Like Tree132123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier steht im Oktober ein 18. Geburtstag an.
    Am Tag selbst gehen wir mit den Großeltern essen. Am drauf folgenden Wochenende hat er sturmfreie Bude, hatte er sich so gewünscht. Weitere Planung bisher: nichts. Letzte Aussage dazu, er hätte keine Lust das Haus so voll zu haben. Er wird wohl nur ein paar Freunde einladen. Und dann zusammen zocken oder das Wohnzimmer belagern und dort abhängen.
    Also auch keine große Party.
    Ich misch mich da nicht ein, ist seine Sache. Wenn gewünschte stelle ich gerne Vorräte zur Verfügung oder Geld für eine Ladung Pizza o.ä.

Tochter hatte zu ihrem 18. eine Gartenparty (am heißesten Tag in dem Jahr, es war sicher über 35 °C).
    Am frühen Nachmittag waren die Großeltern zum Kaffee da, etwas später noch die Paten (mussten erst arbeiten) und abends dann ca. 20 Freunde, ging quasi alles ineinander über und dann waren die letzten bis irgendwann um 4 Uhr da (aber leise, keine Musik mehr).
    Wir hatten ein Zelt (quasi ein großer Pavillon) aufgestellt, relativ aufwändig dekoriert - und das alles innerhalb einer Woche recht spontan organisiert, denn vorher war sie der Meinung sie feiert nicht.
    Es war jedenfalls richtig, richtig schön, das Kind ist heute noch begeistert davon.
    Das war ein wochentags, ein Dienstag, ging aber organisatorisch nicht anders, da sie am Donnerstag schon das FÖJ weit weg begonnen hat.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Maske ist wieder da!

Ich bat mein Kind, noch mal zum Parkplatz zu fahren und zu schauen und sie hat sie tatsächölich gefunden.

Danke für's Mut machen, noch mal nachzuschauen.

Jetzt dreht sie eine Runde in der Waschmaschine.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 6 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich bat mein Kind, noch mal zum Parkplatz zu fahren und zu schauen und sie hat sie tatsächölich gefunden.

Oh schön, das du sie wieder hast und lieb vom Kind, dass es nachschauen ging.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Ich bin gleich gespannt wenn wir Kind 2 vom Kindergeburtstag abholen. Sie weinte heute morgen schon als sie erfuhr das wir während sie auf dem Kindergeburtstag ist wahrscheinlich auf den Spielplatz gehen... voll unfair!

Und das ist nicht einmal ein besonderer Spielplatz, sondern da gehen wir irgendwie ständig hin. Tja und nun haben wir spontan auch noch eine Kugel Eis gegessen..

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber ich muss für 3 Personen packen UND den Geburtstag vorbereiten. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen
    Die Kinder könnten selber packen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh schön, das du sie wieder hast und lieb vom Kind, dass es nachschauen ging.
    Ich hatte ein nicht zu wiederlegendes Argument, warum gerade SIE fahren musste.

Sie wurde gestern beim Handballspiel Ende der ersten Halbzeit verletzt. Während der zweiten Halbzeit waren die Schmerzen schon wieder weg. Nur um auf dem Rückweg und abends wieder zu kommen. Es war zu erkennen, dass die Schmerzen immer dann, wenn sie sich mehr bewegte, weniger wurden, da muss doch jede Möglichkeit zur Bewegeung genutzt werden, oder?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wie schön!

Wir waren gerade ne gute Stunde spazieren in einem Schlosspark, Feentüren und spontan auch "Stadt-Steine" suchen (also so bemalte Steine, deren Fund man wohl im Gesichtsbuch posten soll..., kann ich nicht, weil da bin ich nicht ). 9 sehr schöne Steine haben wir gefunden, 6 davon werden wir bald wieder aussetzen, aber anderswo.

Feentürchen haben wir leider nur eins gefunden und die Reste eines zweiten. Hmpf, da muss ich meine Bekannte nochmal fragen, wieviel da denn sind.... Sie sprach von "überall", vermutlich waren wir zu paddelig
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich hatte ein nicht zu wiederlegendes Argument, warum gerade SIE fahren musste.

Sie wurde gestern beim Handballspiel Ende der ersten Halbzeit verletzt. Während der zweiten Halbzeit waren die Schmerzen schon wieder weg. Nur um auf dem Rückweg und abends wieder zu kommen. Es war zu erkennen, dass die Schmerzen immer dann, wenn sie sich mehr bewegte, weniger wurden, da muss doch jede Möglichkeit zur Bewegeung genutzt werden, oder?
    Absolut!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wie schön!

Wir waren gerade ne gute Stunde spazieren in einem Schlosspark, Feentüren und spontan auch "Stadt-Steine" suchen (also so bemalte Steine, deren Fund man wohl im Gesichtsbuch posten soll..., kann ich nicht, weil da bin ich nicht ). 9 sehr schöne Steine haben wir gefunden, 6 davon werden wir bald wieder aussetzen, aber anderswo.

Feentürchen haben wir leider nur eins gefunden und die Reste eines zweiten. Hmpf, da muss ich meine Bekannte nochmal fragen, wieviel da denn sind.... Sie sprach von "überall", vermutlich waren wir zu paddelig
    Das klingt auch sehr schön. Feentürchen klingt so schön, hoffentlich findet ihr noch ein paar.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Ich sehe, Du verstehst mich.

Aber wir haben eine Kompromisslösung gewählt, sie durfte mit meinem Rad fahren.

Purtzel (05/12)