Like Tree132135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #260181
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin.

    Jetzt hat es mich auch ereilt. Die neue Ansicht. Meh.

    Aber ich bleibe. MIT Euch!

    Ich finde die Ansicht auch blöd, weil man kaum noch weiß, welcher Beitrag zu welcher Userette gehört und die Ausklappfunktion ist maximal bescheuert. Von den riesigen Avataren in der mobilen Anischt mal ganz zu schweigen. Und was die Werbung angeht: ich stelle meine Ansicht auf 170% - dann verschwindet die Werbung links und rechts aus meinem Browserfenster Und ich habe eine schön große, ohne Brille lesbare Schrift. In meinem Alter von Vorteil

    @Paula: wie geht es Deiner Ma? Und wie geht es Dir?

    Allen trotz des Anblicks hier einen schönen Tag!!
    *im Glitzerkostüm erscheine*
    Dieser *auf mich zeig* Anblick ist natürlich viel angenehmer!
    *dreh*


    Blinkende Werbung habe ich nicht, die Antworten sind "unterbrochen" und ich scrolle quasi über die Werbung drüber. Das war aber schon länger so.
    bunteQ, lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #260182
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab das jetzt zum ersten Mal, und JA, das find ich auch sehr irritierend. Vor allem, dass es ZWISCHEN den Beiträgen vorblitzt. Aber hm. Vielleicht wird das ja auch wieder besser.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Spannend, bei mir hat sich das mit der vielen Bewegung jetzt gegeben. Warum auch immer.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #260183
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *im Glitzerkostüm erscheine*
    Dieser *auf mich zeig* Anblick ist natürlich viel angenehmer!
    *dreh*


    Blinkende Werbung habe ich nicht, die Antworten sind "unterbrochen" und ich scrolle quasi über die Werbung drüber. Das war aber schon länger so.
    *glitzer-safe-sonnenbrille (c) (TM) (R) aufsetz*
    Ja, hier war das mit der Werbung dazwischen auch schon lange so. Zum Glück laufen die Videos nicht mehr unegfragt los...

    Ich finde die Farbauswahl total furchtbar. Rosa Wattebausch Wohlfühl Optik. Nix für echte Frauen!
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #260184
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber warum ist das so? Ich kapiere es nicht, echt nicht. Warum muss jedes Jahr was neues drum, warum müssen die wieder entfernt werden?
    Weil der Einband halt auch mal leidet und dann ein frischer drum gemacht werden kann.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #260185
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Ich hoffe die bekommen das irgendwie wieder besser hin. Irgendwie voll die Katastrophe.

    *nörgelnd nach kaffee such*

    Huch, die Tanker stehen ja noch auf der Straße.

    *kaffeelaster einweis*
    *to go fässer und becher zurecht mach*
    *buffett aufbau*
    *stullenbüchsen pack*
    *ermattet zurück sink*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #260186
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schick!

    In der mobilen Version war auch dieses rosa dabei, aber nicht so viel.

    *rosa Wattebäuschchen diskret zur Seite schieb*
    ABBA echt!

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *glitzer-safe-sonnenbrille (c) (TM) (R) aufsetz*
    Ja, hier war das mit der Werbung dazwischen auch schon lange so. Zum Glück laufen die Videos nicht mehr unegfragt los...

    Ich finde die Farbauswahl total furchtbar. Rosa Wattebausch Wohlfühl Optik. Nix für echte Frauen!

  7. #260187
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Trick mit dem Klick... immer, wenn wir bei längeren Postings den Ausklapp-Button anklicken, ist das ein Klick mehr für die Eltern-Seite. Und mit diesen (hohen) Klickzahlen gehen die dann bei den Werbekunden angeben, woraufhin diese entsprechend löhnen, denn eine Seite, die sooo oft angeklickt wird, muß ja toll sein und superviele Kunden anlocken.



    Aber auch daran werden wir uns gewöhnen. Müssen.

  8. #260188
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Fahrer sind halt auch verwirrt. Soviel Bling sind die nicht gewohnt!
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich hoffe die bekommen das irgendwie wieder besser hin. Irgendwie voll die Katastrophe.

    *nörgelnd nach kaffee such*

    Huch, die Tanker stehen ja noch auf der Straße.

    *kaffeelaster einweis*
    *to go fässer und becher zurecht mach*
    *buffett aufbau*
    *stullenbüchsen pack*
    *ermattet zurück sink*

  9. #260189
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Ich hoffe die bekommen das irgendwie wieder besser hin. Irgendwie voll die Katastrophe.

    *nörgelnd nach kaffee such*...
    Ich will ja nicht unken, aber in der BriCom war die Design-Umstellung am 25.06. und seitdem sehen die Foren dort "schlampig" aus und bis heute sind einige Funktionen (auch in den Gruppen) noch nicht wieder verfügbar. Am 03.09. haben sie versucht, im Zuge von Wartungsarbeiten etwas zu verschlimmbessern - mit dem Erfolg, daß die Hälfte der User keinen Zugang mehr hatte.

    Jaja, ist kostenlos und wenns mir nicht passt, kann ich gehen - aber ich finde es trotzdem höchst unprofessionell, wenn man solche Sachen nicht von Fachleuten in einem Rutsch erledigen lässt. Das hat für mich etwas mit mangelndem Respekt gegenüber den Usern zu tun (den Klick- und Input-Lieferanten), wenn ich ein Forum nicht sorgfältig warte und überarbeite.

    Aber wie gesagt: bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber wurscht.

    Danke für den Kaffee, ich werd dann mal wieder dienstlich.

  10. #260190
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klar machen das die Schüler selbst, gute Umschäge kann man dann ja im Folgejahr für ein anderes Buch weiter nutzen. Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht, dass lose Umschläge besser sein sollen als selbstklebende Folie. MIR ist noch kein Buch vergilbt, ich habe hier so ein paart schon seit Jahren rumstehen, weil ich auch die Schullektüre einbinde.

    Ich empfinde ein Buch mit selbstklebender Folie als besser geschützt als mit Umschlägen. Da liegt vielleicht auch der Unterschied. Und ich finde es halt auch nachhaltiger, ein Buch einmal für länger einzuschlagen, als jedes Jahr wieder neu.

    Und ganz ehrlich, WENN die Folie vergilben sollte, dann habe ich lieber ein vergilbtes, aber intaktes Buch, als einen blütenreinen Einband dessen Seiten aber nur so vor Eselsohren strotzen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei. Du hattest doch gefragt, wieso der ab muss über die Ferien. Oder liege ich falsch? Und darauf antwortete ich. Da ist es auch egal, ob es Folie oder loser Umschlag war.
    Aber wenn ich dann als nächster Schüler im neuen SJ ein Buch bekomme, das einen vergilbten Umschlag hat, weil er halt schon zwei Jahre dran ist, dann fände ich das etwas doof. Daher vor den Ferien ab und danach wieder neu einbinden. Das Buch darunter ist ja so oder so geschützt.
    bei uns ist es auch Order, damit der Bücherdienst nicht 1200x10 Bücher einzeln ausbinden muss. Deswegen müssen es die Schüler machen.
    Kara^^ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)