Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259641
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ne, die Flossen sind toll. Meine Mädels haben Monoflossen, aber ohne „Kostüm“. Sie haben mir erklärt, dass das Orientierungsschwimmen-Flossen sind. Die machen total Spaß und passen mir auch.
    Aber jetzt wollen sie nach einem Jahr neue mit Kostüm für magere 70 - 80 EU und nen Kurs dazu... Das ist zur Zeit halt echt schwierig. Und in den seltensten Fällen habe ich Mädels MIT Kostüm IM Wasser gesehen. Meistens hängen sie draußen und Fummeln am Fischschwanz-Kostüm
    Ich bin irgendwie gegen das Kostüm. Meine Kinder haben ja auch die Monoflosse und kommen da auch recht gut wieder raus. Wenn sie das Gleichgewicht verlieren, können sie noch einen Ausfallschritt machen, mit Kostüm, dass die Beine zusammenhält, geht das ganz schlecht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #259642
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie gegen das Kostüm. Meine Kinder haben ja auch die Monoflosse und kommen da auch recht gut wieder raus. Wenn sie das Gleichgewicht verlieren, können sie noch einen Ausfallschritt machen, mit Kostüm, dass die Beine zusammenhält, geht das ganz schlecht.
    Genau das, mit den geschlossenen Beinen wollen sie mir gerade als Argument für den Schwanz verkaufen. Ich finde überflüssig wie nen Pfeil im Kopf und Spaßbremsend. Aber geht ja nicht um mich. Schenken möchte ich ihnen aber eigentlich nix, was sie so ähnlich haben. Der Spassss kommt ja eher von der Flosse, als vom Kostüm...







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #259643
    Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Tochter hat sich so eine Monoflosse mit Kostüm gekauft. Das hat damals 25 € gekostet im Spielwarenladen. Wenn schwimmt sie im kompletten Kostüm. Laufen musste sie bis jetzt nicht unbedingt damit, da ich ihr (vor Corona) geholfen habe.

  4. #259644
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wo ich Dich gerade lese... Habe neulich an Dich gedacht, weil die Doppelpunkte in die DLRG wollen. Also habe ich nach Infos und Trainingszeiten gesucht. Gefunden habe ich die Info, dass zur Zeit wegen Corona nur die ab 14-jährigen trainiert werden, weil sie sich darauf konzentrieren wollen, Retter auszubilden, die auch tatsächlich einsatzbereit sind.
    Finde ich gut und sinnvoll, gleichzeitig aber auch schade für die Punkte. Aber dann schauen wir Anfang nächsten Jahres einfach noch mal. Wird schon irgendwann klappen. Hoffentlich. Damit ich sie vom „mer.maiding“ ablenken kann... Scheiß H2O....
    Meine Mädels haben sich nach Weihnachten vom geschenkten Geld jeder eine Flosse gekauft. Ich find das ziemlich super, sie schwimmen zwar beide gut und sicher, aber das ist noch mal eine andere Hausnummer an Wassersicherheit
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #259645
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *die polizei anruf*
    *eine diebstahlmeldung durchgeb*

    Wenn ich es ihnen doch sage Herr Oberwachtmeister, jemand hat der Jewels das Wochenende geklaut. Jetzt kommen sie mal in die Gänge und veranlassen eine Fahndung. Oder wollen sie ihre Steuererklärung zukünftig allein machen. Dann hat Wennie für sowas nämlich auch keine Zeit mehr. Jaaa, aha, na alos, geht doch!


    Er war nicht erfolgreich, der Oberwachtmeister und dann war er auch noch nicht mal gutaussehend.... Wennie sollte da vielleicht nen kleinen Fehler in die Steuererklärung einbauen *tsetsetse*

    So, Tag war besser, als befürchtet, er begann mit nem motzig-kreischenden Kind
    Ging aber deutlich besser weiter.
    Jetzt muss ich nochmal schauen, was es zu essen gibt. Hier liegt noch Hack, was verarbeitet werden muss heute... ich mag nur nicht kochen
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #259646
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich kann mich bloß erinnern, dass in den mündlichen Fächern kurz vor dem Zeugnis die Noten vor der Klasse verlesen wurden. Aber da hab es fast nie Gelegenheit da was zu Besprechen. Die waren dann halt so und fertig...
    Mein Lateinlehrer hat das immer vor der Klasse gemacht und der Klasse dabei durchaus Gelegenheit gegeben, die Noten zu kommentieren - oft wurden sie dann tatsächlich noch verbessert.

  7. #259647

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen


    Er war nicht erfolgreich, der Oberwachtmeister und dann war er auch noch nicht mal gutaussehend.... Wennie sollte da vielleicht nen kleinen Fehler in die Steuererklärung einbauen *tsetsetse*

    So, Tag war besser, als befürchtet, er begann mit nem motzig-kreischenden Kind
    Ging aber deutlich besser weiter.
    Jetzt muss ich nochmal schauen, was es zu essen gibt. Hier liegt noch Hack, was verarbeitet werden muss heute... ich mag nur nicht kochen
    Das koch-Problem habe ich heute auch. Ich liege hier quasi in Kältestarre.
    Allerdings hab ich jetzt total Lust auf Falafel und überlege ernsthaft ob ich nochmal einkaufe gehe.

  8. #259648
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen


    Er war nicht erfolgreich, der Oberwachtmeister und dann war er auch noch nicht mal gutaussehend.... Wennie sollte da vielleicht nen kleinen Fehler in die Steuererklärung einbauen *tsetsetse*

    So, Tag war besser, als befürchtet, er begann mit nem motzig-kreischenden Kind
    Ging aber deutlich besser weiter.
    Jetzt muss ich nochmal schauen, was es zu essen gibt. Hier liegt noch Hack, was verarbeitet werden muss heute... ich mag nur nicht kochen
    Oje, die Konstellation ist blöd, das kannst du schlecht noch einen Tag im Kühlschrank lassen oder ohne zu kochen verarbeiten.
    Expressgericht des Sohnes: Zwiebel würfeln, glasig andünsten, Hackfleisch kräftig und kleinstkrümelig anbraten, gekochte Spiralnudeln dazu, gut pfeffern, fertig. Gurkensalat dazu.
    bunteQ und jewels gefällt dies.

  9. #259649
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Oje, die Konstellation ist blöd, das kannst du schlecht noch einen Tag im Kühlschrank lassen oder ohne zu kochen verarbeiten.
    Ich schmeiße es in die Gefriertruhe, wenn sich meine Pläne ändern.
    jewels und Frau-Suhrbier gefällt dies.

  10. #259650
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen


    Er war nicht erfolgreich, der Oberwachtmeister und dann war er auch noch nicht mal gutaussehend.... Wennie sollte da vielleicht nen kleinen Fehler in die Steuererklärung einbauen *tsetsetse*

    So, Tag war besser, als befürchtet, er begann mit nem motzig-kreischenden Kind
    Ging aber deutlich besser weiter.
    Jetzt muss ich nochmal schauen, was es zu essen gibt. Hier liegt noch Hack, was verarbeitet werden muss heute... ich mag nur nicht kochen
    Hier gab es Hack mit Chinakohl.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN