Like Tree83585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259501
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habe übrigens das olle Tuch fertig. Mach morgen mal ein Bild. Wolle leer. Meinem Empfinden nach hätte es noch einen weiteren Viererblock vertragen können, aber da hab ich keine Wolle mehr für. Und keine Lust mehr.
    Kara^^ und Gast gefällt dies.



  2. #259502
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns besteht ein normales Familientreffen schon aus 13 Personen, bei den Feiern sind natürlich auch etwas entferntere Verwandte und Freunde und Kollegen dabei.
    Selbst bei Kollegen kann ich nur mit einem (meinem Chef) aufwarten. Und der Gatte hat als Rentner da auch wenig zu bieten.

  3. #259503
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Selbst bei Kollegen kann ich nur mit einem (meinem Chef) aufwarten. Und der Gatte hat als Rentner da auch wenig zu bieten.
    Wir sind sehr gut vernetzt, direkte Kollegen habe ich seit ich niedergelassen bin ja auch nicht wirklich, aber ehemalige Kollegen und Freunde und gute Bekannte werden auch eingeladen. Wir sind halt recht kommunikativ und feiern gern.

  4. #259504
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Holy cow!!
    Den Platz hätten wir nichtmal im Garten.

    Wenn ich feiere und meine Geschwister plus Kinder und deren Freunde einlade (und natürlich meine Mutter), dann sind wir zusammen 18. Das reicht.
    Beim Mann wären es mit uns 12.

    Ich hab aber auch nicht zwingend das Bedürfnis, mit anderen als Familie zu feiern.
    Zu Zeiten, als die Familienfeiern mit 25 Leuten normal waren, war ich hinterher fix und fertig. Jetzt kommen nur noch so 15 und das ist echt ok.
    Schiris Dimensionen würden mich in die Gummizelle bringen.
    Conni.Faehre gefällt dies

  5. #259505
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten, als die Familienfeiern mit 25 Leuten normal waren, war ich hinterher fix und fertig. Jetzt kommen so 15 und das ist echt ok.
    Shiris Dimensionen würden mich in die Gummizelle bringen.
    Wir hatten ja neulich ein Fest, das war wegen Corona schon interessant zu organisieren, aber ansonsten macht es mir Spaß, solche Feste zu planen.

  6. #259506
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir sind sehr gut vernetzt, direkte Kollegen habe ich seit ich niedergelassen bin ja auch nicht wirklich, aber ehemalige Kollegen und Freunde und gute Bekannte werden auch eingeladen. Wir sind halt recht kommunikativ und feiern gern.
    Ich find solche Feiern immer toll. Solange ich nicht mitten drin bin. Und ich finde es toll, wenn jeder sich so ausleben kann, wie er es sich erträumt.
    Lleanora, Schiri, McFlummy und 3 anderen gefällt dies.

  7. #259507
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich find solche Feiern immer toll. Solange ich nicht mitten drin bin. Und ich finde es toll, wenn jeder sich so ausleben kann, wie er es sich erträumt.
    Ich komme aus einer Familie, in der noch größer gefeiert wird, mein Mann war anfangs etwas überfordert, aber er hat sich angepasst (er hatte keine Wahl)
    Ich sehe das wie Du, wir laden viele Leute ein, die uns nicht gegen einladen, zumindest nicht zu großen Feiern, weil sie einfach nicht so feiern. Das ist für uns aber natürlich völlig ok, wenn man nur im kleinen Kreis feiert, gehören wir natürlich nur bei einigen wenigen dazu, d.h. für uns aber nicht, dass wir sie nicht gern auf unseren Feiern dabei haben.

  8. #259508
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Halt, gut das ich dich les! Sprichst du Fim mal auf die Festplatte an?

    Oder andersrum: Fim, hier ist noch jemand, den du auf die Festplatte ansprechen kannst!
    Wenn die aber so tot ist, wie dein Mann denkt, kann da wahrscheinlich keiner was machen?

  9. #259509
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Holy cow!!
    Den Platz hätten wir nichtmal im Garten.

    Wenn ich feiere und meine Geschwister plus Kinder und deren Freunde einlade (und natürlich meine Mutter), dann sind wir zusammen 18. Das reicht.
    Beim Mann wären es mit uns 12.

    Ich hab aber auch nicht zwingend das Bedürfnis, mit anderen als Familie zu feiern.
    Komisch, bei uns ist die Anzahl der Familie bei allen Feiern gleich. Sortiert ihr danach, wer Geburtstag hat?

  10. #259510
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So Hühners, ich muss dringend ins Bett. wir hängen mit der Kochplanung einen Tag hinterher, weil es gestern spontan einen Döner auf die Hand gab. Nun habe ich gerade die Rouladen für morgen fertig (das hätte mir morgen zu lange gedauert) und ich könnte da trotz vollem Bauch drüberherfallen. *sabber*
    Mal sehen, ob das morgen was mit dem vorbereiteten Semmelknödelteig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •