Like Tree106917gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    @Cafetante/ Tanten-Cafe: Ist die Einladung denn bei Dir angekommen? Ich habe sie nämlich an Cafetante geschickt....
    Keine Ahnung, aufgeploppt ist nichts *suchen geh*

User Info Menu

Joh, da sieht doch kein Schwein irgendwelche Benachrichtigungen *motz*
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kann nur die Hälfte sehen, die blöde DM-Werbung verhindert das Lesen und schreiben muss ich auch im Blindflug. Hab schon Screenshots an die Red. geschickt. Firefox und Opera sind gleich blöd.
    Bis später.
    Bei mir ist firefox gut, hast du "streng" eingestellt?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hilde

Hilde hat es echt mit der Bräunungscreme übertrieben. Und dann lagen die da so mitten auf dem Tisch. Und ich hatte meine Brille nicht auf.

Hier gibt es heute Abend Chinakohl mit irgendwas dazu. Morgen ist Papapfanne angesagt - alles was an Gemüse da ist mit ganz viel Zwiebel. Und weiter bin ich noch nicht. Pilze bestimmt noch mal, wenn der Gatte nochmal geht.

Irgendwann zum Wochenende hin wird es einen schönen Salat mit selbst gebeizter Forelle geben. Aber aktuell beizt das Tierchen noch vor sich hin.
    *sabber*
    *demfuchseinenfünfzigerindiepfotedrück*
    *türzurbeizkammerwiedergutverschließ*

Ich glaube, euch reicht Salat, oder?

Mein Kind kommt gerade vom ersten Schultag heim
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Rehaklinik für den Großen ist gefunden, aber frühestens ab August nächsten Jahres.
    Wenn das amtlich ist, werden wir wohl das Thema Netz angehen. Und Studium.
    Das ist schon noch lange hin. Puh. Aber: Es wird, es wird, und Schritt für Schritt gelangt man ans Ziel.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Gut verdeckt von der stehenden Dame! Den Lärmpegel Stelle ich mir auch grausam vor.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage der Stadt ist jetzt ein Bild von der gestrigen Auszählung:

Der Lärmpegel in der Halle war echt anstrengend.
    Vorne links am Tisch sitzend, das bin ich.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

wie handhabt ihr das bei euren Schulkindern bezüglich der Hausaufgaben.

Wann machen sie die Hausaufgaben, besonders wenn sie mit anderen Kindern verabredet sind.

Bisher war es so, dass sie meist die Hausaufgaben zuerst gemacht hat und danach zu Freunden ging, oder sie ging eben direkt nach der Schule und sie haben die gemeinsam gemacht.

Heute rief sie mich nach der Schule an, ob sie gleich zu ner Freundin darf. Ich fragte was mit Hausaufgaben ist. Sie meinte, die würde sie da machen. Ich meinte dass das jetzt ja nicht mehr so einfach wäre, da sie auf ne andere Schule geht und sie ja verschiedene Sachen auf hätten... zudem hatte das andere Mädel bis 13 Uhr Schule und meine bis 14:40, die andere war fast fertig.

Auf jeden Fall, war das Ende vom Lied dass die Freundin eben fast fertig war und danach wollte sie dann lieber mit ihr reden/spielen und kam dann vor ner halben Stunde an und hat noch einiges an Aufgaben vor sich und man merkt dass sie halt schon etwas müde ist und sich nicht mehr wirklich konzentrieren kann.

Ich bin etwas angesäuert, weil sie eben verprochen hatte, die Aufgaben dort zu machen, da muss sie jetzt dann halt durch..

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich würde auch denken, dass sie da jetzt durchmüsste (schon weil es anders abgesprochen war).

Allerdings hab ich Hausaufgaben auch selten besonders hoch gehängt und den Lehrern auch mal geschrieben, dass es keine Zeit dafür gab und das Kind sie selbstverständlich nachholt. War bei meinen zuverlässigen, guten Schülern nie ein Problem - aber wie gesagt, in diesem konkreten Fall würde ich schon darauf dringen, dass die HA gemacht werden.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    wie handhabt ihr das bei euren Schulkindern bezüglich der Hausaufgaben.

Wann machen sie die Hausaufgaben, besonders wenn sie mit anderen Kindern verabredet sind.

Bisher war es so, dass sie meist die Hausaufgaben zuerst gemacht hat und danach zu Freunden ging, oder sie ging eben direkt nach der Schule und sie haben die gemeinsam gemacht.

Heute rief sie mich nach der Schule an, ob sie gleich zu ner Freundin darf. Ich fragte was mit Hausaufgaben ist. Sie meinte, die würde sie da machen. Ich meinte dass das jetzt ja nicht mehr so einfach wäre, da sie auf ne andere Schule geht und sie ja verschiedene Sachen auf hätten... zudem hatte das andere Mädel bis 13 Uhr Schule und meine bis 14:40, die andere war fast fertig.

Auf jeden Fall, war das Ende vom Lied dass die Freundin eben fast fertig war und danach wollte sie dann lieber mit ihr reden/spielen und kam dann vor ner halben Stunde an und hat noch einiges an Aufgaben vor sich und man merkt dass sie halt schon etwas müde ist und sich nicht mehr wirklich konzentrieren kann.

Ich bin etwas angesäuert, weil sie eben verprochen hatte, die Aufgaben dort zu machen, da muss sie jetzt dann halt durch..
    Lleanora gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Lleanora, hier läuft es so ähnlich, wie bei Strickli. Okay, bisher habe ich noch keinen Brief an den Lehrer schreiben müssen, aber wäre der Grund für die fehlende Zeit nicht im Kind begründet, würde ich es tun.

Und das, was Dein Kind da grad durchmacht, ist ja auch ein Lerneffekt, den man selbst erlebt haben muss. Hier müsste also mein Kind in ähnlicher Konstellation auch noch die Aufgaben machen, allerdings dürfte es prioisieren. So heißen, es bräuchte nur die Aufgaben machen, die es für morgen braucht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lleanora, hier läuft es so ähnlich, wie bei Strickli. Okay, bisher habe ich noch keinen Brief an den Lehrer schreiben müssen, aber wäre der Grund für die fehlende Zeit nicht im Kind begründet, würde ich es tun.

Und das, was Dein Kind da grad durchmacht, ist ja auch ein Lerneffekt, den man selbst erlebt haben muss. Hier müsste also mein Kind in ähnlicher Konstellation auch noch die Aufgaben machen, allerdings dürfte es prioisieren. So heißen, es bräuchte nur die Aufgaben machen, die es für morgen braucht.
    Ja klar, das sowieso. Ich habe auch schon für Hausaufgaben entschuldigt, aber das waren schon Sachen, wo sie halt nichts dafür konnte... weil wir blöde Termine hatten, wo sie mit musste... oder die Augen weit getropft waren etc...

Aber heute seh ich es echt nicht ein und hoffe eben auch dass sie daraus vielleicht etwas lernt. Sie ist jetzt aber auch gleich fertig.