Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir können gern zusammen trinken. Aber in meiner Küche arbeite nur ich. Im Fersehen sieht das auch immer nett aus. In Real wäre das mein Alptraum.
    Ich lasse mich auch gern bekochen, aber Alkohol trinke ich trotzdem nicht mit Dir (nicht nur mit Dir nicht, sondern gar nicht)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Natürlich gibt es hier auch Dinge, die der eine oder der andere allein macht, aber so wichtige Dinge planen wir grob gemeinsam und dann übernimmt einer oder man macht halt weiter gemeinsam, je nachdem.
    Das macht ja auch Sinn.

Ich hab ja schon einige Kindergeburtstage gefeiert (und Koffer für Reisen gepackt), und bei uns funktioniert das am besten, wenn wir das, was wir gemeinsam durchführen, auch gemeinsam planen - und das, was nur einer durchführt, halt dann der, weil er seine Kräfte besser selbst einschätzen kann.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das macht ja auch Sinn.

Ich hab ja schon einige Kindergeburtstage gefeiert (und Koffer für Reisen gepackt), und bei uns funktioniert das am besten, wenn wir das, was wir gemeinsam durchführen, auch gemeinsam planen - und das, was nur einer durchführt, halt dann der, weil er seine Kräfte besser selbst einschätzen kann.
    Koffer packt hier tatsächlich jeder selbst, die Kinder auch schon seit einigen Jahren. Da bin ich also eh raus. Die Geburtstage sind bei uns ganz klar ein Gemeinsamding

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich lasse mich auch gern bekochen, aber Alkohol trinke ich trotzdem nicht mit Dir (nicht nur mit Dir nicht, sondern gar nicht)
    Dann bekommst du halt einen Saft, solange du meine Töpfe in Ruhe lässt
    Schiri gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

...... Tee, Kaffee, Smoothie, Limonade, Milch......

Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Halt, gut das ich dich les! Sprichst du Fim mal auf die Festplatte an?

Oder andersrum: Fim, hier ist noch jemand, den du auf die Festplatte ansprechen kannst!
    Ich fürchte, wenn da ein anderer Kenner schon erfolglos geschaut hat, wird es schwierig... Aber versuchen kann ich es natürlich mal!

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    *Fleißsternchen überreich*

Hattet ihr auch einen Temperatursturz heute Nacht? Bei uns wäre ich wohl abgesoffen, 27 l über Nacht. Aber ich bin eh keine Camperin.
    Wir hatten schon erwartet, dass es so kühl wird... Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass 8 Grad sooo kalt sind :-)
    Hier war gestern und heute schönes Wetter, tagsüber so knapp 20 Grad und gestern viel, heute etwas Sonne, aber immer trocken.

Die Luft war toll!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ...... Tee, Kaffee, Smoothie, Limonade, Milch......

Das klingt super! Wann soll ich wo sein?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Koffer packt hier tatsächlich jeder selbst, die Kinder auch schon seit einigen Jahren. Da bin ich also eh raus. Die Geburtstage sind bei uns ganz klar ein Gemeinsamding
    Da uns beiden ein Koffer reicht, wäre das irgendwie doof. Dafür kümmert der Gatte sich ums Angel- und Bootzeug. Gleicht sich also wieder aus. Und während ich nach dem Urlaub Wäsche wasche, reinigt er die Angeln und Köder von Salz und Sand.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Koffer packen hier inzwischen natürlich auch alle selbst (wobei es auch den erwachsenen Mitbewohnern manchmal hilft, wenn man laut drüber nachdenkt, dass man noch ein Handtuch/eine Mütze/den Ausweis einpacken muss - mein Mann ist jetzt schon mehrmals zum Strandurlaub ohne Badehose oder ohne Handtuch gefahren), früher hab ich das für die Kinder mit erledigt - sicher auch, weil ich mehr Alltag mit ihnen hatte und deshalb eher abschätzen konnte, was wirklich gebraucht wird.

Geburtstage hab ich manchmal alleine feiern müssen, weil meine Kinder oft am Rande der Ferien Geburtstag hatten (schieben ging also nicht) und mein Mann um die Zeit beruflich oft weg war. Das fand ich manchmal gut und manchmal blöd, aber ich hab es überlebt. Richtig blöd finde ich, dass er momentan soviel zu bedenken hat, dass keine Kapazitäten dafür da sind, mal zu überlegen, wie wir nächstes Jahr unsere 50. feiern wollen, sofern das überhaupt möglich sein sollte.

User Info Menu

Da uns beiden ein Koffer reicht, wäre das irgendwie doof. Dafür kümmert der Gatte sich ums Angel- und Bootzeug. Gleicht sich also wieder aus. Und während ich nach dem Urlaub Wäsche wasche, reinigt er die Angeln und Köder von Salz und Sand.
    Sowas wie Angeln gibt es hier nicht

Es kann schon auch mal sein, dass wir mit sehr wenig Gepäck auskommen, dann packt halt jeder seine Seite, aber wenn es um mehr als ein paar Tage geht, hat jeder seinen Koffer. Wir reisen ja meist mit der Bahn, da ist es angenehmer vier kleine Koffer zu haben, als einen Schrankkoffer