aber noch) und ich dachte das 24Zoll wäre passender... aber wie gesagt hatte ich mich da verschätzt, also soll sie noch das 20iger Fahren.

Müssen wir halt schauen wie Groß die Große nächstes Jahr ist (aktuell etwa 146cm) , denn ich denke die Mittlere wird dann auf jeden Fall ein größeres brauchen und da wäre es eben nahe liegend, statt noch ein 24ig Zoll, ihr das vorhandene zu geben und der Großen ein größeres.
    Ok, so passt es. Mein Sohn hatte ja bis heute noch das 24er. Das wurde jetzt aber echt zu klein, das 26er, dass die Tochter bis jetzt hatte, ist deutlich besser, das ist aber eine blöde Zwischengröße, die haben wir glücklicherweise geschenkt bekommen, so dass wir die Größe sparen konnten. Meine Tochter konnte schon vor einem Jahr nicht mehr mit ihrem 24er fahren. Mein Sohn hat den Schuss jetzt über die Sommerferien gemacht