Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Lehrer sollen mal dazu speziell einen Elternabend machen. Und Elternbriefe. Schilder vor der Schule aufbauen. Verkehrskasper.

Alle wird man nicht erreichen, aber ich würde da nicht aufgeben.
    Elternabende und Elternbriefe dazu gibt es gefühlt ständig... auch bei jedem normalen Elternabend wird es IMMER angesprochen und darum gebeten doch wenigstens in 1-2 Straßen von der Schule entfernt zu parken (da gibt es genug Möglichkeiten)...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Lehrer sollen mal dazu speziell einen Elternabend machen. Und Elternbriefe. Schilder vor der Schule aufbauen. Verkehrskasper.

Alle wird man nicht erreichen, aber ich würde da nicht aufgeben.
    Da hat sich unsere Gemeinde dieses Jahr was einfallen lassen. Die ganze Straße vor der Schule ist Baustelle.
    Lleanora, lucillaminor, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ja, genau deshalb fahre ich. Und nu?
    Zweimal fast auf dem Zebrastreifen übern Haufen gefahren werden hat mir gereicht.
    Leider fahre ich keinen SUV sondern ne Familienkutsche, kann also das Klischee nicht wirklich erfüllen, sorry.
    Und ich parke auch nicht auf dem Gehweg oder direkt vor der Schule, sondern auf dem Lehrerparkplatz der angrenzenden weiterführenden Schule (alle Lehrer auf mich mit Gebrüll), von wo aus ich mein Kind bis auf seinen Schulhof geleite damit er unterwegs nicht noch umgefahren wird.
    Jetzt dürft ihr mich in die schäm-Ecke stellen oder von mir aus auch teeren und federn.
    Es ging gerade aber um eine weiterführende Schule...

Und die Grundschule bittet sogar darum das die Kinder in den Klassen 1 und 2 bis zur Schule gebracht werden, wegen dem Chaos, bittet die Eltern aber auch immer wieder nicht in der Straße vor der Schule zu parken oder das Kind direkt vorm Schulhof aus dem Auto zu "werfen", sondern eben in der Nähe zu parken und das Kind hin zu begleiten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Elternabende und Elternbriefe dazu gibt es gefühlt ständig... auch bei jedem normalen Elternabend wird es IMMER angesprochen und darum gebeten doch wenigstens in 1-2 Straßen von der Schule entfernt zu parken (da gibt es genug Möglichkeiten)...
    Ich bin froh, dass meine beiden den hinteren Eingang zur Schule nutzen. Da gibt es das Chaos nicht. Am vorderen Eingang herrscht auch das Chaos.

Gast Gast

Zweimal fast auf dem Zebrastreifen übern Haufen gefahren werden hat mir gereicht.
    Leider fahre ich keinen SUV sondern ne Familienkutsche, kann also das Klischee nicht wirklich erfüllen, sorry.
    Und ich parke auch nicht auf dem Gehweg oder direkt vor der Schule, sondern auf dem Lehrerparkplatz der angrenzenden weiterführenden Schule (alle Lehrer auf mich mit Gebrüll), von wo aus ich mein Kind bis auf seinen Schulhof geleite damit er unterwegs nicht noch umgefahren wird.
    Jetzt dürft ihr mich in die schäm-Ecke stellen oder von mir aus auch teeren und federn.

Du machst das halt so, andere nicht.
    Ich verurteile dich deswegen nicht, auch wenn ich es anders halte (und jeden Freitag genervt bin, wenn ich um 13.01 nach der 6. Stunde nicht vom Schulgelände komme, weil alle Eltern den Wendehammer zuparken - als ob freitags kein Bus mehr führe ...)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da hat sich unsere Gemeinde dieses Jahr was einfallen lassen. Die ganze Straße vor der Schule ist Baustelle.
    Das ist natürlich eine Idee!

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du machst das halt so, andere nicht.
    Ich verurteile dich deswegen nicht, auch wenn ich es anders halte (und jeden Freitag genervt bin, wenn ich um 13.01 nach der 6. Stunde nicht vom Schulgelände komme, weil alle Eltern den Wendehammer zuparken - als ob freitags kein Bus mehr führe ...)
    Klingelt es bei euch im 13.00 h? Dann hast du um 13.01 noch nicht im Auto zu sitzen.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klingelt es bei euch im 13.00 h? Dann hast du um 13.01 noch nicht im Auto zu sitzen.
    Und wie ich das kann

(Klappt natürlich nur, wenn das Klassenzimmer günstig liegt. Wir haben ja fünf einzelne Gebäude ...)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Suhri, sorry, aber den Teer bekommste nicht. Auch keine extra Federn. Denn es geht nicht ums zur Schule fahren, es geht darum das Kind direkt vor dem Schultor aus dem Auto zu lassen. Oder auf dem Gehweg zu parken. Oder auf dem Zebrastreifen zu stehen. Den Kindern die Sicht zu versperren.

Ich gehe mal davon aus, dass du umsichtig fährst, und nicht Kinder auf die Haube nimmst, weil du so busy und im Stress bist.
    Lleanora, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier haben sie vor den Sommerferien den Gehweg vor der Schule großflächig aufreißen lassen um Leitungen zu verlegen.
    Da mussten dann die Kinder zwischen den Autos auf der Strasse rumrennen um zur Schule zu kommen. Da habe ich mich echt gefragt warum man das dann nicht in den Ferien machen kann.