Es gab keine Zusatzaufgaben, Tochter sagt, die die 0 Fehler hatten bekamen die 1+, bei einem Fehler eben die 1.
Ich meine, mir ist es im Grund egal, ich wundere mich nur, weil ich das so nicht kenne.
Bei der Klassenlehrerin aus der Grundschule war es ja schon schwer überhaupt eine Eins zu bekommen und sie sagte, dass eine Eins eine Herausragende Leistung wäre, die eigentlich nicht durch reines (auswendig)lernen alleine erreicht werden sollte... daher gab es praktisch immer eine knifflige "Sonderaufgabe".
Kaffee und Kuchen reinrolle
laßt es euch schmecken !
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Der Name sagt mir schon was, aber soweit ich weiß gibt es in Österreich nur noch welche ohne Raubtiere. Bin nicht so der Zirkusfan. Vor Jahren war mal der chinesische (jetzt weiß ich nicht mehr genau, Staats- oder National?)Zirkus in der Nähe, die Karten sch...teuer, aber das war richtig, richtig toll, ganz ohne Tiere.
Aber komisch ... und ich bin ohne dieses +/- Gedöns schulisch sozialisiert. Höchstens so als Kommentar: "Paula, das war dieses Mal gerade noch eine x. Denk Dir ein Minus." oder "Peter, noch ein Punkt und es wäre ... denk Dir ein Plus." ... ob derartige Ansagen in 12 Jahren oft vorgekommen sind?![]()
Нет худа без добра.