Like Tree112813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Uschi-Puschi! NEIN!
    Natürlich nicht.
    *tröst*

*seufz*
    Also....Schlussverkauf bei Die-Ohr und Channell.
    *Tüten und Taschen auf den Bartresen stell*
    *schnief*

Oh! Zeig mal!
    *in den Tüten wühl*

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Das würde Hilde niemals nicht machen

Vielleicht plant sie ja auch einen Überraschungsauftritt für Halloween. Oder einen neuen Werbespot für ihren Glitzerfederlack. Bei Hilde weiß man nie....
    Stimmt, der Glitzerfederlack!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Wer hat ihn putt gemacht?
    Ich schieße meine zwei Geräte jetzt auch erstmal ins Aus, da will ein nagelneues iOS 14 geladen werden. Klingt spannend.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie nervig, komme auf die Arbeit und der Rechner in meinem Büro ist quasi tot.

Schön ist aber, dass meine Tochter immer noch gut gelaunt ist sie will jetzt sogar Brot mit Gurke und Salat mitnehmen und noch einen Apfel. Wer hat mein Kind ausgetauscht?

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Unser Kundenservice (dienstlich) hat uns erstmal gebeten, das ios14 nicht zu laden, weil die Geräte dann aufgrund eines neuen Sicherheitsfeatures nicht mehr ins dienstliche WLAN kommen...

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schieße meine zwei Geräte jetzt auch erstmal ins Aus, da will ein nagelneues iOS 14 geladen werden. Klingt spannend.

Gast Gast

Ich verrate Dir mal was. Aber nicht weitererzählen !

Meine Tochter ist 9 und ich bleibe oft noch bei ihr zum Einschlafen und helfe ihr morgens beim Anziehen, wenn es schnell gehen muss...
    Beides kann sie trotzdem auch allein, aber ich für mich habe entschieden, dass mich die Unterstützung des Kindes nach Bedarf letztendlich weniger Energie kostet, als „Du musst aber alleine.“ durchzusetzen. Und gleichzeitig alles wesentlich entspannter läuft, weil das Kind nicht dauernd um Kleinigkeiten kämpfen muss.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns derzeit beide durchsetzen, das führt natürlich zu Konflikten...
    Das ist nicht schlimm, aber halt anstrengend.

JA, ich hab auch gehört, dass das Alter herausfordernd ist. Sie ist jetzt die Große im Kindergarten...
    Dabei ist sie MIR persönlich zu unselbstständig (also, wie kann die Sachen durchaus, will sie aber nicht selbst machen). Ich bin dann schnell genervt, was natürlich nicht hilfreich ist...

Ich hatte dann gestern keine Lust auf Stress und hab ihr dem entsprechend geholfen und bin zum Einschlafen bei ihr geblieben...

Gast Gast

Mein Mann hat sich vorhin auch genötigt gesehen, mich von der Arbeit aus anzurufen, dass ich nicht laden soll, weil wohl einiges - u.a. der Kalender - darunter nicht läuft...

Unser Kundenservice (dienstlich) hat uns erstmal gebeten, das ios14 nicht zu laden, weil die Geräte dann aufgrund eines neuen Sicherheitsfeatures nicht mehr ins dienstliche WLAN kommen...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Vielleicht braucht sie dieses abendliche Betüddeln im Moment einfach. Ist ja eine neue Situation. Sie ist plötzlich die Große im Kindergarten, oft verbunden mit neuen Rechten und Pflichten, ein Ende ist absehbar, das Neue unbekannt. Da kann man abends auch mal wieder klein sein wollen.
    Wir wollen uns derzeit beide durchsetzen, das führt natürlich zu Konflikten...
    Das ist nicht schlimm, aber halt anstrengend.

JA, ich hab auch gehört, dass das Alter herausfordernd ist. Sie ist jetzt die Große im Kindergarten...
    Dabei ist sie MIR persönlich zu unselbstständig (also, wie kann die Sachen durchaus, will sie aber nicht selbst machen). Ich bin dann schnell genervt, was natürlich nicht hilfreich ist...

Ich hatte dann gestern keine Lust auf Stress und hab ihr dem entsprechend geholfen und bin zum Einschlafen bei ihr geblieben...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hm, es könnte sein. Zum einen nehmen wir gerade unsere Psychen in Angriff, zum anderen könnte es sein, dass er jetzt endlich wieder im Alltagsrhythmus angekommen ist, was die Schule angeht.
    Das klingt gut, beides
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Also mein Kalender geht wie eh und je.

dienstliches Wlan werde ich nachher ja sehen ��
    Mein Mann hat sich vorhin auch genötigt gesehen, mich von der Arbeit aus anzurufen, dass ich nicht laden soll, weil wohl einiges - u.a. der Kalender - darunter nicht läuft...

Gast Gast

Ich habe den Sohn bis vor einem dreiviertel Jahr ca frühs auch noch angezogen. Nicht weil er es nicht kann - er ist der Schnellste von uns Vieren, aber weil er es als Ritual gebraucht hat. Das war auch ok so. Irgendwann sagte er „jetzt ists gut, jetzt mach ichves alleine“.

bei Tochter (9) ist es tatsächlich an manchen Morgen ein Abwägen, danreicht ein Blick. Sie bummelt ja generell extreeeeeeeeem. Was durchaus Konfliktpotenzial bietet.
    sehe ich, es passt, kann sie alleine wurschteln (sie ist zeitig genug geweckt, das ist der Vorteil. Ich hab ihr auch klar gesagt, dass sie täglich 30 Minuten lönger schlafen könnte, wenn sie schneller wäre. Nee, ok so, sie bummelt lieber.)
    sehe ich aber, es kreist eine dunkle Aura um sie herum , dann ziehe ich sie auch schnell an, dann gibts kein Gemaule und Geschrei, weil es zu knapp würde etc.
    Ich verrate Dir mal was. Aber nicht weitererzählen !

Meine Tochter ist 9 und ich bleibe oft noch bei ihr zum Einschlafen und helfe ihr morgens beim Anziehen, wenn es schnell gehen muss...
    Beides kann sie trotzdem auch allein, aber ich für mich habe entschieden, dass mich die Unterstützung des Kindes nach Bedarf letztendlich weniger Energie kostet, als „Du musst aber alleine.“ durchzusetzen. Und gleichzeitig alles wesentlich entspannter läuft, weil das Kind nicht dauernd um Kleinigkeiten kämpfen muss.
    Gast gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir haben ihn selbst wieder hinbekommen, ohne auf den Rückruf des Kundenservice zu warten
    wenhei, Gast und Gast gefällt dies.