Like Tree115875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bring mal ein Induktionstopfset für Fim mit!
    Für mich ein Monchichi!
    Und ich les "Induktions-STOPF-Set"

Grrrr. Ich bin sauer. Da geh ich extra zu einer Schulung hier im Haus, und dann erfahr ich (natürlich hinterher), dass ich gar nicht das erforderliche Endgerät von der Schule bekomme (obwohl es immer hieß, alle, die in den Tabletklassen unterrichten, kriegen natürlich auch Tablets, damit sie das mit den Schülern auch gescheit nutzen können). Weil nämlich: Ich unterrichte ja nur drei Stunden in den Tabletklassen. Und DAFÜR haben wir dann doch zu wenig Geräte.

Ey, ich bin SO SAUER. Seit einem Jahr "überbrücke" ich diesen Zustand mit meinem privaten MacBook (wenn ich kein Apple-Gerät hätte, würde ich das gar nicht können, weil hier an der Schule alles auf Äpfeln läuft). Und jetzt setz ich mich da zwei Stunden in eine Fortbildung, die mir am Ende des Tages genau NIX bringt, weil ich ja das, was ich jetzt über Hybridunterricht mit dem Tablet gelernt hab, gar nicht mit dem Laptop UMSETZEN kann

Ich bin wirklich wütend, wie die mit meiner Zeit umgehen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und ich les "Induktions-STOPF-Set"

Grrrr. Ich bin sauer. Da geh ich extra zu einer Schulung hier im Haus, und dann erfahr ich (natürlich hinterher), dass ich gar nicht das erforderliche Endgerät von der Schule bekomme (obwohl es immer hieß, alle, die in den Tabletklassen unterrichten, kriegen natürlich auch Tablets, damit sie das mit den Schülern auch gescheit nutzen können). Weil nämlich: Ich unterrichte ja nur drei Stunden in den Tabletklassen. Und DAFÜR haben wir dann doch zu wenig Geräte.

Ey, ich bin SO SAUER. Seit einem Jahr "überbrücke" ich diesen Zustand mit meinem privaten MacBook (wenn ich kein Apple-Gerät hätte, würde ich das gar nicht können, weil hier an der Schule alles auf Äpfeln läuft). Und jetzt setz ich mich da zwei Stunden in eine Fortbildung, die mir am Ende des Tages genau NIX bringt, weil ich ja das, was ich jetzt über Hybridunterricht mit dem Tablet gelernt hab, gar nicht mit dem Laptop UMSETZEN kann

Kopier Dir diesen Post, versachliche ihn ein wenig - und schicke ihn an Deine Schule / Deine Vorgesetzten.

*schomolade und *
    bunteQ, lucillaminor, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Die könnten mir echt den Schuh aufblasen. Brauchst du das Gerät unbedingt oder gehts auch anders? Ich würde da wohl gnadenlos nur analogen Unterricht machen. Tabletklasse hin oder her.

Ich bin gerade am Kichern. Wir sollen Dinge in eine Datenbank beim Kunden schreiben. Da ist ein Feld dazugekommen. Das Feld hat der Kunde schon hinzugefügt. Nur die Schreibrechte für unsere Kennung, die hat er vergessen. Einmal mit Profis arbeiten...
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Die könnten mir echt den Schuh aufblasen. Brauchst du das Gerät unbedingt oder gehts auch anders? Ich würde da wohl gnadenlos nur analogen Unterricht machen. Tabletklasse hin oder her.

Ich bin gerade am Kichern. Wir sollen Dinge in eine Datenbank beim Kunden schreiben. Da ist ein Feld dazugekommen. Das Feld hat der Kunde schon hinzugefügt. Nur die Schreibrechte für unsere Kennung, die hat er vergessen. Einmal mit Profis arbeiten...
    Nein, ich krieg das schon auch weiterhin mit meinem Laptop hin. Wie gesagt, das mach ich ja schon ein Jahr lang. Und ich werde auch das mit dem Hybridunterricht hinbekommen, die coolen Funktionen, die wir heute "gelernt" haben, kann ich halt nicht 1:1 umsetzen und muss mich separat einfuchsen.

Was mich vor allem ärgert, ist einfach meine Zeit. Ich bin heute von 9-14 Uhr in der Schule für Schulungen. Und die Zeit hätte ich mir einfach sparen können, wenn ich eh wieder alles für mich anders machen muss
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Nein, ich krieg das schon auch weiterhin mit meinem Laptop hin. Wie gesagt, das mach ich ja schon ein Jahr lang. Und ich werde auch das mit dem Hybridunterricht hinbekommen, die coolen Funktionen, die wir heute "gelernt" haben, kann ich halt nicht 1:1 umsetzen und muss mich separat einfuchsen.

Was mich vor allem ärgert, ist einfach meine Zeit. Ich bin heute von 9-14 Uhr in der Schule für Schulungen. Und die Zeit hätte ich mir einfach sparen können, wenn ich eh wieder alles für mich anders machen muss
    Sorry - aber diese Bereitschaft, mit privatem Gerät zu arbeiten, werde ich nie verstehen. Es gibt Leute, die versuchen den Arbeitgeber für den verbrauchten Strom im HO zahlen zu lassen (ernsthaft - ich lach da immer, weil mich das an die Schuhsohlenabnutzungsgebühr von Dagobert Duck erinnert), und Lehrkräfte bringen dauernd selber teure Geräte mit, von Arbeitsmaterialien wie Stiften, Radiergummis etc. ganz zu schweigen. Ist das eine Kulturfrage?
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nachricht nach dem Zitat!
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und was sich hier nie ändern wird:
    *kaffetanker vertäu*
    *obst schnippel*
    *croissants und Brötchen back *
    *orangen auspress*
    *buffet aufbau*

Allen einen schönen Tag!

TSCHICKENPAUA!
    Die Zahl der stillen Mitleser wird sinken (hier im Stall) - Es ist ja so nervig zu klappen!
    Uschi-Blum gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Kind 2 heute die halbe Nacht gehustet, total heiser und hat Bauchschmerzen...
    Du Arme. Und gute Besserung der Dame.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Sorry - aber diese Bereitschaft, mit privatem Gerät zu arbeiten, werde ich nie verstehen. Es gibt Leute, die versuchen den Arbeitgeber für den verbrauchten Strom im HO zahlen zu lassen (ernsthaft - ich lach da immer, weil mich das an die Schuhsohlenabnutzungsgebühr von Dagobert Duck erinnert), und Lehrkräfte bringen dauernd selber teure Geräte mit, von Arbeitsmaterialien wie Stiften, Radiergummis etc. ganz zu schweigen. Ist das eine Kulturfrage?
    Ohne diese Bereitschaft sähe es viel düsterer aus.
    Und: Schüler leiden noch mehr unter dem Aspekt, dass für Bildung kein Geld da ist.
    lucillaminor gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Mittagessen?
    *grummel*
    *Eddie's Genusstempel anruf*
    Hi? Hilde hier.
    Ja. *kicher* Heute Abend? Ja gern.
    Ja.
    Du, wir hätten gerne fünfmal alles. Ja.
    Aber extra viel Dessert.
    Hmhm.
    Ja.
    Bis gleich!
    *aufleg*
    *wart*
    bunteQ gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das ist mir an mir selber auch aufgefallen, nicht im Stall, aber davor. Sachen, die ich vorher halbinteressiert gelesen habe, lasse ich jetzt bleiben.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nachricht nach dem Zitat!

Die Zahl der stillen Mitleser wird sinken (hier im Stall) - Es ist ja so nervig zu klappen!
    bunteQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum