Like Tree115962gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259351
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ouh, das muß ich noch erzählen: gestern Abend haben die lieben Kleinen mal wieder SIMS gespielt und die Miss hat zunächst sich selbst und dann ihren großen Bruder gestaltet. Dann wollte der Jüngste auch eine "Figur" haben.

    Beim Erstellen der Charaktere (was hier immer schon die Hauptgaudi am Spiel ist, weil sie sich dabei stundenlang austoben mit Gesicht, Frisur und Gewand) gibt es offenbar eine Funktion, mit der man von einer bestehenden Figur Geschwister erstellen kann.

    Das Programm übernimmt dann einige Merkmale, fügt ein paar andere willkürlich hinzu - voilà.

    Allerdings waren wir dann alle überrascht, als die automatisch generierte Figur ohne weiteres Zutun tatsächlich so ausgesehen hat wie der Jüngste. Ohne Bart und Brille zwar, aber der Rest war eindeutig als sein virtueller Doppelgänger zu erkennen.

    Jeder SiM bekam dann sein Lieblingshaustier (ein Husky, ein Malteser, eine schielende Katze) und die Miss hat ein Haus für ihre Dreier-WG gebaut. Ein Haus, das so eng und hässlich war, daß es wohl schon wieder cool war. Immerhin hatte jeder ein eigenes Zimmer.

    So haben sie den ganzen Abend zu dritt nebeneinander auf der Couch gesessen, das Geschehen kommentiert, ihre Figuren synchronisiert und dabei so viel gelacht wie schon lang nicht mehr.

    Das war so einer der wertvollen, herzerwärmenden Momente, wo du dir als Mutter denkst: okay, hab ich doch ganz gut hinbekommen, die Brut.

    tanja73, Lleanora, silm und 8 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #259352
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    besitzt er eine Waffe mit der dazu gehörigen Erlaubnis?

    wie ernst schätzt du die Lage ein?
    über WhatsApp hast du weder Tonfall noch Mimik, das hat schon zu vielen Missverständnissen geführt
    Ich glaube nicht, dass er eine Waffe hat.
    Ich vermute, er käme nicht ohne weiteres dran. Er durfte schon den Führerschein nicht ohne diesen psychologischen Test machen, den manche Menschen machen müssen (er hat mal Drogen konsumiert).

    Wenn du dir richtig richtig Sorgen machst, fahr hin und rede persönlich mit ihm
    das fehlt ihm meines Küchentischpsychlogischen Verständnisses nach, direkter Austausch
    Ich werde keine Gelegenheit haben, über 200 km zu fahren in nächster Zeit...

    Aber ich finde den Vorschlag von Uschi wirklich gut.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #259353
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem die Kindergeburtstage langweilig sind.
    Mir liegt das so gar nicht.

    Und dieses Mal hatte ich geistige Umnachtung und die Dame feiert am Tag nach der Lehrerkonferenz, die ja immer bis 16/17 Uhr geht. Was mich da geritten hat ...
    Ach, wenn die Feier in 14-18 Uhr geht,war es eine gute Idee.
    Dann macht dein Mann eben "nichts" für die Feier

  4. #259354
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Jungs sind in dem Alter meiner Beobachtung nach eh oft viel kleiner als die Mädchen (nat. gibt es Ausnahmen!).
    Holen sie dann später (meist) auf .
    Seine Freunde sind (obwohl z.T. ein Jahr jünger) deutlich größer als er. Er ist schon sehr klein, aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.

  5. #259355
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem die Kindergeburtstage langweilig sind.
    Mir liegt das so gar nicht.

    Und dieses Mal hatte ich geistige Umnachtung und die Dame feiert am Tag nach der Lehrerkonferenz, die ja immer bis 16/17 Uhr geht. Was mich da geritten hat ...
    Das kann ich toppen. Wir feiern am Freitag und am Samstag sehr sehr früh geht (zumindest theoretisch) unser Flieger. Zum Flughafen brauchen wir ca 3 Stunden.

  6. #259356
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Beim Erstgeborenen war ich zu seinem Achtzehnten im Krankenhaus und wurde an dem Tag operiert - und er war tatsächlich froh und dankbar (zum einen, daß mir schnell geholfen wurde, zum anderen, weil er damit DIE Ausrede überhaupt hatte, seinen 18. Geburtstag gar nicht feiern zu müssen... wo doch die aaarme Mama sooo krank war).

    Haben alle Verständnis gehabt.

    Wir sind keine großen Party-Animals und die Kinder haben das übernommen. Is eben so.
    Hier steht im Oktober ein 18. Geburtstag an.
    Am Tag selbst gehen wir mit den Großeltern essen. Am drauf folgenden Wochenende hat er sturmfreie Bude, hatte er sich so gewünscht. Weitere Planung bisher: nichts. Letzte Aussage dazu, er hätte keine Lust das Haus so voll zu haben. Er wird wohl nur ein paar Freunde einladen. Und dann zusammen zocken oder das Wohnzimmer belagern und dort abhängen.
    Also auch keine große Party.
    Ich misch mich da nicht ein, ist seine Sache. Wenn gewünschte stelle ich gerne Vorräte zur Verfügung oder Geld für eine Ladung Pizza o.ä.

  7. #259357
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ach, wenn die Feier in 14-18 Uhr geht,war es eine gute Idee.
    Dann macht dein Mann eben "nichts" für die Feier
    Na leider sind die einen Tag auseinander, Konferenz und Feier. Aber zum Vorbereiten ist nicht so viel Zeit.

  8. #259358
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    und wieso heißt das Virustuch?

    Ich hab neulich gelesen, weil sich das Tuchmuster so virusartig schnell verbreitet hatte.
    Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

  9. #259359
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das kann ich toppen. Wir feiern am Freitag und am Samstag sehr sehr früh geht (zumindest theoretisch) unser Flieger. Zum Flughafen brauchen wir ca 3 Stunden.

    Uaaah. Wobei du dann Zeit zur Vorbereitung hast, nur danach nicht so lang schlafen kannst. Deine Variante gefällt mir trotzdem besser.

  10. #259360
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er eine Waffe hat.
    Ich vermute, er käme nicht ohne weiteres dran. Er durfte schon den Führerschein nicht ohne diesen psychologischen Test machen, den manche Menschen machen müssen (er hat mal Drogen konsumiert).


    Ich werde keine Gelegenheit haben, über 200 km zu fahren in nächster Zeit...

    Aber ich finde den Vorschlag von Uschi wirklich gut.
    Eine Waffe kann man nicht nur legal bekommen.
    Ich finde Ischia (sollte Uschis heißen, mein Chinese sieht das anders) Vorschlag auch brauchbar. Also deutlich machen, dass man nicht einer Meinung ist aber die Verbindung deswegen nicht leiden soll.
    Kannst du jemand in der Nähe aktivieren, der eher unauffällig nach dem Schwager gucken kann?