Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kind hat leider einen Dauerreizhusten, die Infektion geht immer vom Kehlkopf aus. Nix mit gelegentlichem Husten. Und der wirklich ständige Husten zieht sich über Wochen.
    Hübsch, aber da kann man sich ja sicher vom Arzt bescheinigen lassen, dass es etwas harmloses ist.

Aber ich sehe dem Winter echt mit Grausen entgegen... ich bin was meine Bronchien angeht ja belastet und wenn ich eine Erkältung bekomme, geht die eigentlich zu 95% auf die Bronchien und ich habe da dann auch lange davon bis der Husten wieder weg ist.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das kann doch bestimmt der Kinderarzt irgendwie bescheinigen.
    Ja, das wird wohl der Weg werden. Ich sehe mich schon sehr regelmäßig beim Arzt sitzen, denn er kann ja auch Läuse und Flöhe haben.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ja, das wird wohl der Weg werden. Ich sehe mich schon sehr regelmäßig beim Arzt sitzen, denn er kann ja auch Läuse und Flöhe haben.
    Aber die Husten wenigstens nicht...

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ersetze Läuse und Flöhe durch Kehlkopfinfekt und Corona!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin mal gespannt wie es bei unserer Grundschule weitergeht. Die Situation morgens gefällt mir aktuell ganz und gar nicht.

Direkt nach den Ferien war es so. Dass sie das Hoftor um 8:40 öffneten und die Schüler einzeln eintreten mussten, nachdem sie Temperatur gemessen bekamen.... das dauerte halt bei 12 Klassen mit ja ca 20-25 Kindern.

Vor dem Hof gibt es einen Kleinen Vorplatz, aber so viele Kinder passen da auch nicht rein, gerade mit Abstand, den sie ja halten sollen... es gab also eine lange Schlange und am Ende standen die Kinder als noch auf dem engen Gehweg und teilweise auf der Straße, weil der Gehweg auch total vollgeparkt ist von Eltern diez ihr Kind ja unbedingt bis zum Schultor fahren müssen...

Schule sah dann nach massiven Beschwerden der Eltern nach 2 Wochen ein, dass es so nicht geht. Sie haben das Fieber messen eingestellt, die Kinder dürfen jetzt gleich rein und sollen direkt in den Klassensaal. Dafür machen sie jetzt erst um 7:50 das Tor auf, spätestens um 8 sollen die Kinder mit gewaschenen Händen auf ihrem Platz sitzen... ja klar... man soll die Kinder so schicken dass sie möglichst genau um 7:50 da sind...
    War natürlich total unvorhersehbar dass es so auch ohne Temperaturmessung lange Schlangen vor dem Schultor gibt, wenn 300Kinder gleichzeitig dort erscheinen... und das Problem besteht also immer noch mit der langen Schlange bis auf die Straße.

Schule sagt die Eltern wären Schuld, sie würden die Kinder zu früh schicken, daher staut es sich...

Jetzt gab es einige Beschwerden von Eltern bei Ordnungsamt und Polizei.. Heute morgen wollte die Polizei (der Polizist der für die Verkehrserziehung der Kinder zuständig ist)sich die Sache mal ansehen und mit der Schulleitung gegebenfalls besprechen was man ändern/verbessern könnte zur Sicherheit der Kinder...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hörst du die Regenwürmer husten, wenn sie durchs dunkle Erdreich zieh'n. Wie sie sich winden, und dann verschwinden, auf nimmer nimmer Wiedersehen!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hörst du die Regenwürmer husten, wenn sie durchs dunkle Erdreich zieh'n. Wie sie sich winden, und dann verschwinden, auf nimmer nimmer Wiedersehen!
    Genua das ging mir auch gerade durch den Kopf!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Genua das ging mir auch gerade durch den Kopf!

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie es bei unserer Grundschule weitergeht. Die Situation morgens gefällt mir aktuell ganz und gar nicht.

Direkt nach den Ferien war es so. Dass sie das Hoftor um 8:40 öffneten und die Schüler einzeln eintreten mussten, nachdem sie Temperatur gemessen bekamen.... das dauerte halt bei 12 Klassen mit ja ca 20-25 Kindern.

Vor dem Hof gibt es einen Kleinen Vorplatz, aber so viele Kinder passen da auch nicht rein, gerade mit Abstand, den sie ja halten sollen... es gab also eine lange Schlange und am Ende standen die Kinder als noch auf dem engen Gehweg und teilweise auf der Straße, weil der Gehweg auch total vollgeparkt ist von Eltern diez ihr Kind ja unbedingt bis zum Schultor fahren müssen...

Schule sah dann nach massiven Beschwerden der Eltern nach 2 Wochen ein, dass es so nicht geht. Sie haben das Fieber messen eingestellt, die Kinder dürfen jetzt gleich rein und sollen direkt in den Klassensaal. Dafür machen sie jetzt erst um 7:50 das Tor auf, spätestens um 8 sollen die Kinder mit gewaschenen Händen auf ihrem Platz sitzen... ja klar... man soll die Kinder so schicken dass sie möglichst genau um 7:50 da sind...
    War natürlich total unvorhersehbar dass es so auch ohne Temperaturmessung lange Schlangen vor dem Schultor gibt, wenn 300Kinder gleichzeitig dort erscheinen... und das Problem besteht also immer noch mit der langen Schlange bis auf die Straße.

Schule sagt die Eltern wären Schuld, sie würden die Kinder zu früh schicken, daher staut es sich...

Jetzt gab es einige Beschwerden von Eltern bei Ordnungsamt und Polizei.. Heute morgen wollte die Polizei (der Polizist der für die Verkehrserziehung der Kinder zuständig ist)sich die Sache mal ansehen und mit der Schulleitung gegebenfalls besprechen was man ändern/verbessern könnte zur Sicherheit der Kinder...
    Das ist wirklich extrem schlecht gelöst. Bislang läuft es hier so, dass sich die Kinder je nach Jahrgang zu einer anderen zeit auf dem Schulhof versammeln. Die Bereiche wurden mit Farbe auf dem Pflaster markiert. Die Kinder werden dann klassenweise hereingeholt, waschen sich die Hände und setzen sich an ihren Platz. Das läuft noch bis zum Ende des Monats und klappt wohl ganz gut. Für mich ist es praktisch, das beide Kinder derzeit um 7.50 anfangen und so gemeinsam losgehen.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ersetze Läuse und Flöhe durch Kehlkopfinfekt und Corona!
    Zu Übertragungsleistungen bin ich heute nicht fähig...

Ich hab Grad aus dem Fenster geschaut u nd einen Schrecken bekommen, weil das Auto nicht auf seinem Platz steht...

Ich sollte heute nix mehr machen...