Like Tree104211gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #260701
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Naja, das ist ja mitunter schwer auseinanderzuhalten. Auf dem Stundenplan standen schon normale Fächer - aber es gab dann eben im Rahmen des Deutschunterrichts auch Zeit, um mal in die Bücherei zu gehen.

    Für meine Kinder war das absolut okay - die waren ab dem zweiten Lebensjahr acht Stunden täglich in Betreuung, da ist Schule nun nicht soviel anstrengender, wenn einem das Lernen leicht fällt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber nicht durchgehend „richtiger“ Unterricht, oder ? Das fände ich für Erstklässler ja wirklich heftig.
    Die Ganztags-Grundschulen hier gehen in den ersten beiden Schuljahren zwar auch bis 15.30 Uhr - aber Unterricht haben die Kinder trotzdem mit Pausen nur vier oder maximal fünf Stunden.

  2. #260702
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns ist die verlässliche Grundschule von 07:40 Uhr (1. Stunde) bis 13:05 Uhr (6. Stunde). Der Unterricht beginnt aber immer erst mit der zweiten Stunde. In der ersten Stunde findet dann Förder/Forderunterricht oder freiwillige AGs wie z. B. Streitschlichter, Sani oder Chor statt. Ansonsten Frühbetreuung und die 6. Stunde ist dann für die 1. und 2. Klässler die Spätbetreuung, ebenso, wenn die 6. Stunde bei den 3. und 4. Klassen entfällt.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber nicht durchgehend „richtiger“ Unterricht, oder ? Das fände ich für Erstklässler ja wirklich heftig.
    Die Ganztags-Grundschulen hier gehen in den ersten beiden Schuljahren zwar auch bis 15.30 Uhr - aber Unterricht haben die Kinder trotzdem mit Pausen nur vier oder maximal fünf Stunden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #260703
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade gefunden: In Hamburg sieht die Stundentafel wohl gerade (mindestens) 27 Wochenstunden Unterricht zu 45 Minuten für die Grundschule vor. Unabhängig von der Jahrgangsstufe.

  4. #260704
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin immer froh, wenn anderen sowas auch passiert ...!
    Dann ist ja gut. Nächstes mal schaue ich mir nochmal den Stundenplan an, BEVOR ich Behauptungen aufstelle...

  5. #260705
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, bin dann mal weg. Mal sehen, wie lange es dauert.

    Sollte irgendjemand Kuchen in den Stall stellen, verwahrt mir bitte ein Stück!

  6. #260706
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Natürlich...

    Bis später!

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, bin dann mal weg. Mal sehen, wie lange es dauert.

    Sollte irgendjemand Kuchen in den Stall stellen, verwahrt mir bitte ein Stück!

  7. #260707
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mich hast du vergessen

    piep
    Hast eine Einladung! Sorry

  8. #260708
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Gruppe eröffnet und hoffe, ich habe niemanden vergessen, einzuladen, der in die Gruppe gehört. Wenn jemand noch rein will und im Draht schreibt, macht einfach mal piep, dann lade ich Euch noch ein
    Danke

  9. #260709
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ist ja eh nur eine Woche Für mich sind die eine reine Erholungspause. Was anfangen kann man dafür mit den Pfingstferien
    Klar, da kann man immerhin von Freitag mittag bis Dienstag wegfahren

    Da war ich immer neidisch drauf, Ferien, wenn es wärmer ist und dann noch Vorsaison
    tanja73 gefällt dies

  10. #260710
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

    Das kommt auach in unseren Nudelsalat, ohne Käse :)
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Fifty-fifty.

    Und der "tolle" Nudelsalat besteht aus Nudeln (ach was?), Gurke, Mais, Erbsen, Fleischwurst- und Käsewürfeln - und das Dressing besteht aus mindestens einem Glas Miracel Whip.

    Das ist kein SALAT, das ist eine vollständige Mahlzeit für Bauarbeiter, wird aber zu gegrilltem Fleisch und Würschtln gereicht und muß jedes Mal hochgelobt werden, weil er sooo "toll" ist.

    Hoffentlich gibts ein paar vernünftige Alternativen (und zum Glück bringen wir selber noch einen griechischen Salat mit, an den werde ich mich dann halten)...

    Wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal am Plättbrett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •