Like Tree112530gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt, ein Mörder er ist.

Aber jetzt kann ich wieder bedenkenlos und vor allem schmerzfrei essen und trinken. Das ist sehr sehr schön.
    Was du reden?

Vielleicht wir sollten Paula mal schicken hin!
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ein neuer Fall in einer Kita hier in der Innenstadt... die ist jetzt 14 Tage komplett dicht... ein Fall in ner 1. Klasse in ner Grundschule hier in der Stadt.... 40 Personen in Quarantäne.

puh irgendwie rechne ich ständig damit, das wir auch mal betroffen sind... bei 2 Schulen und einem Kiga ist die Chance ja nicht sooooo gering.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hatte eine gebrochene Füllung, die hatte dann ersetzt und merkte dabei, dass die aber ganz schön tief geht, dass es sein könnte, dass der Zahn Probleme mache. Jo, nach ca. einem Jahr zickte er das eine oder andere Mal, jetzt, nach 1,5 Jahren war es aber echt blöd. Egal ob heiß, kalt oder einfach nur kauen, es tat weh. War blöd, wollte ich nicht mehr. Tja, jetzt hat er den Zahn getötet. Der arme, arme Zahn. Aber ich kann jetzt zimmerwarmes Leitungswasser trinken, ohne das mich der Schmerz durchzuckt. Das ist so schön.

Und Paula sollte wirklich mal zu ihm gehen, er ist so für einfühlsam und toll.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was du reden?

Vielleicht wir sollten Paula mal schicken hin!
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oha, ja das klingt sehr unschön... also der vorher Zustand!

Ich hatte eine gebrochene Füllung, die hatte dann ersetzt und merkte dabei, dass die aber ganz schön tief geht, dass es sein könnte, dass der Zahn Probleme mache. Jo, nach ca. einem Jahr zickte er das eine oder andere Mal, jetzt, nach 1,5 Jahren war es aber echt blöd. Egal ob heiß, kalt oder einfach nur kauen, es tat weh. War blöd, wollte ich nicht mehr. Tja, jetzt hat er den Zahn getötet. Der arme, arme Zahn. Aber ich kann jetzt zimmerwarmes Leitungswasser trinken, ohne das mich der Schmerz durchzuckt. Das ist so schön.

Und Paula sollte wirklich mal zu ihm gehen, er ist so für einfühlsam und toll.

User Info Menu

Jip, das gemeine daran war auch, dass der Schmerz immer noch nachhalte, etliche Minuten. Das war wirklich sehr unschön.
    Was ich aber jetzt für den Zahnarzt ärgerlich finde: Er bekommt es wohl nicht bezahlt, er hätte , laut Krankenkasse, das Ausmaß schon vor 1,5 Jahren erkennen müssen und den Zahn gleich töten müssen. Laut KK müssen zwischen diesen beiden Behandlungen zwei Jahre liegen. Finde ich echt unmöglich.

Oha, ja das klingt sehr unschön... also der vorher Zustand!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich wundere mich auch immer, was die KK bei Zähnen bezahlt und wo sie eine Grenze zieht. Eigentlich sollte meine Paradontose in Angriff genommen werden vor Corona. DAS zahlt die KK auch nicht, die sollen dann lieber gezogen werden
    Jip, das gemeine daran war auch, dass der Schmerz immer noch nachhalte, etliche Minuten. Das war wirklich sehr unschön.
    Was ich aber jetzt für den Zahnarzt ärgerlich finde: Er bekommt es wohl nicht bezahlt, er hätte , laut Krankenkasse, das Ausmaß schon vor 1,5 Jahren erkennen müssen und den Zahn gleich töten müssen. Laut KK müssen zwischen diesen beiden Behandlungen zwei Jahre liegen. Finde ich echt unmöglich.

User Info Menu

Hm ja das finde ich auch ärgerlich. Vor allem finde ich, dass es in einem Fall wo es eben nicht eindeutig ist, da vielleicht sinnvoll sein kann, es erstmal zu versuchen, denn ich fände es ja schon blöd, wenn der Zahnarzt im Zweifelsfall lieber einen Zahn unnötig tötet, wie dann kostenlos behandeln zu müssen, weil es halt doch nicht klappte... aber ich bin kein Zahnarzt, ist nur meine Laienmeinung.

Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Ja, genauso. Ich finde es auch echt blöd so. Es bestand berechtigte Hoffnung, dass es gut geht.

Hm ja das finde ich auch ärgerlich. Vor allem finde ich, dass es in einem Fall wo es eben nicht eindeutig ist, da vielleicht sinnvoll sein kann, es erstmal zu versuchen, denn ich fände es ja schon blöd, wenn der Zahnarzt im Zweifelsfall lieber einen Zahn unnötig tötet, wie dann kostenlos behandeln zu müssen, weil es halt doch nicht klappte... aber ich bin kein Zahnarzt, ist nur meine Laienmeinung.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tztz, da nervt das Kind Jahrelang weil es ein Handy möchte, jetzt hat sie eins und lässt es ständig zu Hause liegen.

Sie schnell los noch etwas einkaufen, was ich vergessen hatte... jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was sie dann gleich noch mitbringen könnte und rufe sie an... und dann klingelt das Handy im Wohnzimmer.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Und irgendwann stellen sie es auf lautlos und bekommen es auch nicht mit
    Tztz, da nervt das Kind Jahrelang weil es ein Handy möchte, jetzt hat sie eins und lässt es ständig zu Hause liegen.

Sie schnell los noch etwas einkaufen, was ich vergessen hatte... jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was sie dann gleich noch mitbringen könnte und rufe sie an... und dann klingelt das Handy im Wohnzimmer.
    TanteHilde gefällt dies