Like Tree121152gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #260671
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Siehst du, und in Hamburg sind es im Herbst zwei Wochen PLUS im Frühjahr zweimal eine Woche (wobei, das habt ihr auch, nur zu anderen Zeiten). DAS ist richtig toll.
    Wir haben im Frühjahr/Frühsommer zweimal zwei Wochen Ich mag vor allem die regelmäßige Taktung. 6-7 Wochen Schule, dann Ferien.

    Es hat alles Vor- und Nachteile
    Kara^^, Gast und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #260672
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich denke auch nicht immer dran. Mit der Zeit werden wir uns aber sicher daran gewöhnen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ah. Mist. ‘Tschuldigung! Ich versuche ab sofort dran zu denken über das Zitat zu schreiben!

  3. #260673
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Auch als Skifahrer hast du uU in der gebuchten Woche dann Kackwetter vor Ort. Dann lieber zuhause sein und kein halbes Vermögen in den Sand gesetzt haben oder „weil man das jetzt so gebucht hat“ dann auf Teufel komm raus im Kackwetter Skifahren gehen müssen.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Hamburger haben 2 Wochen im März.
    Als Nicht-Skifahrer finde ich diese Ferien jedes Mal wieder schrecklich: 2 Wochen Kackwetter.
    Da könnte ich mir Faschingsferien oder Osterferien mehr anfangen, aber die Hamburger eben nicht.

    Kanaren in den Märzferien haben wir ausprobiert. Das Meer war uns noch zu kalt und das kostet für eine suboptimale Lösung einfach zuviel. n
    Wir haben jetzt einiges getestet: Harz ohne Schnee, Schwarzwald ohne Schnee (ist im März nicht außergewöhnlich), Nord- und Ostsee, Centerpark, Fuerteventura, Griechenland, Städteurlaub, zu Hause bleiben ... Ich fand alles irgendwie suboptimal. Im März brauche ich (!) definitiv keine Ferien.

    Ich würde die 2 Wochen lieber zu den Sommerferien anhängen, aber mich fragt ja niemand.

  4. #260674
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mann und ich haben uns zum Ausgleich morgen einen Tag frei gegönnt, wir bekommen für die Wahl ja auch eine Zeitgutschrift.

    Als Wahlhelfer eine halbe Stunde eher, Wahlvorsteher und Schriftführer meist noch eher. Deswegen melde ich mich immer freiwillig als Wahlhelferin für die Briefwahl.
    Einverufen werde ich sowieso, geht fast allen Kollegen so, aber durch die freiwillige Meldung habe ich die Auswahl.
    Briefwahl ist kürzer und gibt weniger Geld, aber die gleiche Zeitgutschrift. Passt für mich.
    ah, bist du in der Verwaltung? Ich würde mich da auch melden wann es am besten passt.

  5. #260675
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Deswegen planen wir den Skiurlaub immer so, dass man ggf. auch etwas anderes unternehmen kann als Ski fahren und kaufen die Skipässe immer erst vor Ort (wenn sie nicht eh inklusive sind). Das einzige, was man dann schlimmstenfalls in den Sand setzt ist der Skikurs.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch als Skifahrer hast du uU in der gebuchten Woche dann Kackwetter vor Ort. Dann lieber zuhause sein und kein halbes Vermögen in den Sand gesetzt haben oder „weil man das jetzt so gebucht hat“ dann auf Teufel komm raus im Kackwetter Skifahren gehen müssen.

  6. #260676
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Frühstück ist fertig!

    Hier gibt es auf Wunsch des Schulkinds heute zur Feier des letzten Ferientags in echt frische Brötchen, Bacon und Rührei.

    Gerade kam der Stundenplan. Das Kind wird groß... Mit ein oder zwei Mal lang habe ich gerechnet, aber es sind tatsächlich drei mal bis 13.25 Uhr. Und im Schwimmbad muss renoviert werden, so dass Schwimmen erst ab den Herbstferien stattfinden kann. Kind hatte sich soo drauf gefreut . (Ich hoffe, dass es am Ende nicht ganz abgesagt wird...)
    welche Klasse? 13.25 ist hier bis 6. Stunde.

    Tochter hat heuer 1 x 10 h, 1x9 h, 2 x 8 h und 1 x 5 h. Durchgehend. Jause wird spannend. 7. Klasse. Ne, sorry, für euch dann 11.

  7. #260677
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja. Das ist 6. Stunde. Wir reden aber von der 4. Grundschulklasse. Das Kind ist 9. Da finde ich 6 Stunden schon lang. Zumal es an den kurzen Tagen auch immerhin noch 5 sind (bis 12.35 Uhr).

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    welche Klasse? 13.25 ist hier bis 6. Stunde.

    Tochter hat heuer 1 x 10 h, 1x9 h, 2 x 8 h und 1 x 5 h. Durchgehend. Jause wird spannend. 7. Klasse. Ne, sorry, für euch dann 11.

  8. #260678
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    13.25 ist hier normalerweise Mittagspause.

    nur beim Sohn ist diese um 13.10 aus und er hat dann schon wieder Unterricht bis 14.40
    dann fahren die Busse. Das ist aber wegen der Förderschule so, die sitzen ja teilweise eine Stunde im Bus, da wäre ein Unterrichtsende um 15.30 oder später unrealistisch.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    welche Klasse? 13.25 ist hier bis 6. Stunde.

    Tochter hat heuer 1 x 10 h, 1x9 h, 2 x 8 h und 1 x 5 h. Durchgehend. Jause wird spannend. 7. Klasse. Ne, sorry, für euch dann 11.

  9. #260679
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bin wieder raus hier, es macht echt keinen Spaß. Mal kann man halbe Antworten lesen und weiß aber nicht, auf was sie sich beziehen, mal seh ich nur das Zitat und die Antwort eben nicht.
    Bei mir hat es gerade geholfen, das Tablet quer zu nehmen.
    Dann ist die Werbung tatsächlich nur rechts und links.

  10. #260680
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist 6. Stunde. Wir reden aber von der 4. Grundschulklasse. Das Kind ist 9. Da finde ich 6 Stunden schon lang. Zumal es an den kurzen Tagen auch immerhin noch 5 sind (bis 12.35 Uhr).
    Hm.
    Meine Tochter hatte ab Klasse 1 von 7:45 Uhr bis 12:20 Uhr oder 13:10 Uhr. Wir kennen das gar nicht anders.
    lucillaminor, Cafetante und Gast gefällt dies.