Like Tree116128gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #259931
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    die Elterntaxis sind hier ja schon seit Jahren ein Problem... gab in den 4 Grundschuljahren meiner Großen ja auch schon 3 Kinder von denen ich weiß, die in der Straße vor der Schule von Autos verletzt wurden... Zum Glück immer mehr oder weniger glimpflich, aber immerhin.

    So eine Bannmeile vor einer Schule kenne ich nicht... der Verkehrspolizist meinte auch dass es vor jeder Schule in der Stadt mehr oder weniger Chaos gibt, aber bei uns wäre es wirklich extrem und schlimmer wie er es sich vorgestellt hatte. Ordnungsamt war die letzten Wochen auch mehrmals da... aber wirklich abgeschreckt hat es scheinbar keinen...
    Wahnsinn.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #259932
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Verkehrspolizist heute morgen war wohl auch erschrocken... er hat wohl haufenweise Autos abgehalten zu parken und Autotüren zugehalten, dass die Kinder nicht auf der Straße aussteigen und Eltern ermahnt, ihre Kinder vernünftig anzuschnallen etc... Er wollte auf jeden Fall mit der Schulleitung reden wegen der langen Schlange...

    Gegen die Elterntaxis könnte man leider nur schwer was ausrichten...
    Hier hat mal eine Mutter ihr Kind angefahren, weil sie noch schnell umparken musste. Der Polizist war völlig von der Rolle, so sauer war der. Dem Kind ist zum Gluck nicht viel passiert

    Kleiner Spaß am Rande: Es wird noch an der weiterführenden Schule darum gebeten, die Kinder nicht bis an die Schule zu fahren!

  3. #259933
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Brrr... Ratet mal, wer eine "kurze" Hose anhat (okay, 7/8 - mehr mute ich meiner Umwelt nicht zu) und eben auf dem Radl ein bißchen ins Schnattern kam... brrr! Dafür hab ich es heute Mittag beim Heimfahren angenehm, die Sonne kommt gleich ums Eck.

    Ein Kollege hat irgendeinen Murks in der Datenbank/Cloud gefunden, weshalb hier das System am Krachen ist und die Kollegen dezent durchdrehen. Ich halte mich also heute ganz still im Hintergrund und werde früher Schluss machen, um der dicken Luft im Büro zu entgehen. Am besten, ich mach Depperl-Zeugs (das Umpacken von Ordern-Inhalten in Archivboxen, zum Beispiel).

    Frohen Mittwoch, allerseits!

    In den nächsten Tagen werde ich mein Wohnzimmer auch wieder auf Herbst umstellen: orange Vorhänge statt weiß-grün, braune und orange Decken und Kissen statt rosa und lila - und die rosa Lampenschirme werden durch gelb-orange ersetzt.

    Der grüne Teppich kommt raus, ein brauner (oder beiger) kommt rein.

    Das geht in ein paar Stunden über die Bühne und vielleicht hol ich dann auch schon ein bißchen Deko-Kram vom Speicher.

    1) Ich bin wahrscheinlich noch im Ferienmodus, aber ich habe heute früh um sieben schon die Shorts angezogen. Wird ja heute wieder richtig heiß.

    2) Du passt dein Interieur an die Jahreszeiten an?
    Dafür habe ich ausgewählte Deko, aber niemals nicht eigene Vorhänge (haben wir eh nicht) oder Kissen.

  4. #259934
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier hat mal eine Mutter ihr Kind angefahren, weil sie noch schnell umparken musste. Der Polizist war völlig von der Rolle, so sauer war der. Dem Kind ist zum Gluck nicht viel passiert

    Kleiner Spaß am Rande: Es wird noch an der weiterführenden Schule darum gebeten, die Kinder nicht bis an die Schule zu fahren!
    Ja da kenne ich auch so manche, die ihr Kind jeden Tag hinfahren... weil es ja so gefährlich wegen dem Verkehrschaos vor der Schule ist!

  5. #259935
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Du hast sowas von Recht!!


    Wie geht es der Waschmaschine?
    Das braucht man ja echt nicht nach dem Urlaub!
    Hatte das hier nicht letztens schon jemand?

    Sie schleift und klappert übel, hat noch eine weitere Wäsche ausgehalten, stinkt dabei fürchterlich () und wir haben heute Vormittag eine neue bestellt, die in einer Woche kommt. Jetzt hoffe ich, dass sie die zwei weiteren Urlaubswäschen und eine weitere so anfallende bis nächste Woche noch überlebt, ansonsten frag ich mal bei der Nachbarin.

  6. #259936
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    die Elterntaxis sind hier ja schon seit Jahren ein Problem... gab in den 4 Grundschuljahren meiner Großen ja auch schon 3 Kinder von denen ich weiß, die in der Straße vor der Schule von Autos verletzt wurden... Zum Glück immer mehr oder weniger glimpflich, aber immerhin.

    So eine Bannmeile vor einer Schule kenne ich nicht... der Verkehrspolizist meinte auch dass es vor jeder Schule in der Stadt mehr oder weniger Chaos gibt, aber bei uns wäre es wirklich extrem und schlimmer wie er es sich vorgestellt hatte. Ordnungsamt war die letzten Wochen auch mehrmals da... aber wirklich abgeschreckt hat es scheinbar keinen...
    Die Lehrer sollen mal dazu speziell einen Elternabend machen. Und Elternbriefe. Schilder vor der Schule aufbauen. Verkehrskasper.

    Alle wird man nicht erreichen, aber ich würde da nicht aufgeben.
    Uschi-Blum gefällt dies

  7. #259937
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja da kenne ich auch so manche, die ihr Kind jeden Tag hinfahren... weil es ja so gefährlich wegen dem Verkehrschaos vor der Schule ist!
    Ja...logisch....

  8. #259938
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Lehrer sollen mal dazu speziell einen Elternabend machen. Und Elternbriefe. Schilder vor der Schule aufbauen. Verkehrskasper.

    Alle wird man nicht erreichen, aber ich würde da nicht aufgeben.
    Findet bei uns statt, hilft aber auch nicht wirklich.

  9. #259939
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Versetzter Start scheitert bei uns daran, dass die Hälfte der Grundschulkinder mit dem Bus aus dem anderen Teilort kommt. Die kommen also ja eh alle gleichzeitig an.

    Puh. Ich hab gerade geschaut, wie der erste Tag der Großen am Montag abläuft. Nix mit Schonfrist, 1./2. Stunde Klassenlehrerstunde, und danach nach Stundenplan. Sie hat also am ersten Tag (nachdem sie im letzten halben Jahr genau 10 Tage Präsenzunterricht hatte) gleich Unterricht von 7:45-17:15

    Uff. Bei uns sind Mo und Di noch die Nachmittage frei, außer evtl. Dienstag in der Kursstufe, soweit zutreffend.
    Bei Tochter geht es auch für alle ab Mittwoch mit potentiellem Nachmittagsunterricht los (geht an eine Gemeinschaftsschule). Sohn weiß ich tatsächlich nicht, in Coronazeiten war es jetzt immer 13.10 nach dem Essen (ist eigentlich Ganztagsschule bis 14.45).

  10. #259940

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja da kenne ich auch so manche, die ihr Kind jeden Tag hinfahren... weil es ja so gefährlich wegen dem Verkehrschaos vor der Schule ist!
    Ja, genau deshalb fahre ich. Und nu?
    Zweimal fast auf dem Zebrastreifen übern Haufen gefahren werden hat mir gereicht.
    Leider fahre ich keinen SUV sondern ne Familienkutsche, kann also das Klischee nicht wirklich erfüllen, sorry.
    Und ich parke auch nicht auf dem Gehweg oder direkt vor der Schule, sondern auf dem Lehrerparkplatz der angrenzenden weiterführenden Schule (alle Lehrer auf mich mit Gebrüll), von wo aus ich mein Kind bis auf seinen Schulhof geleite damit er unterwegs nicht noch umgefahren wird.
    Jetzt dürft ihr mich in die schäm-Ecke stellen oder von mir aus auch teeren und federn.