Like Tree131262gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Immer noch besser, als wenn sie damit verwachsen sind (ach, ich hab mein Handy immer auf lautlos, zum Glück gibt es nur zwei Menschen, die mich eher dort als auf dem Festnetz anrufen).
    Zitat Zitat von Tanten-Cafe Beitrag anzeigen
    Und irgendwann stellen sie es auf lautlos und bekommen es auch nicht mit
    Zickzackkind gefällt dies

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Wir sind grad betroffen, Mann ist Kontaktperson 2. Grades, sprich freiwillige Absonderung, soll keine Veranstaltungen, Gaststätten besuchen und Sozialkontakte einschränken. Er hat grad mit dem Sohn im Internat telefoniert um ihm klarzumachen dass seine Firmung ins Wasser fällt. Der ist nicht wirklich erfreut und noch nicht verständig. So ein Sch..., das aus der Ferne erklären zu müssen. In der Schule gab's auch einen Fall weshalb einer seiner Lehrer in Quarantäne ist. Sohn's Einwand: wenn wir in der Schule jetzt beisammen sein dürfen, warum geht die Firmung nicht? Es tut mir so leid, dass er sich so schwer tut damit. Muss ihn wohl später nochmal anrufen. *bedrückt*

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ein neuer Fall in einer Kita hier in der Innenstadt... die ist jetzt 14 Tage komplett dicht... ein Fall in ner 1. Klasse in ner Grundschule hier in der Stadt.... 40 Personen in Quarantäne.

puh irgendwie rechne ich ständig damit, das wir auch mal betroffen sind... bei 2 Schulen und einem Kiga ist die Chance ja nicht sooooo gering.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als wenn sie damit verwachsen sind (ach, ich hab mein Handy immer auf lautlos, zum Glück gibt es nur zwei Menschen, die mich eher dort als auf dem Festnetz anrufen).
    Ich meins auch. Aber mich ruft fast nur die Nachbarin an... (oder unser heissgeliebte Elternsprecherin, bei der bin ich nicht so böse drum, wenn ich den Anruf verpasse... )

Aber die Nachbarin weiß mittlerweile dass ich den Ton aus habe und es meistens nebenan liegen habe... wenn ich nicht dran gehe, schreibt sie mir dann über WA: Ich rufe dich an

Das bekomme ich dann zumindest mit wenn ich am PC sitze...

Aber stimmt, wenn sie mit dem Handy verwachsen wäre, wäre es mir ganz sicher auch nicht recht!
    Tanten-Cafe gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Oh, das ist echt ne blöde Situation!

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wir sind grad betroffen, Mann ist Kontaktperson 2. Grades, sprich freiwillige Absonderung, soll keine Veranstaltungen, Gaststätten besuchen und Sozialkontakte einschränken. Er hat grad mit dem Sohn im Internat telefoniert um ihm klarzumachen dass seine Firmung ins Wasser fällt. Der ist nicht wirklich erfreut und noch nicht verständig. So ein Sch..., das aus der Ferne erklären zu müssen. In der Schule gab's auch einen Fall weshalb einer seiner Lehrer in Quarantäne ist. Sohn's Einwand: wenn wir in der Schule jetzt beisammen sein dürfen, warum geht die Firmung nicht? Es tut mir so leid, dass er sich so schwer tut damit. Muss ihn wohl später nochmal anrufen. *bedrückt*

User Info Menu

Das tut mir leid, das ist echt richtig mistig. Ist die Firmung offiziell abgesagt oder seid nur ihr betroffen? Wäre es sonst eine Option, dass der Sohn gefirmt wird, die Feier aber zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet - auch wenn das richtig blöd ist?
    Uschi-Blum und Tanten-Cafe gefällt dies.

User Info Menu

Mich rufen mein Co-Vorsitzender und meine Freundin an. Die Freundin hat eh so ein anderes Telefonverhalten als ich, dass wir beide uns ständig verpassen - da ist es nicht so ganz schlimm, wir versuchen es einfach immer mal wieder. Und der Vereinschef quatscht mir zum Glück meistens aufs Band, was er wollte, das ist ja immer was Konkretes.
    Ich meins auch. Aber mich ruft fast nur die Nachbarin an... (oder unser heissgeliebte Elternsprecherin, bei der bin ich nicht so böse drum, wenn ich den Anruf verpasse... )

Aber die Nachbarin weiß mittlerweile dass ich den Ton aus habe und es meistens nebenan liegen habe... wenn ich nicht dran gehe, schreibt sie mir dann über WA: Ich rufe dich an

Das bekomme ich dann zumindest mit wenn ich am PC sitze...

Aber stimmt, wenn sie mit dem Handy verwachsen wäre, wäre es mir ganz sicher auch nicht recht!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Spannend, wie unterschiedlich die Kinder sind!
    Ja! Wie kleine Überraschungseier.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt, ein Mörder er ist.

Aber jetzt kann ich wieder bedenkenlos und vor allem schmerzfrei essen und trinken. Das ist sehr sehr schön.
    Auweia. Lass ihn doch mal auf Paula los.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ich rechne auch irgendwann damit, aber ich bei uns in der Kita ist es bisher gutgegangen, obwohl schon einige Familien (Kinder und Kollegen) beim Test waren.
    Ein neuer Fall in einer Kita hier in der Innenstadt... die ist jetzt 14 Tage komplett dicht... ein Fall in ner 1. Klasse in ner Grundschule hier in der Stadt.... 40 Personen in Quarantäne.

puh irgendwie rechne ich ständig damit, das wir auch mal betroffen sind... bei 2 Schulen und einem Kiga ist die Chance ja nicht sooooo gering.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Beere, wann ist denn die Firmung geplant? Könnte dein Mann einen Test machen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Wir sind grad betroffen, Mann ist Kontaktperson 2. Grades, sprich freiwillige Absonderung, soll keine Veranstaltungen, Gaststätten besuchen und Sozialkontakte einschränken. Er hat grad mit dem Sohn im Internat telefoniert um ihm klarzumachen dass seine Firmung ins Wasser fällt. *bedrückt*
    Das ist ja wirklich gemein!