Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist die Unlust wegen der Gäste oder hast du Bedenken wegen Corona?
    Fifty-fifty.

Und der "tolle" Nudelsalat besteht aus Nudeln (ach was?), Gurke, Mais, Erbsen, Fleischwurst- und Käsewürfeln - und das Dressing besteht aus mindestens einem Glas Miracel Whip.

Das ist kein SALAT, das ist eine vollständige Mahlzeit für Bauarbeiter, wird aber zu gegrilltem Fleisch und Würschtln gereicht und muß jedes Mal hochgelobt werden, weil er sooo "toll" ist.

Hoffentlich gibts ein paar vernünftige Alternativen (und zum Glück bringen wir selber noch einen griechischen Salat mit, an den werde ich mich dann halten)...

Wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal am Plättbrett.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Fifty-fifty.

Und der "tolle" Nudelsalat besteht aus Nudeln (ach was?), Gurke, Mais, Erbsen, Fleischwurst- und Käsewürfeln - und das Dressing besteht aus mindestens einem Glas Miracel Whip.

Das ist kein SALAT, das ist eine vollständige Mahlzeit für Bauarbeiter, wird aber zu gegrilltem Fleisch und Würschtln gereicht und muß jedes Mal hochgelobt werden, weil er sooo "toll" ist.

Hoffentlich gibts ein paar vernünftige Alternativen (und zum Glück bringen wir selber noch einen griechischen Salat mit, an den werde ich mich dann halten)...

Okay, bei Grillen im Garten, hätte ich jetzt keine Bedenken, das haben wir diesen Sommer dann auch mehrmals mit ähnlicher Gästezahl mitgemacht ohne das ich mich dabei unwohl gefühlt hätte. Gut waren bei uns zudem die üblichen Verdächtigen mit denen wir eh regelmäßig Kontakt haben... und alleine wir und die Nachbarsfamilie sind ja schon 10 Leute...

Aber wenn einem das drum herum schon nicht wirklich passt... also ich kann deine Unlust schon verstehen. Augen zu und durch und vielleicht wird es ja doch netter wie gedacht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Korb Bügelwäsche dazu stell*

ICH mag solche Nudelsalate und esse sie durchaus zu einem Stück Grillfleisch. Dann eben von beidem jeweils nur eine kleine Portion.
    Zum Magenfüllen noch etwas leichteren Salat nehme ich dann aber auch gerne noch dazu.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Fifty-fifty.

Cafetante gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Siehst du, und in Hamburg sind es im Herbst zwei Wochen PLUS im Frühjahr zweimal eine Woche (wobei, das habt ihr auch, nur zu anderen Zeiten). DAS ist richtig toll.
    In NRW gibt es nichts zwischen Ostern und Sommer, das hat sich manchmal ganz schön gezogen. Bzw. je nachdem wie Ostern fällt, zieht es sich auch von Januar bis Ostern.
    Auf Pfingstferien war ich durchaus manchmal neidisch .
    Im Herbst würde mir eine Woche reichen, war früher (zu meiner Schulzeit) auch so, da waren dafür die Osterferien 3 Wochen lang.
    Cafetante gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Die find ich auch eher schräg, zum Wegfahren für uns nix, aber bisher hatte IMMER meine Mama währenddessen Geburtstag und wir waren dann halt ein paar Tage bei Oma.
    Dieses Jahr wird sie 80 und die Ferien sind erstmals NICHT an ihrem Geburtstag. Wie blöde ist das denn!!

Ansonsten kann ich wieder 3/4 eurer Beiträge nicht lesen, weil ihr nicht oben vor dem Zitat antwortet (bin gerade mal am Rechner wegen Schule).

Späte Ferien sind schon auch toll - wir hatten gestern den Kindergeburtstag ja im Planschbecken bei 26 Grad, und es wird diese Woche noch wärmer.

Ich auch - aber vermutlich ist das Gewöhnungssache. Auch Herbstferien im November finde ich irgendwie komisch - da kann man ja doch eher wenig damit anfangen.

Gast Gast

Bin wieder raus hier, es macht echt keinen Spaß. Mal kann man halbe Antworten lesen und weiß aber nicht, auf was sie sich beziehen, mal seh ich nur das Zitat und die Antwort eben nicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mein Sohn ist ein Kavalier!
    Er war gestern mit mehreren Klassenkameradinnen verabredet. Den Heimweg hat er gemeinsam mit zwei Mädels gegen 22.00 Uhr angetreten. 3 km, er hatte das Fahrrad mit.
    Er hat beide Mädels nach Hause begleitet, das Fahrrad schiebend, weil eine kein Fahrrad mit hatte. Dabei ist er dann bei uns zu Hause vorbei noch zwei Kilometer in die andere Richtung gelaufen.
    Finde ich gut!
    jewels, Schiri, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Sorry, ich denke da leider oft nicht dran... die blöde Gewohnheit!
    Das mit den Ferien und dem 80. der Oma ist ja echt schade.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die find ich auch eher schräg, zum Wegfahren für uns nix, aber bisher hatte IMMER meine Mama währenddessen Geburtstag und wir waren dann halt ein paar Tage bei Oma.
    Dieses Jahr wird sie 80 und die Ferien sind erstmals NICHT an ihrem Geburtstag. Wie blöde ist das denn!!

Ansonsten kann ich wieder 3/4 eurer Beiträge nicht lesen, weil ihr nicht oben vor dem Zitat antwortet (bin gerade mal am Rechner wegen Schule).

Späte Ferien sind schon auch toll - wir hatten gestern den Kindergeburtstag ja im Planschbecken bei 26 Grad, und es wird diese Woche noch wärmer.

Gast Gast

Vermutlich passt es einfach für jeden so, wie er es kennt.

Ich bin ja nicht in Hamburg aufgewachsen, finde aber die Hamburger Ferien viel besser als die in S-H. Eine Woche im März, eine im Mai und dann Sommerferien gefällt mir viel besser als zwei Wochen zu Ostern - da hat man nämlich immer ein langes Ende, entweder bis zu den Osterferien oder zwischen Ostern und den Sommerferien.

Und Herbstferien waren für mich in der Kindheit DIE Ferien. Mein Vater durfte im Sommer keinen Urlaub nehmen, deshalb sind wir im Herbst immer weggefahren. Das im November, das wäre für mich echt unvorstellbar.
    Das sicher. Wobei ich selbst als Schülerin noch wechselnde Sommerferien hatte und da schon die späten Termine besser fand.
    Und wir haben zwischen Osterferien und Sommerferien ja noch zwei Wochen Pfingstferien. Die Verteilung ist schon ok *find* und selbstverständlich darf jeder etwas anderes gut finden .

Gast Gast

Ah. Mist. ‘Tschuldigung! Ich versuche ab sofort dran zu denken über das Zitat zu schreiben!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bin wieder raus hier, es macht echt keinen Spaß. Mal kann man halbe Antworten lesen und weiß aber nicht, auf was sie sich beziehen, mal seh ich nur das Zitat und die Antwort eben nicht.