Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja das fand ich auch blöd. Die kam am letzten Schultag ind es stand NIX drauf.

also weder „keins kaufen“ noch „es gibt eins“ oder „eins kaufen“

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja blöd gelaufen! Bei uns steht jeweils auf der Materialliste, das man bitte KEIN Hausaufgabenheft kaufen soll, weil man das schuleigene benutzen soll... war in der Grundschule so, ist auf dem Gym der Großen so und soweit ich mitbekommen habe, auch bei den anderen Gymnasien hier in der Stadt.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Du bist ja noch jung, warte ab
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das hatte ich nur in den Schwangerschaften. zum Glück! Sonst lässt mich meine Blase bis zum Aufwachen in Ruhe...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Du sitzt während der Ha neben ihr oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, so passt es. Ich würde sogar gern mit ihr Hausaufgaben machen, wenn sie nicht so ein Gedöns draus machen würde

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Gyn-Check klingt super .

Ich bin sooo genervt vom Arbeitsweg (Teilstreckensperrung mit Schienenersatzverkehr).
    Heute morgen ging es schon damit los, dass der Zug nicht kam, keine Durchsage, keine Anzeige, nix.
    Im folgenden Zug (30 Minuten morgens von 6:30 an am Bahnhof rumstehen gehört nun nicht zu den Lieblingsbeschäftigung der meisten ) bekam dann der Zugbegleiter nat. "sein Fett weg" (nicht von mir, aber von Mitfahrern). Rappelvoll war es dann nat. außerdem.
    Dieser Zug hatte dann letzten Endes auch 6 Minuten Verspätung, leider, leider wartet der Bus des SEV NICHT . Also nochmal eine halbe Stunde in Bottrop an der Hauptstr. rumstehen, sehr schön *io*.
    Ich war dann fast 1,5 Stunden zu spät (nicht richtig zu spät, da Gleitzeit, aber normalerweise fange ich halt um 7:30 Uhr an) bei der Arbeit, dort war auch noch ein absoluter Chaostag.
    Die Stunden habe ich dann auch nicht direkt nachgearbeitet, sondern 1,5 Stunden vom Gleitzeitkonto genommen und zur normalen Zeit Feierabend gemacht, ich war bedient.
    Auf dem Rückweg dann eine ähnliche Odyssee wie morgens, ich war um kurz nach 6 (statt wie sonst um kurz nach 5) daheim.

Mantra on: 4 Tage nur noch....nur noch 4 Tage.....
    (3 habe ich schon rum, Streckensperrung seit Freitag)

Auto ist halt auch blöd, erstens voll, voll, voll (wahrscheinlich derzeit noch voller), zweitens das Parkplatzproblem (drittens mein persönliches Problem: morgen und übermorgen abe ich gar keine auto ).

Boah, habe ich eine Laune ..... .

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich schicke mal allen gute Nerven, die welche brauchen - ob nun wegen der Kinder, der Lehrer, der Partner, der Gesundheit... Eben komme ich vom jährlichen Gyn-Check, zumindest sieht es da gut aus.

Dafür isses auf der Arbeit nervig. Gar nicht so sehr bei der konkreten Arbeit am Kind (okay, heute auch, aber das wusste ich vorher), aber das ganze Drumherum ist gerade anstrengend, und so richtig ändern kann es auch niemand auf die Schnelle.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wennie, war das Erstgespräch bei dem zukünftigen Psychologen oder in so einer Gutachterpraxis?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Und HA

Die Lehrerin braucht tatsächlich noch jemanden, der die Instrumente in die Halle karrt. Das bin dann mal ich, und dann kann ich bei der Probe spickeln

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gabs auch einen riesigen Zusammenbruch gestern

Sie hatte letztes SJ für die neue Schule ein neues HA-Heft bekommen, so ganz toll mit Pferden und so *hachz mach*
    Da sie das ja wegen Corona quasi gar nicht benutzt hat, ich es aber datiert hatte und es somit unbrauchbar war, hab ich um Pfingsten herum das gleiche nochmal gekauft, mir noch nen Ast gefreut, weil es das letzte war.

Und jetzt kommt sie gestern schluchzend an, sie muss das von der Schule bestellte Heft benutzen, und das sei sooo hässlich (kann sie verstehen, müsste lügen wenn ich sage sie hat da nicht recht ) und mahaiiiin Heft *schluchz flenn*

Sie hat dann gestern in der ersten HA bei „Meine Ziele für das neue Schuljahr“ auch glatt als erstes geschrieben „mein eigenes Hausiheft benutzen!!!“
    tanja73, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Luci, vielleicht dürfen ja wenigstens Fotos gemacht werden. Schöner wäre natürlich, wenn dein Plan aufgeht und sie gerne noch helfende Hände nehmen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ja, den finde ich auch richtig gut .

Die Scheixx-dm-Werbung weniger ...
    Die krieg ich gar nicht. Entweder weiß das Netz, dass ich eh bei dm einkaufe, oder ich ernähre mich zu ungesund

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das hört sich richtig nervig an. Gute Nerven für die restliche Zeit!

Auf meiner Strecke finden Bauarbeiten mit SEV eigentlich in allen Ferien (außer zu Weihnachten) statt, aber da fahren dann wenigstens kontinuierlich Ersatzbusse (und ich hab ja eh meine Fähren-Ausweichstrecke, auf dem Wasser wird selten gebaut).

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Ich bin sooo genervt vom Arbeitsweg (Teilstreckensperrung mit Schienenersatzverkehr).
    Heute morgen ging es schon damit los, dass der Zug nicht kam, keine Durchsage, keine Anzeige, nix.
    Im folgenden Zug (30 Minuten morgens von 6:30 an am Bahnhof rumstehen gehört nun nicht zu den Lieblingsbeschäftigung der meisten ) bekam dann der Zugbegleiter nat. "sein Fett weg" (nicht von mir, aber von Mitfahrern). Rappelvoll war es dann nat. außerdem.
    Dieser Zug hatte dann letzten Endes auch 6 Minuten Verspätung, leider, leider wartet der Bus des SEV NICHT . Also nochmal eine halbe Stunde in Bottrop an der Hauptstr. rumstehen, sehr schön *io*.
    Ich war dann fast 1,5 Stunden zu spät (nicht richtig zu spät, da Gleitzeit, aber normalerweise fange ich halt um 7:30 Uhr an) bei der Arbeit, dort war auch noch ein absoluter Chaostag.
    Die Stunden habe ich dann auch nicht direkt nachgearbeitet, sondern 1,5 Stunden vom Gleitzeitkonto genommen und zur normalen Zeit Feierabend gemacht, ich war bedient.
    Auf dem Rückweg dann eine ähnliche Odyssee wie morgens, ich war um kurz nach 6 (statt wie sonst um kurz nach 5) daheim.

Mantra on: 4 Tage nur noch....nur noch 4 Tage.....
    (3 habe ich schon rum, Streckensperrung seit Freitag)

Auto ist halt auch blöd, erstens voll, voll, voll (wahrscheinlich derzeit noch voller), zweitens das Parkplatzproblem (drittens mein persönliches Problem: morgen und übermorgen abe ich gar keine auto ).

Boah, habe ich eine Laune ..... .

User Info Menu

Das ist echt ne tolle Idee!
    hoffentlich gibt das aber keinen Ärger, aber es ist ja nur der Umschlag draufgepappt.

Der dann aber Schullogo und -name und die sooo tolle Zeichnung verdeckt
    Naja, ein bisschen Individualismus wird ja wohl erlaubt sein
    Uschi-Blum gefällt dies