Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259321
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Heute waren wir in der Musikschule.
    Kind 4 wollte gucken und es war fast ein Tag der offen Tür (Instrumente ausprobieren war aber diesmal nicht)
    Kind 3 hatte angefragt bei Kind 4, ob sie nicht mit ihr zusammen Gesangsunterricht nehmen wöllte.
    Einen Anlauf hatten wir (also nur Kind4) letztes Jahr schon Mal in einer privaten Musikschule, aber die Probestunde gefiel mein Kind nicht. Sie wollte nicht nur viele Atemübungen machen.
    Heute also ein neuer Anlauf.
    Und:
    Sofort war ein Draht da. Es stellte sich raus, dass die Gesangslehrerin die Mutter eines andere. Chorkindes ist. Die konnte ihre Erklärungen gleich an bestimmte Chorstücke knüpfen.
    Kind 4 war nicht mehr abgeneigt.
    Außerdem hat sie sich bei einer Klavierlehrerin informiert, die ist auch toll auf sie eingegangen, hat ausgelotet, wo sie beginnen könnten (Sie klimpert schon selber auf dem Keyboard).
    Außerdem sind wir bei der Blockflötenlehrerin rein, weil da soo viele Flöten rumlagen.
    Die hat uns auf Nachbildungen alter Flöten vorgestellt und gespielt - das war auch was für Kind (das hatte ich auch mit) und auch Neues für mich.
    Die Lehrerin für musikalische Früherziehung hat sich sofort an Kind4 erinnert und natürlich nachgefragt, was sie "musikalisch" so macht. Kind 3 sollen wir von der Klarinette Lehrerin Grüßen. Es war ein toller Vormittag!
    Und mal wieder zeigt sich, dass viel mit den Lehrenden steht und fällt.
    Wenn ich an meinen Gitarrenlehrer damals denke...
    Schön, dass es bei euch so gut lief!

  2. #259322
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Und mal wieder zeigt sich, dass viel mit den Lehrenden steht und fällt.
    Wenn ich an meinen Gitarrenlehrer damals denke...
    Schön, dass es bei euch so gut lief!
    Ich hoffe, es wird was.

  3. #259323
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es wird was.
    Ach klar!

  4. #259324
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, wie wäre es mit:

    Mensch Ludwig, das mit dem Hasenstall find ich schon krass und auch wegen Corona sind wir komplett verschiedener Meinung. Aber ich möchte dir sagen, dass ich dich trotzdem sehr gern hab (lieb hab/mag) und das nicht zwischen uns stehen soll. Unser Kontakt bedeutet mir sehr viel.

    Irgendwie so?
    bunteQ, wenhei, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum





  5. #259325
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Feenvogel, ich drück dich. Habt ihr noch mal was gehört?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum





  6. #259326
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    einen schönen Sonntagmorgen euch allen

    die Nacht war unerwartet viel zu früh zu Ende, hatte gefühlt noch nicht begonnen, so früh war das


    ich habe das Frühstücksbufett gerichtet

    und extra viel Kaffee gekocht

    Guten Hunger Mädels
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #259327
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich muss es irgendwo mal hinschreiben:
    Mein Schwager tickt aus.

    Er war schon immer seltsam. Er wurde recht spät adoptiert (11 Monate) mit deutlichen Anzeichen von Hospitalismus.
    Es folgte keine schöne Zeit für ihn; meine Schwiegereltern sind und waren keine einfachen Menschen, liebevoll waren sie meinem Eindruck nach noch nie besonders.
    In den ersten Jahren wuchs mein Schwager mehr bei einer Nachbarin und in der Krippe/dem Kindergarten auf, weil meine Schwiegermutter ohne körperliche Diagnose nicht mehr aufstehen und auch nicht mehr essen konnte (ich tippe ja auf eine Essstörung samt Depression, aber das ist Spekulation).
    Er ist mit 18 ausgezogen bzw. wurde rausgeworfen, die Schlösser wurden ausgetauscht, es gab über 10 Jahre keinen Kontakt mehr mit der Familie.

    Das vorneweg, denn so eine Erfahrung macht einen Menschen sicherlich nicht ausgeglichener und stabiler, als er es bei guten Ausgangsbedingungen sein könnte.

    Ich lernte ihn irgendwann kennen, als er wieder langsam Kontakt mit der Familie aufnahm. Er war sehr zurückhaltend, meinem Eindruck nach auch oft bekifft.e.


    besitzt er eine Waffe mit der dazu gehörigen Erlaubnis?

    wie ernst schätzt du die Lage ein?
    über WhatsApp hast du weder Tonfall noch Mimik, das hat schon zu vielen Missverständnissen geführt

    Wenn du dir richtig richtig Sorgen machst, fahr hin und rede persönlich mit ihm
    das fehlt ihm meines Küchentischpsychlogischen Verständnisses nach, direkter Austausch
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #259328
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Kenn ich, meine wollten auch nicht
    meine auch nicht, da wird immer so viel Druck gemacht, das man den 18ten unbedingt irgendwie begehen "muss"
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #259329
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben heute ein 28 Zoll Rad für meine Tochter gekauft, Rahmengröße 50 (meins ist 51), d.h. sie hat jetzt ein Rad, dass sie noch mit an die Uni nehmen kann Das ist es geworden, wenn ich das auf dem Bild richtig sehen kann https://www.intersport-kloepping.de/...yABEgJZqPD_BwE

    Der Sohn hat jetzt das, was sie im letzten Jahr gefahren hat, ein altes 26 Zoll Rad der Nachbarn, haben die uns geschenkt. Er ist aber sehr gewachsen und ist nur noch ein bis zwei cm kleiner, als sie, aber das 24 Zoll Rad ging echt gar nicht mehr. Er könnte aber wahrscheinlich auch schon so ein großes fahren.
    Witzig, meine Tochter hat -ich glaube da war sie 11- auch ein Pegasus-Fahrrad bekommen, auch in "Erwachsenengröße".
    Und ja - das hat sie mit zur Uni genommen .
    Hier daheim hat sie mittlerweile ein gebraucht gekauftes Hollandrad.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #259330
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, so passt es. Mein Sohn hatte ja bis heute noch das 24er. Das wurde jetzt aber echt zu klein, das 26er, dass die Tochter bis jetzt hatte, ist deutlich besser, das ist aber eine blöde Zwischengröße, die haben wir glücklicherweise geschenkt bekommen, so dass wir die Größe sparen konnten. Meine Tochter konnte schon vor einem Jahr nicht mehr mit ihrem 24er fahren. Mein Sohn hat den Schuss jetzt über die Sommerferien gemacht
    Das 26er ist Tochter hier auch nur kurz gefahren, das hatten wir zum Glück gebraucht gekauft.
    Das war da ganz blöd, kann ich mich erinnern, das 24er war deutlich zu klein, ein 28er hätten wir aber mit einer so niedrigen Rahmenhöhe nehmen müssen, dass das auch nicht lange gehalten hätte.
    Da gabs dann doch nochmal das 26er zwischendrin (und da war Tochter kompromissbereit, das war echt kein "schönes", aber es war klar, dass das nur eine kürzere Zwischenlösung sein wird).
    Ich glaube beim Wechsel aufs 28er war sie so ca. 1,60 m groß.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg