Like Tree110202gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Der Name sagt mir schon was, aber soweit ich weiß gibt es in Österreich nur noch welche ohne Raubtiere. Bin nicht so der Zirkusfan. Vor Jahren war mal der chinesische (jetzt weiß ich nicht mehr genau, Staats- oder National?)Zirkus in der Nähe, die Karten sch...teuer, aber das war richtig, richtig toll, ganz ohne Tiere.
    Das ist eine völlig andere Zirkustradition als die in Europa. Beide haben ihren Charme und ihre Berechtigung.
    Нет худа без добра.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mir ist es am liebsten, wenn mich in der Küche niemand stört ... es sei denn, ich bitte darum.
    Mir auch. Wir haben allerdings auch nur einen Küchenschlauch, mehr als 2 Personen können da eh nicht nebeneinander werkeln. Zusehen schon. Aber selbst das muss ich nicht haben. Ich find das zwar von Berichten und in der Theorie toll, es hört sich so vertraut und schön an, aber ich weiß, ich entspreche dem nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gibt es was zu futtern?
    Ich habe noch Kürbislaibchen mit Kräuterdip übrig und einen kleinen Rest Gurkensalat. Kartoffelpürree ist aus.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es gab keine Zusatzaufgaben, Tochter sagt, die die 0 Fehler hatten bekamen die 1+, bei einem Fehler eben die 1.

Ich meine, mir ist es im Grund egal, ich wundere mich nur, weil ich das so nicht kenne.

Bei der Klassenlehrerin aus der Grundschule war es ja schon schwer überhaupt eine Eins zu bekommen und sie sagte, dass eine Eins eine Herausragende Leistung wäre, die eigentlich nicht durch reines (auswendig)lernen alleine erreicht werden sollte... daher gab es praktisch immer eine knifflige "Sonderaufgabe".
    Oh, das kenne ich aber auch... Wenn man alles weiß, was durch auswendig lernen wiedergegeben werden kann, bekommt man maximal eine zwei. Eine ein s war nur durch eine übertragungsleistu ng zu erreichen, also bekanntes Wissen neu anzuwenden oder so. Aber keine Ahnung mehr, welche Schule das war...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Der Name sagt mir schon was, aber soweit ich weiß gibt es in Österreich nur noch welche ohne Raubtiere. Bin nicht so der Zirkusfan. Vor Jahren war mal der chinesische (jetzt weiß ich nicht mehr genau, Staats- oder National?)Zirkus in der Nähe, die Karten sch...teuer, aber das war richtig, richtig toll, ganz ohne Tiere.
    Ich war vor Jahren tatsächlich mal im Zirkus Krone, als er hier in der Stadt war... die Große war damals noch ein Baby.

Ich muss sagen ich fand es so naja, bin aber kein großer Zirkusfan und war nur dem Großen zu liebe, der unbedingt in den Zirkus wollte. Ob es den Tieren gut ging oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, mir haben sie dennoch leid getan, weshalb wir uns dann auch entschieden haben in keinen Zirkus mit Wildtieren mehr zu gehen.

Soweit ich weiß gestattet unsere Stadt seit ein paar Jahren eh nur noch Zirkusse ohne Wildtiere(aber ganz sicher bin ich mir da nicht).

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aber komisch ... und ich bin ohne dieses +/- Gedöns schulisch sozialisiert. Höchstens so als Kommentar: "Paula, das war dieses Mal gerade noch eine x. Denk Dir ein Minus." oder "Peter, noch ein Punkt und es wäre ... denk Dir ein Plus." ... ob derartige Ansagen in 12 Jahren oft vorgekommen sind?
    Das war in meiner Schulzeit ähnlich. Bei den Kindern gibt es meist das Punkteschema dazu, da kann sich jede(r) ausrechnen, wie knapp es war.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich war vor Jahren tatsächlich mal im Zirkus Krone, als er hier in der Stadt war... die Große war damals noch ein Baby.

Ich muss sagen ich fand es so naja, bin aber kein großer Zirkusfan und war nur dem Großen zu liebe, der unbedingt in den Zirkus wollte. Ob es den Tieren gut ging oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, mir haben sie dennoch leid getan, weshalb wir uns dann auch entschieden haben in keinen Zirkus mit Wildtieren mehr zu gehen.

Soweit ich weiß gestattet unsere Stadt seit ein paar Jahren eh nur noch Zirkusse ohne Wildtiere(aber ganz sicher bin ich mir da nicht).
    Ich war zuletzt im Zirkus FlicFlac, letzten Winter, das war sehr beeindruckend.
    Wann ich das letzte Mal in einem Zirkus mit Tieren war weiß ich gar nicht genau, ist auf jeden Fall schon länger her.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh, das kenne ich aber auch... Wenn man alles weiß, was durch auswendig lernen wiedergegeben werden kann, bekommt man maximal eine zwei. Eine ein s war nur durch eine übertragungsleistu ng zu erreichen, also bekanntes Wissen neu anzuwenden oder so. Aber keine Ahnung mehr, welche Schule das war...
    Auf jeden Fall ein krasse Kontrast von der strengen Grundschule... zu ner 1+ für das korrekte Auswendiglernen von ein paar Vokabeln.

Ich war ja auch überrascht, dass es tatsächlich auch 2- gab, es war angekündigt und eine wirklich übersichtliche Menge Vokabeln.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Wildtieren ...
    Wildtiere würde ich die nicht mehr nennen, wenn sie seit Generationen in menschlicher Obhut aufwachsen.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Auf jeden Fall ein krasse Kontrast von der strengen Grundschule... zu ner 1+ für das korrekte Auswendiglernen von ein paar Vokabeln.

Ich war ja auch überrascht, dass es tatsächlich auch 2- gab, es war angekündigt und eine wirklich übersichtliche Menge Vokabeln.
    Für ihre Motivation war die gute Note aber bestimmt gut :-))
    Und es gibt immer welche, die die Ankündigung verbaseln und die dann doch überrascht werden ;-)