Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259251
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Ich auch.


  2. #259252
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!

    Und ich reg mich über Tiptoi-Preise auf....

    Ach, ich hab eine Frage, Nr 2 fragt mir Löcher in den Bauch zur Zeit, ich glaube, sie versucht das Sein zu verstehen. Ich brauch Vorschulkind-gerechten Input zur Entstehung des Lebens/der Erde und zum Glauben (am liebsten gleich für die großen Religionen, primär christlich).
    Habt ihr da Buch-Tipps?
    Die Große war in dem Alter ähnlich, besonders die Schöpfungsgeschichte hatte es ihr angetan. Ich hatte damals die Neukirchener Kinderbibel besorgt, ich glaube die wurde mir hier im Forum empfohlen... für uns hatte es gepasst... ich halt "nur" eine Kinderbibel, aber kam hier gut an ... und das praktische war, dass die Grundschule zufällig genau diese Bibel für den Religionsunterricht wollte... hatte ich das dann gespart

  3. #259253
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Upps, ich wusste doch, dass das falsch aussieht.
    Wir feiern auswärts, das Programm ist Geocaching, aber den Schatz müssen wir selbst vorher abgeben. Also kommen da die Mitgebsel rein. Etwas Süßes und ich würde eben noch gerne was zum Thema mitgeben.
    Ich wäre für den Kompass! Das ist noch besonderer 😁

  4. #259254
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kann sie und euch verstehen. Ich würde ihr zusagen, dass sie ihr 28er Rad dann auch aussuchen darf, wenn es mal soweit ist und dass sie für das geerbte Rad der Schwester eine neue Klingel, neuen Korb und vielleicht Aufkleber oder Speichenschmuck (gibt's das noch? Meine Kids haben gerade so leuchtsterne, die man an die Speichen klickt) aussuchTolleen darf?
    Tolle Idee!
    K2 hat sich Fahrradtaschen und eine Klingel für das geerbte Rad gewünscht und zum Geburtstag bekommen. Die Idee mit dem Speichenschmuck notiere ich mal für den Adventskalender. Hast du einen Link zu den Leuchtsternen?

  5. #259255
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Baaaah, das riecht soooo medizinisch. Hatte ich bei ner Venenentzündung im Wochenbett. Geholfen hats leidlich.
    Quarkwickel hab ich schon durch. Hat nix nennenswert verändert.

    Egal, wird schon werden. Nervt nur zunehmend.
    Bei seinem Arm hilft es

  6. #259256
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir waren beim Einlaufen. Auf dem Parkplatz habe ich die MAske ständig hin- und hergeräumt, von der Hosentasche in die Umhängetasche, von dort wieder zurück, wieder in die Umhängetasche, nee, Hosentasche ist doch besser.

    Zu Hause, bald als erste wollte ich die Maske auf ihren Platz tun, weg. Ich habe sie wohl nicht mehr richtig in die Hosentasche gestopft, sondern dran vorbei. Umhängetasche und Auto habe ich auch schon durchsucht.
    Zurückfahren und suchen?

  7. #259257
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, sehr ärgerlich. Abgesehen vom Geld ist meine Maskendealerin grad im Urlaub. Und auch wenn sie mir eine neue Machen sollte, so sind sie doch alle, wel es Handarbeit ist, immer ein bisschen anders und diese war einfach perfekt, weil in bestimmter Position die Brille nicht beschlug.
    Noten, es gibt Noten

  8. #259258
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin am Freitag übrigens "erschrocken" ein neues Mädel war zum Probetraining... knapp nen Kopf größer wie meine Große und alle anderen Kinder der Mannschaft und auch schon viel weiter entwickelt... also schon richtig weibliche Rundungen. Ich war erst irritiert, aber oft lassen sie ganz frische Neulinge lieber erstmal ne Altersklasse kleiner reinschnuppern, weil es gerade in den höheren Altersklassen schon nicht ganz ohne ist...

    Aber das Mädel ist über ein halbes Jahr jünger wie meine Große und ist jetzt erst in die 4. Klasse gekommen.

    Schon krass wie unterschiedlich die Kinder entwickeln... stelle mir das auch nicht unbedingt einfach für die betreffenden Kinder vor, wobei das Mädel sehr selbstbewusst wirkte.
    Ja, das ist nicht immer einfach. Die Große ist ja so ein Mädchen - sie hat schon in der 4. Klasse Bustiers gebraucht und ist bis heute das größte Mädchen der Klasse. Sie ist 12, 1,70m groß, hat Kleidergröße 38 und Körbchengröße D
    Mittlerweile ist es nicht mehr sooo schlimm, weil sie nicht mehr die einzige ist.

  9. #259259
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!

    Und ich reg mich über Tiptoi-Preise auf....

    Ach, ich hab eine Frage, Nr 2 fragt mir Löcher in den Bauch zur Zeit, ich glaube, sie versucht das Sein zu verstehen. Ich brauch Vorschulkind-gerechten Input zur Entstehung des Lebens/der Erde und zum Glauben (am liebsten gleich für die großen Religionen, primär christlich).
    Habt ihr da Buch-Tipps?
    Beim Buch kann ich dir nicht helfen. Irgendwie haben meine Kinder nie so tiefgründige Dinge gefragt.

    Legosets finde ich auch gerade unglaublich preiswert im Vergleich.

  10. #259260
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Tolle Idee!
    K2 hat sich Fahrradtaschen und eine Klingel für das geerbte Rad gewünscht und zum Geburtstag bekommen. Die Idee mit dem Speichenschmuck notiere ich mal für den Adventskalender. Hast du einen Link zu den Leuchtsternen?
    https://www.amazon.de/dp/B08B633KRP/...NsaWNrPXRydWU=

    Wir haben sie geschenkt bekommen, aber in dieser Art sind sie, die klicken nicht, klickerperlen haben wir an den anderen Speichen.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv