Seite 26064 von 26659 ErsteErste ... 2506425564259642601426054260622606326064260652606626074261142616426564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 260.631 bis 260.640 von 266584
Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Frühstück ist fertig!

Hier gibt es auf Wunsch des Schulkinds heute zur Feier des letzten Ferientags in echt frische Brötchen, Bacon und Rührei.

Gerade kam der Stundenplan. Das Kind wird groß... Mit ein oder zwei Mal lang habe ich gerechnet, aber es sind tatsächlich drei mal bis 13.25 Uhr. Und im Schwimmbad muss renoviert werden, so dass Schwimmen erst ab den Herbstferien stattfinden kann. Kind hatte sich soo drauf gefreut . (Ich hoffe, dass es am Ende nicht ganz abgesagt wird...)
    Hier sind schon 5 Wochen Schule rum. Wir fiebern also bereits den Herbstferien entgegen.

Meine Töchter haben sich für heute explizit keine frischen Bäckerbrötchen gewünscht, sondern Aufbackbrötchen mit Nutella. Das bedeutet, dass ich nur dabeisitze und Cappuccino trinke, weil ich ohnehin nicht gern frühstücke. Wenn ich mal mitesse am Morgen, dann frische Brötchen mit Butter oder Croissants. Aufbackbrötchen mag ich nicht. Nutella esse ich am liebsten heimlich mit dem Löffel aus dem Glas, aber auch nicht zum Frühstück.

Dann genießt mal den letzten Ferientag!
    BergderKiwis gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Frühstück ist fertig!

Hier gibt es auf Wunsch des Schulkinds heute zur Feier des letzten Ferientags in echt frische Brötchen, Bacon und Rührei.

Gerade kam der Stundenplan. Das Kind wird groß... Mit ein oder zwei Mal lang habe ich gerechnet, aber es sind tatsächlich drei mal bis 13.25 Uhr. Und im Schwimmbad muss renoviert werden, so dass Schwimmen erst ab den Herbstferien stattfinden kann. Kind hatte sich soo drauf gefreut . (Ich hoffe, dass es am Ende nicht ganz abgesagt wird...)
    Danke fürs Frühstück.

Brötchen und Rührei gibt es hier gleich auch (ohne Bacon, aber eine Portion mit Tomaten, wir machen immer zwei Portionen, weil der Tochter-Freund Tomaten im Rührei hasst und mein Mann das zwar isst, aber nicht sooo gern, Banausen )

Wir haben heute gar nichts vor.
    Das Wetter ist super, ich liebe das sehr, morgens und abends (und vor allem nachts) kühl und tagsüber angenehm warm.
    Ich weiß nicht genau wie weit Tochter gestern mit ihrer Hausarbeit gekommen ist, ob sie heute Zeit für eine kurze Kanadier-Tour hat, dann würden Mann und ich evt. fahren und irgendwo, wo es nett ist, Kaffee trinken oder so.
    Aber "nix" wäre auch gut.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ja, finde ich auch. So könnte es eigentlich immer sein.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch und ich finde das soooo schön.
    Viel besser als im Hochsommer.

User Info Menu

Dachte ich auch gerade, hier gibt es in 4 Wochen schon Herbstferien (mir egal, mich tangieren Ferien ja nicht mehr).
    Schulbeginn Mitte September finde ich echt krass spät.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier sind schon 5 Wochen Schule rum. Wir fiebern also bereits den Herbstferien entgegen.
    Tanja

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten Morgen, danke fürs Frühstück!

Ich werde heute wohl stricken, stricken und nochmal stricken - eine Freundin hat sich zum Geburtstag ein großes Tuch gewünscht, und ich habe nur knapp zwei Wochen Zeit dafür (in denen ich natürlich auch eher mehr als sonst arbeiten muss). Zwischendurch werde ich wohl mal mit dem Mann die neue Wohnwagenluke anschauen, die er gestern eingebaut hat. Wir brauchen noch eine zweite, aber vorher muss geklärt sein, ob ich Bonsai die überhaupt öffnen und schließen kann.

Und ich freu mich schon die ganze Zeit wie Bolle. Unser Sohn hat bei seinem Auszug ein mittleres Chaos in seinem Zimmer hinterlassen (das durfte er, er hat in der Zeit, die er hatte, echt getan, was er konnte, um es zu verringern). Nun soll das aber mittelfristig mein Zimmer/Gästezimmer werden, und ich hab es gestern geschafft, dass es wirklich wieder annehmbar darin aussieht und ein paar Dinge, die ich drinhaben wollte, auch schon eingeräumt sind. So langsam wird es!

User Info Menu

Dachte ich auch gerade, hier gibt es in 4 Wochen schon Herbstferien (mir egal, mich tangieren Ferien ja nicht mehr).
    Ich auch - aber vermutlich ist das Gewöhnungssache. Auch Herbstferien im November finde ich irgendwie komisch - da kann man ja doch eher wenig damit anfangen.

User Info Menu

Das klingt toll .
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich freu mich schon die ganze Zeit wie Bolle. Unser Sohn hat bei seinem Auszug ein mittleres Chaos in seinem Zimmer hinterlassen (das durfte er, er hat in der Zeit, die er hatte, echt getan, was er konnte, um es zu verringern). Nun soll das aber mittelfristig mein Zimmer/Gästezimmer werden, und ich hab es gestern geschafft, dass es wirklich wieder annehmbar darin aussieht und ein paar Dinge, die ich drinhaben wollte, auch schon eingeräumt sind. So langsam wird es!
    Tanja

User Info Menu

Hier hat das Kind ja Ende August Geburtstag, da war immer schon wieder Schule(in dem Jahr als sie 18 wurde, wäre an ihrem Geb. der 1. Schultag gewesen, war ja egal, da war sie schon kein Schulkind mehr ) und für mich ist dann irgendwie gefühlt auch der Sommer vorbei. Vor allem ist dann im Umkehrschluss ja auch bis ca. Ende Juli Schule, das ist doch total doof .
    (mir ist schon klar, das das wohl nur Gewohnheit ist )
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch - aber vermutlich ist das Gewöhnungssache. Auch Herbstferien im November finde ich irgendwie komisch - da kann man ja doch eher wenig damit anfangen.
    Tanja

User Info Menu

Hier hat das Kind ja Ende August Geburtstag, da war immer schon wieder Schule(in dem Jahr als sie 18 wurde, wäre an ihrem Geb. der 1. Schultag gewesen, war ja egal, da war sie schon kein Schulkind mehr ) und für mich ist dann irgendwie gefühlt auch der Sommer vorbei. Vor allem ist dann im Umkehrschluss ja auch bis ca. Ende Juli Schule, das ist doch total doof .
    (mir ist schon klar, das das wohl nur Gewohnheit ist )
    Meine Kinder haben ungefähr zu Mittsommer und Ende August Geburtstag - die haben eigentlich immer die Ferien eingerahmt. Mal hatte die eine am letzten Schultag Geburtstag, mal der andere noch knapp in den Ferien. Und ja, für mich ist es auch so, dass dann gefühlt der Sommer vorbei ist. So richtig auf Hochsommer bin ich gar nicht mehr eingerichtet.

Einmal hatten wir bis weit in den Juli hinein Schule - das fand ich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

User Info Menu

Ich mag unsere späten Sommerferien eigentlich schon sehr gerne. Aber dieses Jahr ist es echt extrem. Normal beginnt die Schule so zwischen dem 5. und 10. September.
    lucillaminor gefällt dies