Like Tree92508gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, Tochter hatte heute ihre Erste Deutscharbeit geschrieben. Thema: Brief

Sie bekamen die Aufgabe dem Schuldirektor einen Brief zu schreiben. Da sollten sie ihm dann zum Beispiel schreiben, wie es ihnen bisher gefällt, was sie gut finden, was weniger. Fragen stellen etc... er wird sie alle lesen und beantworten.

Ich bin gespannt!
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Das Rad stand am Bahnhof. Sattel habe ich noch, nur keine Sattelstange.
    Echt unglaublich, manche klauen alles was nicht niet und nagelfest ist...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens gehört, dass die Menopause immer weiter nach hinten wandert, weil man ja durch die Pille den Zeitraum der Fruchtbarkeit verlängert. Die Anzahl der Eier wird ja nicht weniger, wenn man den Eisprung unterdrückt

Ich bin jedenfalls auch ein Uhrwerk. Braucht doch kein Mensch mehr.
    Ich bin 51 und habe seit 40 Jahren meine Tage, Eizellen könnten auch viele springen und es ist kein Ende in Sicht

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Echt unglaublich, manche klauen alles was nicht niet und nagelfest ist...
    Auf jeden Fall wird jetzt der Schnellspanner ausgetauscht. Da haben wir vorher nicht dran gedacht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Der Verein fährt mit einiger Manschaft am Wochenende zu einem kleinen Teamevent... mit dem Vereinsbus.

Jetzt hat mein Mann extra das Hygienekonzept des Busses als PDF bekommen um es schonmal durchlesen zu können.

Kleiner Auszug:

Fahre nur mit dem Bus, wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst:
    - fühlst du dich krank?
    - Hattest du in der letzten Zeit Kontakt zu einem Infizierten?

etc...

Ich glaube da sollte der Hygienebeauftragte nochmal drüber schauen...
    OK, so sorgt man für leere Busse

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Der Verein fährt mit einiger Manschaft am Wochenende zu einem kleinen Teamevent... mit dem Vereinsbus.

Jetzt hat mein Mann extra das Hygienekonzept des Busses als PDF bekommen um es schonmal durchlesen zu können.

Kleiner Auszug:

Fahre nur mit dem Bus, wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst:
    - fühlst du dich krank?
    - Hattest du in der letzten Zeit Kontakt zu einem Infizierten?

etc...

Ich glaube da sollte der Hygienebeauftragte nochmal drüber schauen...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo, ich melde mich mal zurück

Der Urlaub war sehr schön, auch wenn das Wetter genervt hat (die einzigen zwei eher kalten und regnerischen Wochen).

Ansonsten hatte K4 ihren 7. und K2 seinen 18 Geburtstag. Für K4 könnte ich Däumchen brauchen, sie hat morgen Einschulung und ist seit Sonntag krank. Heute Morgen war sie fieberfrei und wir hoffen alle, dass das so bleibt (sie muss 24 Stunden fieberfrei sein um gehen zu dürfen). Eigentlich wirkt sie sehr fit und ich muss sie die ganze Zeit bremsen, aber seit dem Mittagessen sehen die Augen wieder glibbrig aus - ich traue mich gar nicht zu messen

Ich hoffe es geht allen gut, nicht wundern wenn ich mich nicht so häufig melde, hier sind gerade viele Geburtstage, Verwandtenbesuche,...und ich bin gerade im Lesefieber, so dass ich das Forum tatsächlich gar nicht so sehr vermisst habe. Euch natürliche schon
    momsell, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Schön, von dir zu lesen und natürlich bekommt das Kind Daumen! Die Einschulung verpassen wäre schon blöd!
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Der Urlaub war sehr schön, auch wenn das Wetter genervt hat (die einzigen zwei eher kalten und regnerischen Wochen).

Ansonsten hatte K4 ihren 7. und K2 seinen 18 Geburtstag. Für K4 könnte ich Däumchen brauchen, sie hat morgen Einschulung und ist seit Sonntag krank. Heute Morgen war sie fieberfrei und wir hoffen alle, dass das so bleibt (sie muss 24 Stunden fieberfrei sein um gehen zu dürfen). Eigentlich wirkt sie sehr fit und ich muss sie die ganze Zeit bremsen, aber seit dem Mittagessen sehen die Augen wieder glibbrig aus - ich traue mich gar nicht zu messen

Ich hoffe es geht allen gut, nicht wundern wenn ich mich nicht so häufig melde, hier sind gerade viele Geburtstage, Verwandtenbesuche,...und ich bin gerade im Lesefieber, so dass ich das Forum tatsächlich gar nicht so sehr vermisst habe. Euch natürliche schon
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Schön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich schon vermisst
    für Kind 4! Hoffentlich klappt alles, die Einschulung zu verpassen, wäre schon sehr traurig.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Seit der Hausaufgabenkrise von Montag und Sonntag ist das Kind handzahm, gestern hat sie richtig schnell ihre Aufgaben erledigt, weil sie so wenig Zeit hatte wegen AG und Training. Heute kam sie heim vom KFO und hat nachher noch Torwarttraining. Sie wollte sie, obwohl ich da bin, nicht mit mir machen, sondern sie mir zeigen, bevor sie zum Training geht. Ich bin gespannt. Immerhin hat sie eine 1 im Vokabeltest geschrieben, nachdem sie im ersten eine 6 () wegen nicht Lernen geschrieben hat. Es geht ihr ja auch besser, wenn es läuft, aber sie muss immer erstmal durch eine Krise durch. Bin gespannt, wie lange das diesmal gut geht.