Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und mal wieder eine Schulfrage... an die mit älteren Kindern. Wie handhabt ihr bzw die Kinder das, wenn sie länger Schule haben. Nehmen sie sich mehr zu Essen mit, kaufen sie sich etwas in der Pause, essen sie gegebenenfalls in der Mensa?

Ich hatte bisher Tochter wenn sie 7. Stunden hat 2€ mitgegeben, dass sie sich noch etwas am Kiosk holen kann wenn sie möchte, denn ein Brot mehr einpacken etc bringt nichts, Mittags schmeckt ihr das Brot vom Morgen nicht mehr wirklich.
    Jetzt geht sie ab heute Donnerstags noch in den Chor, Mann fände es zu viel ihr 2x die Woche 2€ zu geben... soll sie sich halt die 2€ einteilen und wenn sie was teureres möchte von ihrem Taschengeld was drauf legen.

Ach so... die 7. Stunde endet um 14:40 zu Hause ist sie dann etwa 15 Uhr.
    Meine Tochter isst an solchen Tagen in der Mensa. Gibt es bei euch keine?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... und das Kirschblüten-Exil ist sehr hübsch, Frau Fähre!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hallo, ich fummel mich hier durch die neue nervige Optik, fühle mich gegängelt und mich nervt am meisten das Schriftgrößen-Gespringe....

An sonsten hab ich jetzt Wochenende und die Ehre des "ein ganzer Tag alleine sein zu Hause" wird mir morgen gewährt - nur die Kids in die Kita bringen
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Danke

Auch wenn ich jetzt auch noch ans Handy musste, weil ich deine Antwort nicjt lesen konnte.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *schomolade reich*
    *rotwein einschenk*

Das ist ja richtig doof. Aber Du schaffst das. mit uns Und Schomolade!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hilfe.
    Das was ich eben als Stundenplan bekam, ist eine Zumutung und entspricht in keiner Weise meinen Wünschen. Aber vermutlich gibt es keine andere Option, weil: Corona, schwanger, langzeitkranke, Corona und Lehrermangel. Ach und Corona.
    Nun denn ... Nur noch 10 Monate! *mantra an*

hatte mir einen freien Tag gewünscht (sollte bei 16 std. möglich sein). Hab keinen.
    und statt „ich kann Dienstagnachmittag“ hab ich nun den Do. WTF ...
    Oh, wie doof Mein Stundenplan sieht bislang ganz nett aus, aber es fehlt noch eine Stunde. Und die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nachmittags liegen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Schankedön. Ich glaube den anderen „Unfall“ lösche ich am besten gleich wieder.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... und das Kirschblüten-Exil ist sehr hübsch, Frau Fähre!
    bunteQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schankedön. Ich glaube den anderen „Unfall“ lösche ich am besten gleich wieder.
    Besser ist das. Das schlumpfblaue Schlamassel war merkwürdig, aber das andere ist schön klar und übersichtlich strukturiert. Daraus könnte man einen zauberhaften Exilstall zaubern.

Kara^^ gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*flüster*
    Etwas deutlicher SCHOMOLADE sagen bitte!
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *schomolade reich*
    *rotwein einschenk*

Das ist ja richtig doof. Aber Du schaffst das. mit uns Und Schomolade!

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ihr sagt aber schon noch Bescheid, wenn ihr umzieht, ja?!
    Ich mag diese Endzeitstimmung gar nicht...

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Besser ist das. Das schlumpfblaue Schlamassel war merkwürdig, aber das andere ist schön klar und übersichtlich strukturiert. Daraus könnte man einen zauberhaften Exilstall zaubern.

Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe mir einen kleinen Deppenward verdient
    Vor etwa zwei Wochen bekomme ich eine Nachricht, dass Jonas meinen Sohn zu seinem Geburtstag einladen will, ob er am Freitag den 11.9. Zeit hätte. Ich freu mich, dass der Jonas aus seiner Klasse ihn einladen will und habe mich sehr erfreut gezeigt, es hieß, die Einladung kommt noch. Es kam nichts und mein Sohn meinte, der Jonas aus seiner Klasse wüsste gar nicht so genau, ob er feiert, na gut, dann nicht.

Heute kam mein Sohn vom Training und meinte, dass der Joni aus seiner Mannschaft, ihn morgen eingeladen habe und nur die Einladung immerzu vergessen habe, ihm zu geben und sie jetzt heute auch nicht mehr dabei habe. Ich müsste aber Bescheid wissen. Ich völlig entsetzt, dass ich von nichts weiß, die Mutter angerufen und sie meinte, sie hätte mich doch angeschrieben Ich kenn den Joni vom Hockey nur als Joni, weil es da noch einen zweiten JOnas gibt, wird er nur Joni genannt, von seinen Eltern aber nur Jonas Naja, mein Sohn kann ja trotzdem hin, wir haben den Tag ja für Jonas aus seiner Klasse freigehalten Vor allem wird sich Jonas aus seiner Klasse vielleicht gewundert haben, dass mein Sohn ihn fragt, was denn nun mit seinem Geburtstag ist
    Cafetante gefällt dies