Like Tree111673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein krasse Kontrast von der strengen Grundschule... zu ner 1+ für das korrekte Auswendiglernen von ein paar Vokabeln.

Ich war ja auch überrascht, dass es tatsächlich auch 2- gab, es war angekündigt und eine wirklich übersichtliche Menge Vokabeln.
    Nimm's als Motivation für Anfänger ... und sei froh, dass es nicht so ein Lehrerdrachen wie Frau Mahlzahn bei Jim Knopf ist.

... und tatsächlich auch 2- ... irgendeiner kriegt immer nicht mit, dass das geboten ist.
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nimm's als Motivation für Anfänger ... und sei froh, dass es nicht so ein Lehrerdrachen wie Frau Mahlzahn bei Jim Knopf ist.

... und tatsächlich auch 2- ... irgendeiner kriegt immer nicht mit, dass das geboten ist.
    2- ist ja auch nicht wirklich schlecht, vermutlich einfach nicht genug gelernt

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Aber komisch ... und ich bin ohne dieses +/- Gedöns schulisch sozialisiert. Höchstens so als Kommentar: "Paula, das war dieses Mal gerade noch eine x. Denk Dir ein Minus." oder "Peter, noch ein Punkt und es wäre ... denk Dir ein Plus." ... ob derartige Ansagen in 12 Jahren oft vorgekommen sind?
    Im Prinzip sind die plus und minus nur Kommanoten. 2- ist 2,25, 2-3 entspricht 2,5 und 3+ ist 2,75. Ich finde das schon gut. Hier in BaWü gibt es ja auch in den Halbjahresinformationen Teilnoten (darum darf das dann nicht Zeugnis heißen). Und es zeigt halt die Tendenz viel besser als die platte 2 oder 3.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sind die plus und minus nur Kommanoten. 2- ist 2,25, 2-3 entspricht 2,5 und 3+ ist 2,75. Ich finde das schon gut. Hier in BaWü gibt es ja auch in den Halbjahresinformationen Teilnoten (darum darf das dann nicht Zeugnis heißen). Und es zeigt halt die Tendenz viel besser als die platte 2 oder 3.
    Für die Halbjahresinfo finde ich das auch sinnvoll ... dann kann jeder wirklich sehen, wo er steht ... sicher, knapp davor, knapp dahinter oder, oder ...
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das wurde meinen Kindern in de Notenbesprechung jetzt am Gym immer gesagt, in welche Richtung die Tendenz geht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das wurde meinen Kindern in de Notenbesprechung jetzt am Gym immer gesagt, in welche Richtung die Tendenz geht.
    Notenbesprechung? Was ist das?
    Нет худа без добра.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Notenbesprechung... Was es nicht alles gibt mittlerweile...

User Info Menu

Notenbesprechung? Was ist das?
    ??? Gab es schon in meiner Schulzeit, hielt ich für völlig normal. Nur jetzt wird sie mit jedem einzeln gemacht, zu meiner Zeit vor der Klasse.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Noch erzählen will:

Samstag waren wir mit beiden Mädels auf einer Berufsmesse. U.a. gab es da einen Stand von einer Schule, die Notfallsanitäter ausbildet. Die hatten auch eine Wiederbelebungspuppe dabei.
    Die beiden jungen Männer am Stand sprachen dann meine Mädels an, ob sie denn der Person am Boden nicht helfen wollen würden. Womit sie vermutlich nicht gerechnet haben, war eine akurat durchgeführte Herzmassage mit Aufforderung an sie, doch den Notruf schon mal abzusetzen, Angabe zur Taktfrequenz etc. Ganz coronakonform ohne Beatmung, Beatmungsbeutel hatten sie leider nicht dabei.
    Die Gesichter der Beiden, soweit erkennbar, waren echt verwundert.
    Die Mädels führen das seit Jahren regelmäßig bei der Woche der Wiederbelebung vor.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 4 anderen gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

??? Gab es schon in meiner Schulzeit, hielt ich für völlig normal. Nur jetzt wird sie mit jedem einzeln gemacht, zu meiner Zeit vor der Klasse.
    Ich kann mich bloß erinnern, dass in den mündlichen Fächern kurz vor dem Zeugnis die Noten vor der Klasse verlesen wurden. Aber da hab es fast nie Gelegenheit da was zu Besprechen. Die waren dann halt so und fertig...