Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Stimmt, die Grinsebacke! Vielleicht wären die Radiergummis noch etwas für den Adventskalender.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Die Klamotten sind leider alle zu klein, es ist nämlich die Grinsebacke, die Yakari so toll findet, aber die AMsken sind schon interessant, vielleicht auch noch eine CD. Ich zeig's ihr nachher mal.
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich schrieb ja in meinem Post von den langen Tagen und meinte daher auch wirklich nur die Tage, an denen Schiri erst spät heimkommt. Ich hatte Schiri auch so verstanden, dass es sich hauptsächlich um diese Tage handeln, an denen sie das verstimmt, dass das Kind die Aufgaben noch nicht fertig hat. An den anderen Tagen scheint es sie ja nicht zu stören.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm. Ich finde, Schiri ist da halt auch nicht klar. Einerseits soll die Tochter die Hausaufgaben mit dem Vater machen, andererseits „springt“ Schiri dann ja doch, wenn es nicht funktioniert.

Da würde ich ansetzen.

Erstens ganz klar kommunizieren, dass die Mutter an ihren langen Tagen nicht zur Verfügung steht und der Vater für die Hausaufgaben zuständig ist - auch wenn Schiri dann da ist. Und da dann natürlich auch nicht einknicken. Im Zweifelsfall geht das Kind dann halt ohne Hausaufgaben in die Schule.

Und zweitens würde ich das Kind mit seinem Wunsch nach Unterstützung aber auch ernst nehmen und bestimmte Tage vereinbaren, wo es mit der Mama an die Aufgaben gehen kann.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es für die Schiri-Tochter einen Unterschied macht, wer mit ihr lernt. Gerade weil da ja zur Zeit einiges nicht so richtig rund läuft. Und da würde ich halt versuchen, nicht nur meinen Kopf durchzusetzen, sondern dem Kind auch so weit möglich entgegenzukommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Oh, doch! Es stört mich immer, weil sie immer sagt, sie hätte nichts auf oder es schon erledigt und wenn ich sie bitte, es mir zu zeigen, sagt sie OOOOPS, das habe ich wohl vergessen und fängt an. Nur wenn ich da bin, passiert das halt nicht erst um 19.30.
    Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich schrieb ja in meinem Post von den langen Tagen und meinte daher auch wirklich nur die Tage, an denen Schiri erst spät heimkommt. Ich hatte Schiri auch so verstanden, dass es sich hauptsächlich um diese Tage handeln, an denen sie das verstimmt, dass das Kind die Aufgaben noch nicht fertig hat. An den anderen Tagen scheint es sie ja nicht zu stören.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach ja, es geht in die nächste Runde, wegen dem morgendlichen Chaos vor der Grundschule.

Die Nachbarin hatte sich (wie viele andere) beim Ordnungsarmt per Email beschwert, nachdem die Schulleitung sich weiterhin querstellte, hat das Ordnungsamt die Email der Nachbarin weitergeleitet zum OB der Stadt, der es weitergeleitet hat zum Schulamt (?)... fest steht auf jeden Fall es kann und darf nicht so weiter gehen und es wird sich zusammengesetzt und nach einer schnell umsetzbaren Lösung geschaut.

Unsere Klassenelternsprecherin ist jetzt auch bissel angepisst auf die Nachbarin, weil eben auch gleich nach Lösungen gesucht wird für das Elterntaxiproblem und geschaut wird ob man das nicht irgendwie unterbinden kann... was sie halt doof findet, weil sie ja selbst die Kinder immer vor der Schule raus wirft und abholt (also mit dem Auto).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten. Dieses Verhalten würde mich auch massiv stören, aber die Erledigung der Aufgaben mit dem Kind an sich, das scheint Dich an den kürzeren Tagen nicht zu stören.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, doch! Es stört mich immer, weil sie immer sagt, sie hätte nichts auf oder es schon erledigt und wenn ich sie bitte, es mir zu zeigen, sagt sie OOOOPS, das habe ich wohl vergessen und fängt an. Nur wenn ich da bin, passiert das halt nicht erst um 19.30.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten. Dieses Verhalten würde mich auch massiv stören, aber die Erledigung der Aufgaben mit dem Kind an sich, das scheint Dich an den kürzeren Tagen nicht zu stören.
    Ja, so passt es. Ich würde sogar gern mit ihr Hausaufgaben machen, wenn sie nicht so ein Gedöns draus machen würde
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Tochter darf für die ca 2 Wochen bis ihr Rad fertig ist, das Rad des Nachbarmädels haben, dann muss sie nicht das kleinere Rad der Schwester nehmen so lange. Muss ich nur noch das mit der Marke klären.

Gast Gast

Die Nachbarin macht das selber auch, und deswegen ist die ELterntrulla angepisst?
    oder ist die Elterntrulla angepisst, weil sie selber das auch gemacht hat und jetzt dann nimmer dürfte?
    ich versteh den Zusammenhang grad nicht, wer was macht.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja, es geht in die nächste Runde, wegen dem morgendlichen Chaos vor der Grundschule.

Die Nachbarin hatte sich (wie viele andere) beim Ordnungsarmt per Email beschwert, nachdem die Schulleitung sich weiterhin querstellte, hat das Ordnungsamt die Email der Nachbarin weitergeleitet zum OB der Stadt, der es weitergeleitet hat zum Schulamt (?)... fest steht auf jeden Fall es kann und darf nicht so weiter gehen und es wird sich zusammengesetzt und nach einer schnell umsetzbaren Lösung geschaut.

Unsere Klassenelternsprecherin ist jetzt auch bissel angepisst auf die Nachbarin, weil eben auch gleich nach Lösungen gesucht wird für das Elterntaxiproblem und geschaut wird ob man das nicht irgendwie unterbinden kann... was sie halt doof findet, weil sie ja selbst die Kinder immer vor der Schule raus wirft und abholt (also mit dem Auto).

User Info Menu

Tschuldigung, die Elternsprecherin fährt ihre Kinder immer zur Schule und holt sie ab, weil sie es sonst nicht hin bekommt zeitlich.

Die Nachbarin macht das selber auch, und deswegen ist die ELterntrulla angepisst?
    oder ist die Elterntrulla angepisst, weil sie selber das auch gemacht hat und jetzt dann nimmer dürfte?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Letzteres.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)