Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Weil der Zweig den er besuchen will mit Internat besser zu machen ist. Sonst wäre er mind. 3 h täglich unterwegs. Und er hat es sich so ausgesucht.

Ich war aus ähnlichem Grund (und wegen Hanni und Nanni mit Freude darauf) ebenfalls ab 14 im Internat. Nie bereut, war eine schöne Zeit. Meistens jedenfalls.
    Das ist doch gut! Schön!

Mich interessiert es einfach, ob es die Schulform oder der Sport oder so ist. Ich bin mal gespannt, was meine Kinder so wünschen später.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir geht es überhaupt nicht um die Rollenverteilung, mit geht es eher darum, dass nicht einer alles allein machen muss, aber ich bin da echt verwöhnt. Ich finde es tatsächlich normal, wenn besondere Dinge anstehen, dass man sie gemeinsam macht und/ oder überlegt, wie man es sich irgendwie leichter machen kann.
    Mir ginge es vor allem darum, dass nicht einer das Gefühl hat, alles alleine machen zu müssen - völlig unabhängig davon, wie es objektiv aussieht.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ginge es vor allem darum, dass nicht einer das Gefühl hat, alles alleine machen zu müssen - völlig unabhängig davon, wie es objektiv aussieht.
    Ja, genau. Da würde für mich zumindest eine gemeinsame Planung dazu gehören.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, genau. Da würde für mich zumindest eine gemeinsame Planung dazu gehören.
    Wenn es derjenige, der sich stärker belastet fühlt, möchte. Ich kenne viele Menschen, die gemeinsames Planen noch belastender finden.

Gast Gast

Hm, mein Mann hat schon oft abends noch die Kuchen gebacken, während ich irgendwas anderes gemacht habe, ich finde das, wie gesagt, normal. Wenn Du das ohne in den totalen Stress zu geraten alles allein schaffst, würde ich es auch ohne ihn vorbereiten. Bei der Feier ist er aber dabei?
    Ja, bei der Feier ist er dabei und macht da nicht weniger als ich. Aber Kochen und Backen ist für ihn ähnlich ätzend wie für mich der Lohnsteuerjahresausgleich, der Versicherungskrempel, Urlaubsplanungen ...
    Schiri und Frau-Suhrbier gefällt dies.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist doch gut! Schön!

Mich interessiert es einfach, ob es die Schulform oder der Sport oder so ist. Ich bin mal gespannt, was meine Kinder so wünschen später.
    kommt sicher auf die Situation vor Ort an und ob das Angebot zu den Interessen der Kinder passt. Ich bin froh dass Internat ja oder nein kein einschränkendes Kriterium bei der Wahl war, das ist bei einzelnen Schulkameraden anders.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Mir geht es überhaupt nicht um die Rollenverteilung, mit geht es eher darum, dass nicht einer alles allein machen muss, aber ich bin da echt verwöhnt. Ich finde es tatsächlich normal, wenn besondere Dinge anstehen, dass man sie gemeinsam macht und/ oder überlegt, wie man es sich irgendwie leichter machen kann.
    Da ist vielleicht auch jeder anders veranlagt. Ich bin dann so, es ist mein Job, ich will das schaffen. Da ist der Gatte mit Hilfsangeboten auch oft gegen eine Wand gelaufen. Nach über 30 Jahren weiß er, wenn Frau Diamant bei den Feiervorbereitungen ist (putzen, backen, kochen) löst man sich am besten in Luft auf, ist aber auf Zuruf erreichbar.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Feier ist er dabei und macht da nicht weniger als ich. Aber Kochen und Backen ist für ihn ähnlich ätzend wie für mich der Lohnsteuerjahresausgleich, der Versicherungskrempel, Urlaubsplanungen ...
    Mein Mann schleppt auch brav die Tische und Stühle und hängt die Deko da hin, wo ich ihn bitte, es zu tun. Aber Einkauf und Orga mach ich meist, er ist da der Handlanger
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn es derjenige, der sich stärker belastet fühlt, möchte. Ich kenne viele Menschen, die gemeinsames Planen noch belastender finden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da ist vielleicht auch jeder anders veranlagt. Ich bin dann so, es ist mein Job, ich will das schaffen. Da ist der Gatte mit Hilfsangeboten auch oft gegen eine Wand gelaufen. Nach über 30 Jahren weiß er, wenn Frau Diamant bei den Feiervorbereitungen ist (putzen, backen, kochen) löst man sich am besten in Luft auf, ist aber auf Zuruf erreichbar.
    Hätte ich mir meine Worte sparen können. *unterschreib*
    Liebe Grüße, jewels****