Like Tree115476gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259431
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Alaska - wie schön, dass es noch jemanden gibt, der das spielt!
    War das erste Mal seit Jahren - aber ist immer noch cool Und aktueller denn je!

  2. #259432
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    gibt es vielleicht, die haben sogar nen Flyer wg. Lieferung, aber ich trau dem ganzen nicht, dann sind doch bestimmt die Pommes lätschig (nicht mehr knackig sondern schlapperig ). Also fahr ich lieber hin und ess ggf. im Auto. Ach, vielleicht gockel ich das nochmal! Danke für den Hinweis. :smile002:
    Das kommt auf die Fahrzeit an. Hier so 10 min, die sind immer noch lecker

  3. #259433
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Naja, Geburtstage, speziell Kindegeburtstage, sind hier auch etwas, was ich plane und organisiere. Der Mann räumt danach aber den Dreck weg und die Feier an sich stemmen wir auch gemeinsam (Bewirtung etc.). Es gibt sicher auch Dinge, die mein Mann organisiert und ich "nur mitmache".
    Man muss ja nicht immer alles gemeinsam machen.

    Koffer packe ich auch oft für alle, wenn wir nicht pro Person einen Koffer mitnehmen. Deswegen fühle ich mich aber nicht alleinerziehend.
    Wenn es aber stressig ist, weil Abreise und Kindergeburtstag so nah beieinander sind, könnte man ja was an den Gewohnheiten ändern. Wir planen die Geburtstage schon zusammen und führen sie auch gemeinsam durch, ich finde das normal.

  4. #259434
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    War das erste Mal seit Jahren - aber ist immer noch cool Und aktueller denn je!
    Ich spiele ja nicht besonders gern, aber das ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne spiele. Wobei bei uns schon einige Aktionskarten fehlen und der Eisbär auch - das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

  5. #259435
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wer im Umland des bayerischen 5-Seen-Landes wohnt und an den nächsten Wochenenden noch nichts vorhat:

    https://www.circus-krone.com/circus-krone-farm/

    Jeden Samstag und Sonntag um 10.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr ... bis Ende September.

    Prädikat: Empfehlenswert.

    Diesen jungen Mann und seine entzückenden Haustiere sieht man da auch:

    Raubtiere im Zirkus, darf das noch sein? Ist das ev. nur in Österreich verboten?

  6. #259436
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Melde einen schönen Tag heute mit besserem Wetter als befürchtet und zwei neuen Lebensabschnitten, die ich zumindest teilweise begleiten durften.
    Bin ein bisschen wehmütig gerade.

  7. #259437
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Melde einen schönen Tag heute mit besserem Wetter als befürchtet und zwei neuen Lebensabschnitten, die ich zumindest teilweise begleiten durften.
    Bin ein bisschen wehmütig gerade.
    2?
    Schulanfang?

  8. #259438
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir hatten übrigens einen schönen Kindergeburtstag. Kind ist glücklich und zufrieden und spielt mit den neuen Spielsachen.
    Natürlich hat es wie aus Eimern gegossen als wir draußen waren, aber zum Glück besitzen wir im Hause Schlottermotz genügend Regenschirme für alle und haben das Beste daraus gemacht.
    Die Gastkinder haben gut harmoniert, obwohl sich nicht alle vorher kannten.
    So feiern wir gerne wieder.
    schön zu lesen. Wie die Gäste miteinander auskommen ist echt das Wichtigste

  9. #259439
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    2?
    Schulanfang?
    Erstkommunion Patenkind und Mann hat dann Sohn ins neue Internat gebracht. Schulbeginn ist morgen.

  10. #259440
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das liest sich, als seist Du alleinerziehend. Warum lese ich hier so oft, was man alles allein wuppen muss, hier wird das gemeinsam gemacht.
    Weil ich ne halbe Stelle habe und der Mann eine volle. Und in vielen Punkten haben wir tatsächlich eine klassische Rollenverteilung. So kümmert sich der Mann z.b. um Finanzdinge (hasse ich, will ich nicht) Garten, Fensterputzen, Autos etc.
    Kochen, Backen, Einkaufen und Klamotten der Kids fallen in meinen Bereich.