Like Tree120701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259281
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hammer, was für unterschiedliche Entwicklungen die Kinder haben. Mein Großer sitzt am anderen Ende: Fast 11, die 1.40 noch knapp verfehlt und Hosen in 134 (bei den kurzen Sommerhosen passte sogar noch 122)
    Same here
    Oberteile durchaus in 152 (148), Hosen trägt er aber aktuell an strand welche in 104 (Bermudas, die jetzt passen. Als er 104 trug, schleiften die auf dem Boden auf )

  2. #259282
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!

    Und ich reg mich über Tiptoi-Preise auf....

    Ach, ich hab eine Frage, Nr 2 fragt mir Löcher in den Bauch zur Zeit, ich glaube, sie versucht das Sein zu verstehen. Ich brauch Vorschulkind-gerechten Input zur Entstehung des Lebens/der Erde und zum Glauben (am liebsten gleich für die großen Religionen, primär christlich).
    Habt ihr da Buch-Tipps?
    Ich mag dieses hier:

    https://www.thienemann-esslinger.de/...3-522-30512-9/
    jewels gefällt dies

  3. #259283
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Same here
    Oberteile durchaus in 152 (148), Hosen trägt er aber aktuell an strand welche in 104 (Bermudas, die jetzt passen. Als er 104 trug, schleiften die auf dem Boden auf )
    Ich glaube, meinem Sohn ist noch nie was zu eng geworden, immer nur zu kurz Bei der Tochter kommt zu eng meist vor zu kurz, außer bei ganz weiten Schlabbersachen, die werden auch mal zu kurz, bevor sie zu eng werden.

  4. #259284
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dass sich etwas verändert, habe ich in der 4.Kl. auch bemerkt oder erahnt.
    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Brustwarzen meiner Tochter sehr geschwollen sind. Das ging auf einmal irgendwie schnell. Da war im Sommer definitiv noch nichts und jetzt fällt es richtig auf. 9
    Meine hat sich gestern über den zarten Flaum *mit der Lupe suchen muss* beschwert.
    Brüstchen hat sie schon ca ein halbes Jahr jetzt ...

  5. #259285
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube das 24Zoll Rad der Großen muss echt nen großen Rahmen haben oder Kind 2 kurze Beine... denn sie ist schon ca 1,26 und passt wie gesagt nicht ganz aufs 24iger Rad der Schwester.
    Der Purtzel hat das Rad ja schon letztes Jahr, also mit 7, zum Geburtstag bekommen. Der ist da motorisch einfach schon sehr weit, ist schon vorher immer auf dem baugleichen Rad der Madame Zufrieden gefahren. Kurz bervor er das 18Zoll Rad bekommen sollte, stieg er ohne Probleme vom 16er auf ein 20er um. Wäre das 18er Zoll nicht so toll und schon vorhanden gewesen, hätten wir ihm da dann gleich das 20er gegeben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #259286
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Same here
    Oberteile durchaus in 152 (148), Hosen trägt er aber aktuell an strand welche in 104 (Bermudas, die jetzt passen. Als er 104 trug, schleiften die auf dem Boden auf )
    Sicher das es Bermudas sind?

    Aber bei kurzen Hosen ist es hier ähnlich, die passen gefühlt ewig.

    Mir ist letztens aufgefallen, das die Große vor 3 Jahren schon die kurzen Hosen trug, die sie diesen Sommer gerne an hatte... ich hab dann mal rein geschaut... die sind in 122... normal trägt sie aktuell 146-152.
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

  7. #259287
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wäh, ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Lieblingsmaske verloren habe. *brummel*
    Meine hat sich nach ein paar Tagen doch wieder angefunden.
    wenhei gefällt dies

  8. #259288
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Purtzel hat das Rad ja schon letztes Jahr, also mit 7, zum Geburtstag bekommen. Der ist da motorisch einfach schon sehr weit, ist schon vorher immer auf dem baugleichen Rad der Madame Zufrieden gefahren. Kurz bervor er das 18Zoll Rad bekommen sollte, stieg er ohne Probleme vom 16er auf ein 20er um. Wäre das 18er Zoll nicht so toll und schon vorhanden gewesen, hätten wir ihm da dann gleich das 20er gegeben.
    Naja motorisch hätte sie es sicher hinbekommen... aber wollte schon dass sie beim Pedale Treten auch auf dem Sattel sitzen kann und die hätte sie dann nur mit den Zehenspitzen treten können da fehlte ihr echt ein gutes Stück. Aber ich glaub das liegt bei ihr auch wirklich viel daran, dass sie für die Körpergröße recht kurze Beinchen hat.

  9. #259289
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Urlaub 2021 -Check!
    toll

  10. #259290
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hm, dann will ich ein Stalltreffen vorher. So!
    Wir sind eh ein Haushalt (ein Stall)
    Uschi-Blum gefällt dies