Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259461
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Feier ist er dabei und macht da nicht weniger als ich. Aber Kochen und Backen ist für ihn ähnlich ätzend wie für mich der Lohnsteuerjahresausgleich, der Versicherungskrempel, Urlaubsplanungen ...
    Ok, dann passt es ja für Euch.

    (ich habe ja einen Mann der den ganzen Steuer- und Versicherunskrempel macht, viel backt und kocht, alles handwerkliche und die Wäsche macht und und und , ich bin für alles Soziale zuständig, er telefoniert und organisiert nicht so gern, ich mach das alles sehr gern, von daher passt es für uns auch, wobei ich immer wieder hoffe, dass er nicht irgendwo was über seine faule Frau schreibt)

  2. #259462
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn es derjenige, der sich stärker belastet fühlt, möchte. Ich kenne viele Menschen, die gemeinsames Planen noch belastender finden.
    Oh, das ist mir so fremd, dass ich mich da kaum reindenken kann.

  3. #259463
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ginge es vor allem darum, dass nicht einer das Gefühl hat, alles alleine machen zu müssen - völlig unabhängig davon, wie es objektiv aussieht.
    Wir arbeiten generell gut Hand in Hand, aber in diesem Fall ist es schlicht so. Kuchen backen kann er nicht (so wie ich keine Steuererklärung) und es wäre wenig hilfreich, wenn er da bei so einem engen Zeitfenster damit beginnen würde.
    Dafür habe ich keinen Finger bei der Urlaubsbuchung krumm gemacht, mich nicht mit dem Reisebüro rumgeärgert, im letzten Jahr nicht die zig Formulare zur Thomas Cook-Pleite durchgearbeitet... da hätte er genauso sagen können, er muss alles alleine machen.

  4. #259464
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da ist vielleicht auch jeder anders veranlagt. Ich bin dann so, es ist mein Job, ich will das schaffen. Da ist der Gatte mit Hilfsangeboten auch oft gegen eine Wand gelaufen. Nach über 30 Jahren weiß er, wenn Frau Diamant bei den Feiervorbereitungen ist (putzen, backen, kochen) löst man sich am besten in Luft auf, ist aber auf Zuruf erreichbar.
    Da ist mit Sicherheit jeder anders veranlagt Wir sind schon sehr ein Paar, dass vieles gemeinsam macht.

  5. #259465
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uff, alles nachgelesen vom Wochenende :-)

    Ich hab das erste mal seit da 20 Jahren mal wieder im (Vor)Zelt geschlafen...

    Kalt!! wars *brrrr*

    Wenn ich mich doch mal zum richtigen Zelten entschließe, dann wenn nachts mindestens 10 Grad sind...

  6. #259466
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, dann passt es ja für Euch.

    (ich habe ja einen Mann der den ganzen Steuer- und Versicherunskrempel macht, viel backt und kocht, alles handwerkliche und die Wäsche macht und und und , ich bin für alles Soziale zuständig, er telefoniert und organisiert nicht so gern, ich mach das alles sehr gern, von daher passt es für uns auch, wobei ich immer wieder hoffe, dass er nicht irgendwo was über seine faue Frau schreibt)
    Vielleicht möchte Herr Schiri ja das Forum bereichern?

  7. #259467
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Uff, alles nachgelesen vom Wochenende :-)

    Ich hab das erste mal seit da 20 Jahren mal wieder im (Vor)Zelt geschlafen...

    Kalt!! wars *brrrr*

    Wenn ich mich doch mal zum richtigen Zelten entschließe, dann wenn nachts mindestens 10 Grad sind...
    Halt, gut das ich dich les! Sprichst du Fim mal auf die Festplatte an?

    Oder andersrum: Fim, hier ist noch jemand, den du auf die Festplatte ansprechen kannst!
    Cafetante und McFlummy gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #259468
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mein Mann schleppt auch brav die Tische und Stühle und hängt die Deko da hin, wo ich ihn bitte, es zu tun. Aber Einkauf und Orga mach ich meist, er ist da der Handlanger
    Jupp, genau so. Dafür rennt er dann, wenn die Gäste eingetroffen sind, versorgt alle mit Getränken, bedient den Grill und ich krame im Hintergrund. Er ist definitiv der bessere Gastgeber.
    Dafür bin ich halt Misses Kindergeburtstag.
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

  9. #259469
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Uff, alles nachgelesen vom Wochenende :-)

    Ich hab das erste mal seit da 20 Jahren mal wieder im (Vor)Zelt geschlafen...

    Kalt!! wars *brrrr*

    Wenn ich mich doch mal zum richtigen Zelten entschließe, dann wenn nachts mindestens 10 Grad sind...
    *Fleißsternchen überreich*

    Hattet ihr auch einen Temperatursturz heute Nacht? Bei uns wäre ich wohl abgesoffen, 27 l über Nacht. Aber ich bin eh keine Camperin.

  10. #259470
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ist mit Sicherheit jeder anders veranlagt Wir sind schon sehr ein Paar, dass vieles gemeinsam macht.
    Ohh, normalerweise denken, fühlen und machen wir alles zusammen. Wir streiten uns durchaus auch wer den Schrank aufbaut oder die Lampe anklemmt. Aber bei Haushalt und Küche bin ich irgendwie eigen. Man kann es auch spinner nennen. Ich mag es auch nicht, wenn Besuch mir in der Küche helfen will.