Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So Hühners, ich muss dringend ins Bett. wir hängen mit der Kochplanung einen Tag hinterher, weil es gestern spontan einen Döner auf die Hand gab. Nun habe ich gerade die Rouladen für morgen fertig (das hätte mir morgen zu lange gedauert) und ich könnte da trotz vollem Bauch drüberherfallen. *sabber*
    Mal sehen, ob das morgen was mit dem vorbereiteten Semmelknödelteig wird.
    Rouladen?
    *Besen startbereit mach*
    *Vivi ins Besen-Navi eingeb*

Gast Gast

Ach so, nur um nochmal auf die Rollenverteilung im Hause Vivi zu kommen. Ich bin hier im Hause auch für das Viehzeug zuständig (und habe es auch angeschleppt). Nun ging es ja kürzlich der Hasendame so schlecht und ich musste zur Arbeit. Da hat sich der Mann extra frei genommen und ist mit Frau Hase zum Tierarzt gewackelt. Er hat sie sogar angefasst ( das 3? Mal in 3 Jahren?)
    Wenn es darauf ankommt, kann ich mich zu 100 % auf den Mann verlassen.
    Fimbrethil, Lleanora, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Rouladen?
    *Besen startbereit mach*
    *Vivi ins Besen-Navi eingeb*
    Und ich schwöre, ich bin echt keine Superköchin, aber Rouladen nach Omas Art, DIE kann ich.*sabber*
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn es aber stressig ist, weil Abreise und Kindergeburtstag so nah beieinander sind, könnte man ja was an den Gewohnheiten ändern. Wir planen die Geburtstage schon zusammen und führen sie auch gemeinsam durch, ich finde das normal.
    Ich verstehe grundsätzlich dein Anliegen, bezweifle jedoch, dass eine kurzfristige Änderung von Gewohnheiten stressreduzierend wirkt. Gewohnheiten sorgen doch manchmal für Vereinfachung.

Koffer packt hier tatsächlich jeder selbst, die Kinder auch schon seit einigen Jahren. Da bin ich also eh raus. Die Geburtstage sind bei uns ganz klar ein Gemeinsamding
    Das höre und lese ich oft. Aber verreist ihr, egal wohin und wie lange, mit 4 Gepäckstücken?
    Schiri und Gast gefällt dies.

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn die aber so tot ist, wie dein Mann denkt, kann da wahrscheinlich keiner was machen?
    E gibt spezielle Firmen, die auch bei frittierten Festplatten noch Daten extrahieren können. Das ist aber nicht billig.
    jewels gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Und ich schwöre, ich bin echt keine Superköchin, aber Rouladen nach Omas Art, DIE kann ich.*sabber*
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. *Sabber*

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    E gibt spezielle Firmen, die auch bei frittierten Festplatten noch Daten extrahieren können. Das ist aber nicht billig.
    Der junge Mann hat meine Ergüsse ja bisher nicht sehen wollen.
    Es ist schade um all die Erinnerungen, obwohl ich vieles im Forum geschrieben habe und daher auch viel rekonstruierbar sein wird, habe ich doch nicht alles geschrieben.
    Vielleicht wird er es auch nie sehen wollen, vielleicht wäre es lediglich meine Erinnerungsstütze geblieben.
    Aber nein, eine Fachfirma werde ich nicht beauftragen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Kommt es mir nur so vor oder habe ich Zickzacki schon ewig nicht mehr gelesen?
    Die ist im Urlaub. Hier sind ja noch eine Woche Ferien (auch wenn Ralph in der Sendung mit der Maus heute behauptet hat, jetzt würde die Schule überall wieder starten ).
    Schiri gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Holy cow!!
    Den Platz hätten wir nichtmal im Garten.

Wenn ich feiere und meine Geschwister plus Kinder und deren Freunde einlade (und natürlich meine Mutter), dann sind wir zusammen 18. Das reicht.
    Beim Mann wären es mit uns 12.

Ich hab aber auch nicht zwingend das Bedürfnis, mit anderen als Familie zu feiern.
    Bei der Hochzeit hatten wir 80 Gäste. Heute wären es dank dazugekommener Kinder schon einige Gäste mehr - verstorben sind nur drei
    Wir sind nur „Kernfamilie“ 18 Personen. Bei normalen Geburtstagen kommen dann noch 2-3 befreundete Familien dazu, da sind wir für gewöhnlich so 25 Leute. Würden wir richtig feiern (was wir nicht machen), werden es schon viele. Die Konfirmation der Großen wird auf jeden Fall außer Haus gefeiert, so viele Leute passen hier nicht rein
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

*Im Halbschlaf Frühstückslieferung und Kaffeeflotte einweis*
    *weiter schnarch*
    bunteQ gefällt dies