Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gute Idee
    *Laptop umständlich irgendwie quer halte*

nee ändert nix.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gerade geholfen, das Tablet quer zu nehmen.
    Dann ist die Werbung tatsächlich nur rechts und links.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaube in Kl. 4 hatte Tochter 3mal 6 Stunden und 2mal 5 Stunden. Bei den 6 Stunden allerdings einmal Doppelstunde Schwimmen. War dann bis 13:20 Uhr.
    Das fand ich damals auch lang. Immerhin war der Schulweg kurz (10 Minuten zu Fuß).

War dann eigentlich kaum noch ein Unterschied zur 5. Klasse, da hatte sie dann 4mal 6 Stunden bis 13:30 Uhr, zu Hause dann allerdings wegen der Busfahrt um 14 Uhr) und einmal 5.
    Ja. Das ist 6. Stunde. Wir reden aber von der 4. Grundschulklasse. Das Kind ist 9. Da finde ich 6 Stunden schon lang. Zumal es an den kurzen Tagen auch immerhin noch 5 sind (bis 12.35 Uhr).
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ja. Das ist 6. Stunde. Wir reden aber von der 4. Grundschulklasse. Das Kind ist 9. Da finde ich 6 Stunden schon lang. Zumal es an den kurzen Tagen auch immerhin noch 5 sind (bis 12.35 Uhr).
    Hm hier haben sie in der 4 Klasse jeden Tag 6 Stunden Schule. Endet allerdings um 13 Uhr.

In der 3. waren es glaub auch jeden Tag 6. Stunden, aber das weiß ich nicht mehr sicher.

In der 2. hat meine Mittlere jetzt 1x 6 Stunden, den Rest 5 Stunden.

In der 1. immer 5 Stunden.

Gast Gast

Auch als Skifahrer hast du uU in der gebuchten Woche dann Kackwetter vor Ort. Dann lieber zuhause sein und kein halbes Vermögen in den Sand gesetzt haben oder „weil man das jetzt so gebucht hat“ dann auf Teufel komm raus im Kackwetter Skifahren gehen müssen.
    Das hatten wir letztes Jahr im Schwarzwald. Der Skikurs für die Kinder fiel aus, weil kein Schnee lag. Ich glaube, als wir abgereist sind, hat es dann nochmal ordentlich geschneit.

Gast Gast

Ich werde mein Kind deswegen jetzt auch nicht von der Schule nehmen . Hier war halt jetzt 1. bis 3. Klasse immer nur Unterricht von 8 bis 12.35 Uhr, wobei die 5. Stunde in der ersten und zweiten Klasse Klassenlehrerstunde war, in der selten noch „richtig“ konzentriert gearbeitet wurde.

Von daher finde ich jetzt Unterricht von 8 bis 13.25 Uhr und damit bei uns aus dem Haus von ca. 7.15 bis ca. 14.15 Uhr halt lang. Wahrscheinlich liegt es v.a. daran, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es 3x/Woche ist.

Hm.
    Meine Tochter hatte ab Klasse 1 von 7:45 Uhr bis 12:20 Uhr oder 13:10 Uhr. Wir kennen das gar nicht anders.
    Cafetante gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm hier haben sie in der 4 Klasse jeden Tag 6 Stunden Schule. Endet allerdings um 13 Uhr.

In der 3. waren es glaub auch jeden Tag 6. Stunden, aber das weiß ich nicht mehr sicher.

In der ersten Klasse hatte meine Tochter 4mal wöchentlich nur 4 Stunden, das war bis 11:30 Uhr.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ah, bist du in der Verwaltung? Ich würde mich da auch melden wann es am besten passt.
    , Mann auch.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Kl. 4 hatte Tochter 3mal 6 Stunden und 2mal 5 Stunden. Bei den 6 Stunden allerdings einmal Doppelstunde Schwimmen. War dann bis 13:20 Uhr.
    Das fand ich damals auch lang. Immerhin war der Schulweg kurz (10 Minuten zu Fuß).

War dann eigentlich kaum noch ein Unterschied zur 5. Klasse, da hatte sie dann 4mal 6 Stunden bis 13:30 Uhr, zu Hause dann allerdings wegen der Busfahrt um 14 Uhr) und einmal 5.
    Ich fand 6. Stunden eigentlich gar nicht so lang... Meine Tochter war in der 4. noch 3mal die Woche in AGs und kam dann erst nach der 7. Stunde heim... bzw einmal hatten sie Nachmittags sogar noch 90min wegen dem freiwilligen Vorbereitungskurs fürs Gymnasium (der dank Corona nur 3 oder 4 Mal statt fand).

Jetzt in der 5 hat sie Montags 7 Stunden und den Rest der Woche 6 Stunden (wobei die Donnerstags freiwilig noch den Chor besucht... und vielleicht soll jetzt doch noch die Forscher-Ag stattfinden... die würde dann bis 15:15 gehen... da ist sie echt traurig, dass das wohl nicht klappen wird, weil sie Dienstags um 17:30 Training hat... und das wird dann doch etwas arg viel... zumal ja auch noch Hausaufgaben gemacht werden müssen.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

In der 4. Klasse ist hier normal an zwei Tagen 6 Std, an zwei Tagen 5 Std und an einem Tag 7 Std (vormittags 5 und nachmittags 2).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Spannend, dass es überall anders ist. Her ist es so, dass in der ersten Klasse immer nur 4 Stunden täglich sind, zweite Klasse dann einmal die Woche 5 Stunden, der Rest weiterhin 4 Stunden, 3. Klasse immer 5 Stunden, evtl wegen Schwimmen einmal 6 Stunden) und auch in der 4. Kasse täglich 5 Stunden.

Erweitert wird es evtl. durch Förderunterricht oder freiwillige AGs.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Gast gefällt dies

>
close