Seite 26104 von 26648 ErsteErste ... 2510425604260042605426094261022610326104261052610626114261542620426604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261.031 bis 261.040 von 266476
Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Hier gabs auch einen riesigen Zusammenbruch gestern

Sie hatte letztes SJ für die neue Schule ein neues HA-Heft bekommen, so ganz toll mit Pferden und so *hachz mach*
    Da sie das ja wegen Corona quasi gar nicht benutzt hat, ich es aber datiert hatte und es somit unbrauchbar war, hab ich um Pfingsten herum das gleiche nochmal gekauft, mir noch nen Ast gefreut, weil es das letzte war.

Und jetzt kommt sie gestern schluchzend an, sie muss das von der Schule bestellte Heft benutzen, und das sei sooo hässlich (kann sie verstehen, müsste lügen wenn ich sage sie hat da nicht recht ) und mahaiiiin Heft *schluchz flenn*

Sie hat dann gestern in der ersten HA bei „Meine Ziele für das neue Schuljahr“ auch glatt als erstes geschrieben „mein eigenes Hausiheft benutzen!!!“
    Och. Das ist aber auch doof

Ich hab beim Ausmisten das Hausiheft der Kleinen aus der 1. und 2. Klasse gefunden - damals hatte die Klassenlehrerin die vorgeschriebenen Hausihefte (DIN-A5 mit großen Karos) eingesammelt und für jedes Kind einen tollen personalisierten Umschlag gestaltet.
    Jetzt haben wir die Vorderseite des Hefts abgetrennt und mit einem Klarsicht-Heftumschlag ans neue "richtige" Hausiheft gepappt. Wie hat sie sich gefreut
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ja, den finde ich auch richtig gut .

Die Scheixx-dm-Werbung weniger ...

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Manno. Das ist plöht! Ich finde ja ehrlich gesagt mittlerweile die mobile Version fast angenehmer als früher. Läuft stabiler, ich mag, dass ich die Beitragszahl sehe und der "Nach oben"-Pfeil ist ein tolles Feature ...

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Der MRT-Termin fürs Knie ist schon am 08. Oktober
    Quasi übermorgen.

Ich hab jetzt noch eine andere Zahnärztin angerufen hier in Berlin, der operierte Zahn ist ja mit einem Provisorium versorgt, und dadrunter puckert es jetzt.

Offenbar zerfalle ich so langsam in meine Einzelkomponenten.

Wenhei, ich drück die Daumen, dass ihr doch einen Weg findet, euren Sohn zu erreichen. Wann ist denn der KJP-Termin?
    K1 hat eine drei im Mathetest. Wir sind alle sehr erleichtert, Mathe ist nicht gerade ihr easygoing-Fach.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Paula, schön, dass der MRT-Termin so zeitig ist und auch schön, dass der Mathetest so ausgefallen ist. Nicht schön ist Deine Zahn-Geschichte.

Wir haben noch keine KJP-Termine, das ist ja das Problem. Wir hatten das Erstgespräch und warten jetzt auf die Termine. Leider machen sie dort alle Kurzarbeit (was für mich nicht nachvollziehbar ist, aber das ist ein anderes Thema)

Der Kinderarzt sagte im Juli, dass er leider keinen Druck machen kann, jetzt möchte ich einfach von ihm wissen, was für Möglichkeiten ich noch habe und vielleicht kann er jetzt, wo das Erstgespräch schon war, doch was erreichen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Kuh, hast du das iPah Update schon gemacht? Ausklappen kann ich nämlich. Nur die depperte Seitenwerbung ist ein Problem bei mir.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Nach wie vor kann ich leider nicht vernünftig lesen/mich beteiligen, weil die Ausklapperei von längeren Texten an meinem iPäd nicht funktioniert.

Ich hoffe, ihr seid alle weitgehend wohlauf und wenhei wünsch ich eine Extraportion gute Nerven.

Vielleicht bis morgen!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Conni, du könntest ihr den Umschlag kopieren und auf das Schulhausaufgabenheft kleben. Und ein Lesebändchen mit Pferdemotiv dranmachen. Und ein paar Pferdeaufkleber besorgen.

Sie hatte letztes SJ für die neue Schule ein neues HA-Heft bekommen, so ganz toll mit Pferden und so *hachz mach*
    Da sie das ja wegen Corona quasi gar nicht benutzt hat, ich es aber datiert hatte und es somit unbrauchbar war, hab ich um Pfingsten herum das gleiche nochmal gekauft, mir noch nen Ast gefreut, weil es das letzte war.

Und jetzt kommt sie gestern schluchzend an, sie muss das von der Schule bestellte Heft benutzen, und das sei sooo hässlich (kann sie verstehen, müsste lügen wenn ich sage sie hat da nicht recht ) und mahaiiiin Heft *schluchz flenn*

Sie hat dann gestern in der ersten HA bei „Meine Ziele für das neue Schuljahr“ auch glatt als erstes geschrieben „mein eigenes Hausiheft benutzen!!!“
    lucillaminor, wenhei und Conni.Faehre gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Das ist echt ne tolle Idee!
    hoffentlich gibt das aber keinen Ärger, aber es ist ja nur der Umschlag draufgepappt.

Der dann aber Schullogo und -name und die sooo tolle Zeichnung verdeckt

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Conni, du könntest ihr den Umschlag kopieren und auf das Schulhausaufgabenheft kleben. Und ein Lesebändchen mit Pferdemotiv dranmachen. Und ein paar Pferdeaufkleber besorgen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich schicke mal allen gute Nerven, die welche brauchen - ob nun wegen der Kinder, der Lehrer, der Partner, der Gesundheit... Eben komme ich vom jährlichen Gyn-Check, zumindest sieht es da gut aus.

Dafür isses auf der Arbeit nervig. Gar nicht so sehr bei der konkreten Arbeit am Kind (okay, heute auch, aber das wusste ich vorher), aber das ganze Drumherum ist gerade anstrengend, und so richtig ändern kann es auch niemand auf die Schnelle.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh, das ist ja blöd gelaufen! Bei uns steht jeweils auf der Materialliste, das man bitte KEIN Hausaufgabenheft kaufen soll, weil man das schuleigene benutzen soll... war in der Grundschule so, ist auf dem Gym der Großen so und soweit ich mitbekommen habe, auch bei den anderen Gymnasien hier in der Stadt.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Vorerst mal mit Büroklammern befestigt, damit sie keinen Ärger bekommt. Sie war jetzt von der Idee gar nicht mehr so überzeugt, glaub sie hat Angst dass geschimpft wird.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen