Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danke, dann besorgt mir mein Mann morgen den Tee und dann hoffe ich, dass er noch was bringt. Ein paar Tage vorher anfangen ist etwas schwierig, da mein Zyklus grad der Meinung ist, immer etwas kürzer zu werden oder so. Er tut so ein bisschen, was er will, aber ich habe ja zumindest eine große Richtung. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    2x tägl. einen Becher Tee trinken. 10 Minuten mit Deckel drauf ziehen lassen. Ich würde ein paar Tage vor der Regel damit anfangen.

Und ggf. an den „kritischen“ Tagen zusätzlich abends mit kaltem/lauwarmem Sud abwaschen.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Vor 5 Jahren gab's Salbei-Zitrone-Teebeutel (von Bünting), der war sogar trinkbar, der Tee.
    Mit einem Löffel Honig finde ich geht es auch.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielen hilft es. Und bei zyklusabhängigen Beschwerden kann man ja gut ein paar Tage vorher anfangen, Tee zu trinken und bei Bedarf dann auch äußerlich anwenden.
    Das ist ein guter Hinweis. Ich hab das nämlich auch Trinkt man den Tee dann abends?
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Heute ist wohl der Tag der aufgeschobenen Hausaufgaben
    Hier klappen so Sachen auch besser wenn ich anwesend bin... warum?
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dieses Kind! Sie macht mich wahnsinnig. Sie hatte heute nur vier Stunden und einen Termin um 14.00, war aber um 15.00 wieder daheim. Massig Zeit also, mein Mann war daheim am arbeiten und hat sie ständig gefragt, ob sie die Hausaufgaben gemacht hat und für die Arbeit am Mittwoch gelernt hat. (Morgen AG und Training, also kaum Zeit), Antwort: Hab ja noch Zeit, mach ich später, bin schon fertig. Als ich heim kam und gesagt habe, sie soll es mir zeigen, fing sie an, es zu machen Die Diskussion haben wir im Moment ständig. Und dann musste sie nur eine HÜ (Note 2, also nicht so viel zu verbessern) und in Mathe einen Würfel basteln, in den ein LIter rein passt. Und halt lernen für die Arbeit.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass sie gestern gesagt hat, dass sie das was sie nicht für heute braucht, heute macht. Sie fängt jetzt damit an . Echt, jetzt ist sie müde, hat den ganzen Tag Bücher gelesen und nichts für die Schule gemacht. Mein mann trifft da irgendwie nicht den richtigen Ton, bleibt nicht genug dran, ich weiß nicht, warum das nur klappt, wenn ich frage. Ich bin nunmal auswärts am Arbeiten und mein Mann ist viel mehr daheim. Warum kann sie es nicht mit ihm oder auf seine Aufforderung machen? Mein Mann ist mega genervt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Hinweis. Ich hab das nämlich auch Trinkt man den Tee dann abends?
    Wurscht, einen tagsüber einen abends!
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Dieses Kind! Sie macht mich wahnsinnig. Sie hatte heute nur vier Stunden und einen Termin um 14.00, war aber um 15.00 wieder daheim. Massig Zeit also, mein Mann war daheim am arbeiten und hat sie ständig gefragt, ob sie die Hausaufgaben gemacht hat und für die Arbeit am Mittwoch gelernt hat. (Morgen AG und Training, also kaum Zeit), Antwort: Hab ja noch Zeit, mach ich später, bin schon fertig. Als ich heim kam und gesagt habe, sie soll es mir zeigen, fing sie an, es zu machen Die Diskussion haben wir im Moment ständig. Und dann musste sie nur eine HÜ (Note 2, also nicht so viel zu verbessern) und in Mathe einen Würfel basteln, in den ein LIter rein passt. Und halt lernen für die Arbeit.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass sie gestern gesagt hat, dass sie das was sie nicht für heute braucht, heute macht. Sie fängt jetzt damit an . Echt, jetzt ist sie müde, hat den ganzen Tag Bücher gelesen und nichts für die Schule gemacht. Mein mann trifft da irgendwie nicht den richtigen Ton, bleibt nicht genug dran, ich weiß nicht, warum das nur klappt, wenn ich frage. Ich bin nunmal auswärts am Arbeiten und mein Mann ist viel mehr daheim. Warum kann sie es nicht mit ihm oder auf seine Aufforderung machen? Mein Mann ist mega genervt.
    Und sie einfach machen lassen? Vielleicht klappt es dann besser? Meine war ja eher die, ich-fange-abends-an-madam
    Kara^^ gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute ist wohl der Tag der aufgeschobenen Hausaufgaben
    Hier klappen so Sachen auch besser wenn ich anwesend bin... warum?
    Wenn es nur heute wäre. Die erste Info, dass sie zu selten Hausaufgaben macht, habe ich nach den Osterferien in der ersten Klasse bekommen. Damals war es so, dass sie sie gern mit mir machen wollte, das haben wir dann eine Weile so gemacht, bis es eingeschlafen ist und sie sie wieder mit mir machen musste. Montags und Dienstags arbeite ich aber bis 19.00, da will ich nicht dann noch anfangen mit ihr Hausaufgaben zu machen, wenn mein Mann daheim ist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tanten-Cafe Beitrag anzeigen
    Und sie einfach machen lassen? Vielleicht klappt es dann besser? Meine war ja eher die, ich-fange-abends-an-madam
    Wenn wir sie machen lassen, hat sie keine Hausaufgaben In den ersten zwei Wochen hat sie zwei Briefe nach Hause bekommen, mit jeweils drei vergessenen Hausaufgaben.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wenn es nur heute wäre. Die erste Info, dass sie zu selten Hausaufgaben macht, habe ich nach den Osterferien in der ersten Klasse bekommen. Damals war es so, dass sie sie gern mit mir machen wollte, das haben wir dann eine Weile so gemacht, bis es eingeschlafen ist und sie sie wieder mit mir machen musste. Montags und Dienstags arbeite ich aber bis 19.00, da will ich nicht dann noch anfangen mit ihr Hausaufgaben zu machen, wenn mein Mann daheim ist.
    Finde ich sehr verständlich. Hier ist es bisher zum Glück kein Thema... also außer heute
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Am besten morgens und abends eine Tasse.
    lucillaminor gefällt dies