Like Tree126173gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sowas wie Angeln gibt es hier nicht

Es kann schon auch mal sein, dass wir mit sehr wenig Gepäck auskommen, dann packt halt jeder seine Seite, aber wenn es um mehr als ein paar Tage geht, hat jeder seinen Koffer. Wir reisen ja meist mit der Bahn, da ist es angenehmer vier kleine Koffer zu haben, als einen Schrankkoffer
    Wir reisen durchs Hobby halt mit Auto. Dadurch (wir angeln alle drei) ist vieles bei uns anders.

Meinen 50. würd ich am liebsten still und heimlich übergehen. Diese Jahr ist die Feier zum 48. durch Corona ja ausgefallen. Und das fand ich prima.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Koffer packen hier inzwischen natürlich auch alle selbst (wobei es auch den erwachsenen Mitbewohnern manchmal hilft, wenn man laut drüber nachdenkt, dass man noch ein Handtuch/eine Mütze/den Ausweis einpacken muss - mein Mann ist jetzt schon mehrmals zum Strandurlaub ohne Badehose oder ohne Handtuch gefahren), früher hab ich das für die Kinder mit erledigt - sicher auch, weil ich mehr Alltag mit ihnen hatte und deshalb eher abschätzen konnte, was wirklich gebraucht wird.
    Uns gegenseitig fragen, ob man alles hat, machen wir auch, besonders bei den Kindern

Geburtstage hab ich manchmal alleine feiern müssen, weil meine Kinder oft am Rande der Ferien Geburtstag hatten (schieben ging also nicht) und mein Mann um die Zeit beruflich oft weg war. Das fand ich manchmal gut und manchmal blöd, aber ich hab es überlebt. Richtig blöd finde ich, dass er momentan soviel zu bedenken hat, dass keine Kapazitäten dafür da sind, mal zu überlegen, wie wir nächstes Jahr unsere 50. feiern wollen, sofern das überhaupt möglich sein sollte.
    Ja, das verstehe ich. Habt Ihr bald mal ein paar ruhige Tage frei? Dann könnt Ihr vielleicht mal in Ruhe reden....

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir reisen durchs Hobby halt mit Auto. Dadurch (wir angeln alle drei) ist vieles bei uns anders.

Meinen 50. würd ich am liebsten still und heimlich übergehen. Diese Jahr ist die Feier zum 48. durch Corona ja ausgefallen. Und das fand ich prima.
    Da sind wir auch sehr anders Mann und ich sind ja genau 10 Jahre auseinander und den 70. und den 90. haben wir mit 80-100 Leuten gefeiert Wir mögen das gern.

Gast Gast

Da uns beiden ein Koffer reicht, wäre das irgendwie doof. Dafür kümmert der Gatte sich ums Angel- und Bootzeug. Gleicht sich also wieder aus. Und während ich nach dem Urlaub Wäsche wasche, reinigt er die Angeln und Köder von Salz und Sand.
    Wir versuchen auch mit 2 Koffetn auszukommen. Also packe ich meinen Kram ein, dann packt der Mann seinen Krempel ein. In Koffer 2 kommen dann die Klamotten der Kinder. Für so Sachen wie Reiseapotheke, Proviant und Co bin ich dann zuständig.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Da sind wir auch sehr anders Mann und ich sind ja genau 10 Jahre auseinander und den 70. und den 90. haben wir mit 80-100 Leuten gefeiert Wir mögen das gern.
    Das wäre tatsächlich mein persönlicher Alptraum. Davon ab, dass ich gar nicht so viele Leute so gut kenne, dass ich sie einladen würde. Grosse Familienfeier heisst hier 14 Erwachsene, 3 Kinder. Mehr sind wir nicht. Und da sind die Cousinen mit Familie schon eingerechnet.

Gast Gast

Internat war ich auch ab Gymnasium, der weit und breit einzige musische Zweig.
    Es war nicht annähernd so wie in all den Bücher , die ich vorher verschlang.

Kochen, Finanzen, Garten, Haus ist hier auch eindeutig Männerdomäne. Sowie seine Wäsche.

Ich mache Kinder, Schule, Soziales, Urlaub, ...

Für uns passt das auch so.

Wobei ich auch mal koche oder backe und er auch mal zB den Skiurlaub bucht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Das wäre tatsächlich mein persönlicher Alptraum. Davon ab, dass ich gar nicht so viele Leute so gut kenne, dass ich sie einladen würde. Grosse Familienfeier heisst hier 14 Erwachsene, 3 Kinder. Mehr sind wir nicht. Und da sind die Cousinen mit Familie schon eingerechnet.
    Bei uns besteht ein normales Familientreffen schon aus 13 Personen, bei den Feiern sind natürlich auch etwas entferntere Verwandte und Freunde und Kollegen dabei.

User Info Menu

Kommt es mir nur so vor oder habe ich Zickzacki schon ewig nicht mehr gelesen?

Gast Gast

Holy cow!!
    Den Platz hätten wir nichtmal im Garten.

Wenn ich feiere und meine Geschwister plus Kinder und deren Freunde einlade (und natürlich meine Mutter), dann sind wir zusammen 18. Das reicht.
    Beim Mann wären es mit uns 12.

Ich hab aber auch nicht zwingend das Bedürfnis, mit anderen als Familie zu feiern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Holy cow!!
    Den Platz hätten wir nichtmal im Garten.

Wenn ich feiere und meine Geschwister plus Kinder und deren Freunde einlade (und natürlich meine Mutter), dann sind wir zusammen 18. Das reicht.
    Beim Mann wären es mit uns 12.
    Bei uns zu Hause sind es meist nicht mehr als 50, das sind dann unsere normalen Sommerfeste
    Die runden Geburtstage haben wir nicht zu Hause gefeiert, sondern in Lokalen.