Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Paula, oh je. Ich hoffe dennoch auf ein harmloseres Ergebnis und wünsche dem Kinde eine möglichst schmerzfreie Nacht!

Hier ist auch gerade großes Aua, Kampf mit einer Kaktusfeige (die eigentlich entstachelt war, keine Ahnung wo sie da hingefasst hat).

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Fragt sich ja, welche Konsequenzen das hätte. Mein Kind konnte mit sämtlichen Frakturen (außer der, die mitten in der Nacht gerichtet wurde) am nächsten Tag in die Schule.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das wäre schon die zweite Fraktur und ich hab sie voll angemault, weil ich vor einem Logistik- und Aufsichtsproblem stand.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Danke

Erledigt

Gast Gast

Mist. Schnelle und gute Besserung und für eine harmlose Ursache!

Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Gewinke aus der Notfallpraxis.
    K1 hat beim Spielen einen Ball so derbe aufs Daumengelenk bekommen, dass wir beim blau und dickwerden zuschauen konnten. Der Mann ist nicht da, und ich bin begeistert. So hatte ich mir den Sonntagabend nicht vorgestellt.
    Och nee Gute Besserung für K1

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hm, wir hatten ja neulich ne Verbrennung an der Hand. Hände waschen war nicht, also keine Kita, bis das wieder ging. Ist in Coronazeiten ja doch ein wichtiges Thema. Und nen kaputter Daumen bedeutet Unterarmschiene mit Daumeneinschluss - > keine Möglichkeit des Händewaschens.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fragt sich ja, welche Konsequenzen das hätte. Mein Kind konnte mit sämtlichen Frakturen (außer der, die mitten in der Nacht gerichtet wurde) am nächsten Tag in die Schule.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hm, wir hatten ja neulich ne Verbrennung an der Hand. Hände waschen war nicht, also keine Kita, bis das wieder ging. Ist in Coronazeiten ja doch ein wichtiges Thema. Und nen kaputter Daumen bedeutet Unterarmschiene mit Daumeneinschluss - > keine Möglichkeit des Händewaschens.
    Hm aber desinfizieren sollte doch dennoch möglich sein oder? Ich meine so ein Bruch dauert ja... ich fände es unsgünstig wenn ein Kind dann x Wochen nicht zum unterricht könnte.

Von den Betreuungsproblemen mal abgesehen...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Stimmt, das könnte derzeit ein Problem sein.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm aber desinfizieren sollte doch dennoch möglich sein oder? Ich meine so ein Bruch dauert ja... ich fände es unsgünstig wenn ein Kind dann x Wochen nicht zum unterricht könnte.

Von den Betreuungsproblemen mal abgesehen...
    Ja, ganz unschön! Wir hatten ja das Thema mit der offenen Wunde, da gab's keine Option (zum Glück war nach 5 Tagen alles soweit zu, dass sie wieder hin konnte).

Bis die Hand schwellungsstabil ist und man wg der Hygiene auf eine (waschbaren) Orthese wechseln kann - aber das muss ein Kinder erfahrener Unfallchirurg entscheiden, wäre mein Kind zu Hause (oder mit bei der Arbeit, wenn möglich). Ich fürchte mich vor Knochenbrüchen - genau aus dem Grund....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh man, hoffentlich gibt es Entwarnung, das kann im Moment ja echt kein Mensch brauchen!

*Vorsichtshalber Megapackung Watte für meine 3 Küken bestelle*
    Ja, ganz unschön! Wir hatten ja das Thema mit der offenen Wunde, da gab's keine Option (zum Glück war nach 5 Tagen alles soweit zu, dass sie wieder hin konnte).

Bis die Hand schwellungsstabil ist und man wg der Hygiene auf eine (waschbaren) Orthese wechseln kann - aber das muss ein Kinder erfahrener Unfallchirurg entscheiden, wäre mein Kind zu Hause (oder mit bei der Arbeit, wenn möglich). Ich fürchte mich vor Knochenbrüchen - genau aus dem Grund....