Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hm, da würde ich auch mit dem Mann noch mal sprechen, aber auch mit der Tochter Vielleicht gibt es ja etwas, was sie sich gut mitnehmen kann für mittags, was sie dennoch mag. z.B. noch eine Brezel, die kostet dann halt nur 80Cent oder einen Euro, wobei ich ihr dann wohl auch die 2€ einfach geben würde.

Meine Kinder haben nur spät Schule, wenn sie AGs haben, mein Sohn schaut dann immer, was es in der Mensa gibt und wenn er es mag, bestellen wir das, das kostet dann 4,50€. Meine Tochter mag nur ganz wenige Gerichte aus der Mensa, sie bekommt dann einfach mehr Brot mit oder auch etwas Geld, um sich was am Schulkiosk zu holen. Das ist vermutlich insgesamt deutlich mehr, als die 8€ pro Monat
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vor allem würde sie sonst ja auch etwas zu Hause essen. Das würde ja auch etwas kosten. Gut vielleicht nicht immer 2€, aber so viel ist das ja auch nicht und wir essen Mittags auch oft nicht nur Brot, da hol ich öfters mal etwas vom Bäcker wie Brezeln oder Laugenecken oder ich mache einen Salat mit Putenbrust und Käse und dazu Brot oder so... ich denke ich muss da nochmal in Ruhe mit meinem Mann reden und ich habe gerade beschlossen, dass sie das Geld bekommen soll.
    Ich hatte gestern nicht dran gedacht, dass heute ja das 1. Mal der Chor ist und ich war ja arbeiten und da hat sie dann eben den Papa gefragt und der hat ihr wohl nichts gegeben und mich dann als ich heim kam darauf angesprochen und eben gemeint, dass er findet sie solle sich die 2 € halt einteilen, dass das ja im Monat dann etwa 8€ zusätzlich zu ihrem Taschengeld wären... wobei das ja wie gesagt blödsinn ist, sie würde ja so oder so etwas essen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, sie würde zu Hause auch was Essen. Das ist doch kein zusätzliches Taschengeld. Wenn Deinem Mann dann wohler ist, soll sie das Restgeld wieder abgeben (, wenn ihr das nicht eh schon vereinbart habt).

Allerdings kenne ich auch die Regelung, dass ein Kind x € mehr Geld bekommt, es kann sich dann aussuchen, ob es zusätzliches Taschengeld ist und es sich was zu Essen von zu Hause mitnimt, oder ob es von dem Geld in der Pauser ein Brötchen kauft. Ich halte von der Vermischung nichts.
    Das fände ich ja auch merkwürdig, dann würde ein Kind, dass auf etwa spart, hungrig bleiben? Nee, das würde ich auch nicht machen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, sie würde zu Hause auch was Essen. Das ist doch kein zusätzliches Taschengeld. Wenn Deinem Mann dann wohler ist, soll sie das Restgeld wieder abgeben (, wenn ihr das nicht eh schon vereinbart habt).

Allerdings kenne ich auch die Regelung, dass ein Kind x € mehr Geld bekommt, es kann sich dann aussuchen, ob es zusätzliches Taschengeld ist und es sich was zu Essen von zu Hause mitnimt, oder ob es von dem Geld in der Pauser ein Brötchen kauft. Ich halte von der Vermischung nichts.
    Ich hatte mit ihr ausgemacht dass sie den Rest behalten darf, alles andere fände ich irgendwie unschön. Die meisten Sachen kosten eh zwischen 1,50 und 2 Euro. Theoretisch könnte sie dann ja immer sagen, sie hat ein warmes belegtes Brötchen für 2€ genommen oder ich müsste mir dann den Zettel geben lassen...

Aber so generell zum Taschengeld dazupacken möchte ich es auch nicht. Das Taschengeld bekommt sie am Monatsanfang und das "Essensgeld" dann eben an dem Morgen oder am Abend davor, je nachdem wie wir dran denken. Ich hab es ihr auch schon Montags nach der Schule geben, weil ich es morgens vergessen hatte, bissel Geld hat sie eigentlich eh immer einstecken.

Gast Gast

Alternativ das hier?

htt-p://stacheldraht.xobor.de/

Bitte wieder das - löschen
    bunteQ und Kara^^ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das fände ich ja auch merkwürdig, dann würde ein Kind, dass auf etwa spart, hungrig bleiben? Nee, das würde ich auch nicht machen.
    Eben ich finde man sollte das schon trennen. Eben dass das Kind sich nicht am Anfang des Monats was vom Taschengeld kauft und dann den Rest des Monats hungern muss... Wenn sie aber einen Tag nicht so viel Hunger hat und sie sich nur ne Kleinigkeit kaufen möchte, darf sie den Rest dann auch gerne behalten, nicht das sie sonst auf die Idee kommt ich habe zwar keinen Hunger, aber hole mir dann lieber noch nen Schokoriegel oder so, den ich dann ein ander Mal esse, weil ich den Rest vom Geld ja wieder abgeben muss.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nee, es hat ja die Wahl, es kann sich ja was von daheim mitnehmen.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Denkst du nicht, dass du dich vielleicht doch damit arrangieren kannst? Vielleicht andere Browser ausprobieren oder so.
    Ja, bitte

Ich muss ja sagen, am Desktop finde ich es mit der Werbung auch SEHR schwer zu ertragen, aber am Handy ist es völlig problemlos, auf einmal klappt auch das Klappen ...

Ich fänd das echt schlimm, wenn es an der Optik scheitert
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, bitte

Ich muss ja sagen, am Desktop finde ich es mit der Werbung auch SEHR schwer zu ertragen, aber am Handy ist es völlig problemlos, auf einmal klappt auch das Klappen ...

Ich fänd das echt schlimm, wenn es an der Optik scheitert
    Ich bin meistens am Desktop, weil ich am Handy das Tippen viel umständlicher finde. Handy nehm ich daher eigentlich nur wenn ich unterwegs bin.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ja eben, ich finde das auch nicht viel. In der Mensa könnte sie theoretisch auch ein Mittagessen haben... ich weiß die Preise nicht genau, aber ich glaub für die nichts Ganztagskinder sind es knapp 5€ für die Ganztagskinder ist es etwas vergünstigt. Das fände ich auch unnötig, weil ich ja Abends etwas warmes koche. Apfel oder so nimmt sie sich meist noch zusätzlich mit, reicht ihr aber halt nicht, weil die nach der 6. Stunde schon Hunger hat. Filinchen und so mag sie nicht so. Müsli wäre sicher ab und zu ne Idee, aber ständig wohl auch nicht.
    Milchreis nimmt die Große noch ganz gerne mit. Oder Pudding. Hier gibt es ja auch abends warm, aber so ein lauwarmes Salamibrot zum Mittag find ich auch nicht toll Außerdem sprengen große Vesperdosen hier dann endgültig die Schulranzendimensionen. Bei 10 Stunden Schule muss sie ja auch ordentlich Zeug mitschleppen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich teste gerade Edge in der Grundeinstellung, also Runtergeladen, den Stall aufgerufen und los geht's es. Also nichts an den Einstellungen verändert.

Verhaltene Werbung, Klappfunktion klappt, und auch auf die Themenübersicht komme ich wieder, ohne einen neuen Tab mit Werbung zu öffnen.

Wenn das so bleibt, dann geht es wohl (ja, das Rosa geht gar nicht, aber das ist bestimmt Gewöhnungssache.)
    MeineRasselbande gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)