Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259551
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Raubtiere im Zirkus, darf das noch sein? Ist das ev. nur in Österreich verboten?
    Dann wird dieser Zirkus bei Euch halt nicht gastieren. Schade, denn die sind Weltspitze.
    Нет худа без добра.

  2. #259552
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich mag das gern, wenn man zusammen kocht, das hat sowas nettes und gemütliches. Auch mit Freunden.
    Mir ist es am liebsten, wenn mich in der Küche niemand stört ... es sei denn, ich bitte darum.
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #259553
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer Familie, in der noch größer gefeiert wird, mein Mann war anfangs etwas überfordert, aber er hat sich angepasst (er hatte keine Wahl)
    Ich sehe das wie Du, wir laden viele Leute ein, die uns nicht gegen einladen, zumindest nicht zu großen Feiern, weil sie einfach nicht so feiern. Das ist für uns aber natürlich völlig ok, wenn man nur im kleinen Kreis feiert, gehören wir natürlich nur bei einigen wenigen dazu, d.h. für uns aber nicht, dass wir sie nicht gern auf unseren Feiern dabei haben.
    In der absoluten Kernfamilie sind wir derzeit 11 Personen plus Schwiegersohnkandidat 3 ... ich habe noch eine Großcousine, einen Großcousin, dann lebt die Schwägerin des Gemahls noch, seine Neffen mit Familien ... und das war's dann mit Verwandtschaft. Wenn wir die Schwiegereltern der Kinder mit einladen kommen noch fünf Leute dazu ... einige wenige Freunde, wo die Freundschaft die Zeitläufe überlebt hat ... wenn es bei uns eine Riesenparty wird, werden wir vielleicht 40-50 Leute ... ist letztmalig bei meinem 50. Geburtstag vorgekommen.

    Unsere Hochzeit war mit 16 Teilnehmern eher ein Festchen, die Silberhochzeit ist ausgefallen.
    Нет худа без добра.

  4. #259554
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Für wen macht Wennie eigentlich mittlerweile alles die Steuer? Und, müssen wir die Einnahmen daraus, eigentlich versteuern?
    Mal überlegen...Polizeiwacht...oberwachtmeister Ganter, Milchkuh Brunhild, dann der reiche Giesbert, die Kaffeelasterfirma, Nelshahn. Und natürlich für uns.

    Versteuern??? Kinderarbeit muss man nicht versteuern.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #259555
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn die aber so tot ist, wie dein Mann denkt, kann da wahrscheinlich keiner was machen?
    Das vermute ich leider auch. Aber ich wäre die letzte, die sagt, das schau ich mir nicht auch noch mal an...


    @Paula: für die Mama!

    Ich brauch auch keine großen Feiern. Normalerweise sind wir zu 4.-6.
    Meinen 40., den hätte ich diese Jahr gerne etwas größer gefeiert, mit Tanten/Onkel und Cousinen/Cousins...
    Aber naja...

  6. #259556
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten, als die Familienfeiern mit 25 Leuten normal waren, war ich hinterher fix und fertig. Jetzt kommen nur noch so 15 und das ist echt ok.
    Schiris Dimensionen würden mich in die Gummizelle bringen.
    Mich auch. Mich überfordern auch immer die Familienfeste in der Schwiegerfamilie und da sind wir immerhin nur Gast und müssen das nicht planen, organisieren etc... ich würde mich da immer am liebsten drücken, aber so oft sind die großen Feiern zum Glück ja auch nicht und ich weiß dass es ihnen wichtig ist. Sie feiern halt gerne und bei 8 Geschwistern + Anhang + Kindern usw... kommt da halt schnell einiges zusammen.

    Ich glaube Schwiegermutter findet schade das wir eher Feiermuffel sind und auch zu runden Geburtstagen nicht viel machen und höchstens im kleinen Kreis gemütlich beisammensitzen.

    Meine Mutter ist da eher wie ich. Sie feiern ihren Geburtstag seit wir aus dem Haus sind jedes Jahr so, dass sie ihre Kinder, also ich und meine Schwester, unsre Männer und Kinder zum Essen zu sich nach Hause ein lädt.
    Gast gefällt dies

  7. #259557
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Dozent macht mich wahnsinnig. Der atmet extrem laut ein, das zischt richtig laut im Headset.
    Nebenbei redet und erklärt er sehr langatmig.
    Bis 17.00 Uhr halte ich das nicht aus
    Cafetante gefällt dies

  8. #259558
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und Wale aus Marschmellows!

    Welch hübsche Vorstellung! Wie wäre es noch mit einem Schoko-Fondue auf der Pool-Insel?
    Und den Sprungturm verzieren wir wieder mit Lichterketten.

  9. #259559
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der Dozent macht mich wahnsinnig. Der atmet extrem laut ein, das zischt richtig laut im Headset.
    Nebenbei redet und erklärt er sehr langatmig.
    Bis 17.00 Uhr halte ich das nicht aus
    *beruhigungstee reich*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #259560
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der Dozent macht mich wahnsinnig. Der atmet extrem laut ein, das zischt richtig laut im Headset.
    Nebenbei redet und erklärt er sehr langatmig.
    Bis 17.00 Uhr halte ich das nicht aus
    Oh je, bis 17 Uhr ist echt noch lang. Wir hatten in der Berufsschule einen Lehrer, der hat so langsam und eintönig geredet, dass es echt schwer war ihm zuzuhören. Irgendwie hat mein Hirn da nach ner Weile immer abgeschaltet , aber den hatten wir zum Glück immer höchstens 90min am Stück.