Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn wir sie machen lassen, hat sie keine Hausaufgaben In den ersten zwei Wochen hat sie zwei Briefe nach Hause bekommen, mit jeweils drei vergessenen Hausaufgaben.
    Ups... erinnert mich an mich, wobei ich zwar so gut wie nie welche gemacht habe... mich aber eher selten dabei erwischen lies.
    Schiri und Gast gefällt dies.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Wenn es nur heute wäre. Die erste Info, dass sie zu selten Hausaufgaben macht, habe ich nach den Osterferien in der ersten Klasse bekommen. Damals war es so, dass sie sie gern mit mir machen wollte, das haben wir dann eine Weile so gemacht, bis es eingeschlafen ist und sie sie wieder mit mir machen musste. Montags und Dienstags arbeite ich aber bis 19.00, da will ich nicht dann noch anfangen mit ihr Hausaufgaben zu machen, wenn mein Mann daheim ist.
    Ist hier auch so, Hausaufgaben werden nur mit Mama gemacht.
    Time ist the fire in which we burn.

Gast Gast

Wenn man „Aber Hausaufgaben müssen nun mal gemacht werden.“ mal weglässt...
    Was passiert denn außer Briefen an die Eltern, wenn sie keine Hausaufgaben hat?
    Ich habe Hausaufgaben nur gemacht, wenn ich damit rechnen musste, dass es auffliegt. Also sehr selten... Noch nicht in der 5. aber spätestens ab der 7. ganz sicher und Du schreibst ja immer, Deine Tochter sei sehr „weit“.

Wenn wir sie machen lassen, hat sie keine Hausaufgaben In den ersten zwei Wochen hat sie zwei Briefe nach Hause bekommen, mit jeweils drei vergessenen Hausaufgaben.
    Schiri und Kara^^ gefällt dies.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Oh, das ist schon heftig. Wie geht eure Schule dann weiter vor? Bei uns wäre der nächste Schritt verpflichtende Hausaufgabenbetreuung in der Schule.
    Time ist the fire in which we burn.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Oh, das ist schon heftig. Wie geht eure Schule dann weiter vor? Bei uns wäre der nächste Schritt verpflichtende Hausaufgabenbetreuung in der Schule.
    Ja, bei uns auch. Also quasi Nachsitzen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn man „Aber Hausaufgaben müssen nun mal gemacht werden.“ mal weglässt...
    Was passiert denn außer Briefen an die Eltern, wenn sie keine Hausaufgaben hat?
    Ich habe Hausaufgaben nur gemacht, wenn ich damit rechnen musste, dass es auffliegt. Also sehr selten... Noch nicht in der 5. aber spätestens ab der 7. ganz sicher und Du schreibst ja immer, Deine Tochter sei sehr „weit“.
    Irgendwann wird man in die Schule gebeten zum Gespräch, keine Ahnung, was die n ächste Eskalationsstufe ist, die hatten wir noch nicht, nach den Briefen kontrollieren wir mehr und dann geht es eine Weile.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Davon habe ich hier noch nie gehört.
    Tanten-Cafe gefällt dies

Gast Gast

D.h. es würde reichen, von Elternseite enger „dran“ zu bleiben und v.a. es dann nicht wieder schleifen zu lassen?
    Könntest Du mit ihr telefonieren, wenn sie nach Hause kommt und besprechen, wie sie sich die Arbeit einteilt?
    Was sagt sie selbst?

Irgendwann wird man in die Schule gebeten zum Gespräch, keine Ahnung, was die n ächste Eskalationsstufe ist, die hatten wir noch nicht, nach den Briefen kontrollieren wir mehr und dann geht es eine Weile.
    Schiri gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*reinschlurf*
    *wink*
    *ins Nest hüpf*
    *schnarch*
    MeineRasselbande und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    D.h. es würde reichen, von Elternseite enger „dran“ zu bleiben und v.a. es dann nicht wieder schleifen zu lassen?
    Könntest Du mit ihr telefonieren, wenn sie nach Hause kommt und besprechen, wie sie sich die Arbeit einteilt?
    Was sagt sie selbst?
    Ja, das würde vermutlich reichen. Es ist aber immer ein Kampf, vor allem wenn ich nicht da bin. Ich rufe ja oft an, das ändert nicht viel, ich müsste da sein. Aber ehrlich, wenn mein Mann da ist, muss das echt reichen, er ist auch bereit seine Arbeit zu unterbrechen, spricht sie an, fragt nach, da mauert sie nur.