Like Tree112310gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #260711
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

    Miracel Whip kommt bei mir nicht rein, das ist so ein Majonaise-Fake, oder?
    Alles andere klingt für mich nach typischem Nudelsalat. Ich mach den halt mit Hälfte Joghurt, Hälfte Sauerrahm als Dressing. Und lieber mit Schinken als Fleischwurst. Aber klar, sowas kann man sowohl
    in gut als auch in *würg* machen.

    Dass es das beim Grillen gibt als Angebot finde ich ok, kommt halt auch drauf an, was es sonst noch so gibt. Und wie du schreibst, das der hochgelobt werden muss, das klingt nach Leuten, die dir jede Mengen Essen aufdrängen und hundertmal nachfragen, ob du eh schon den Nudelsalat ... und die Würstchen ... und wieso so wenig, es ist doch noch sooo viel da. Wenn das in deiner konstellation drin ist, dann finde ich das viel schlimmer als jegliches mäßig gutes Essen. Wie beim Alkohol, da hat man auch die die xmal drängen, doch ein Glas Wein/Bier/Schnapserl zu nehmen, während andere schlicht anbieten und ein Nein akzeptieren. Mit ersterem kann ich ganz schlecht.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Fifty-fifty.

    Und der "tolle" Nudelsalat besteht aus Nudeln (ach was?), Gurke, Mais, Erbsen, Fleischwurst- und Käsewürfeln - und das Dressing besteht aus mindestens einem Glas Miracel Whip.

    Das ist kein SALAT, das ist eine vollständige Mahlzeit für Bauarbeiter, wird aber zu gegrilltem Fleisch und Würschtln gereicht und muß jedes Mal hochgelobt werden, weil er sooo "toll" ist.

    Hoffentlich gibts ein paar vernünftige Alternativen (und zum Glück bringen wir selber noch einen griechischen Salat mit, an den werde ich mich dann halten)...

    Wenn mich jemand sucht: ich bin dann mal am Plättbrett.

  2. #260712
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns gab es Montags 4 Stunden (danach Lehrerkonferenz) Und sonst 6 Stunden in der 4. Die gingen aber von 7.55 bis 12.50 Wo bleibt da euer halbe Stunde mehr?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Kind deswegen jetzt auch nicht von der Schule nehmen . Hier war halt jetzt 1. bis 3. Klasse immer nur Unterricht von 8 bis 12.35 Uhr, wobei die 5. Stunde in der ersten und zweiten Klasse Klassenlehrerstunde war, in der selten noch „richtig“ konzentriert gearbeitet wurde.

    Von daher finde ich jetzt Unterricht von 8 bis 13.25 Uhr und damit bei uns aus dem Haus von ca. 7.15 bis ca. 14.15 Uhr halt lang. Wahrscheinlich liegt es v.a. daran, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es 3x/Woche ist.

  3. #260713
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Geminschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    , Mann auch.
    Zeitgutschrift ist ja toll für euch, bei uns gibt es für die normalen Wahlhelfer 30 Euro

  4. #260714
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab es nicht ganz genau im Kopf, aber es gibt Lang- und Kurz-Stunden mit 55 bzw. 45 Minuten.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es Montags 4 Stunden (danach Lehrerkonferenz) Und sonst 6 Stunden in der 4. Die gingen aber von 7.55 bis 12.50 Wo bleibt da euer halbe Stunde mehr?
    Cafetante gefällt dies

  5. #260715
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.

  6. #260716
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Shit.
    Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist und ihr nicht ewig warten müsst.
    Gute Besserung dem Kind!
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #260717
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herje!
    Gute Besserung ans Kind und das ihr schnell dran kommt!
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.

  8. #260718
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.
    Autsch! Ist es jetzt blöd, wenn ich schreibe, ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es derzeit aussieht? Schnelle Besserung jedenfalls.

  9. #260719
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh wie blöd, Paula! Gute Besserung dem Kind, ich tippe auf eine Kapselverletzung (oder hoffe), daß ist zwar äußerst schmerzlich, aber besser als kaputter Knochen im Wachstum.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #260720
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So lange du deine eigenen Daumen drückst und nicht den vom Paula Kind.
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Autsch! Ist es jetzt blöd, wenn ich schreibe, ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es derzeit aussieht? Schnelle Besserung jedenfalls.
    stpaula_75 und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •