Like Tree83167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Oh, Kannibalismus?
    Servierte? Von Servierenden?
    eieiei.

hier heißen die Dinger „Saufjetten“, das haben die wohl mal so genuschelt gehört und seitdem sind sie das eben.
    *hust*

Natürlich

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das Problem kenne ich auch. Ich habe mich viel belesen, Juul, Aldort und Co. Meine Frau fand diese Art des „Begleitens“ auch gut, allerdings wurde sie, sobald etwas nicht nach Plan ging, hysterisch und wollte die Erziehung rigoros ändern. Das waren Kämpfe...aber mit den Jahren merkte sie, dass es für unser Kind gut so passt und ist auch entspannter geworden.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich zitiere jetzt nicht alle Beiträge.
    Danke für euren Input. Sofern Sie sich helfen lässt, habe ich da auch oft kein Problem mit, wenn sie müde oder schlecht drauf ist.

Ich glaube, MEIN Problem ist ihr Vater, der meint, das klappt nur bei mir nicht und ich wäre entsprechend "unfähig" und würde mir auf der Nase rum tanzen lassen.
    Wobei sie auch oft sagt, wie hätte einfach keine Lust, die Sachen selbst zu machen. Das ist dann wieder ein anderes Thema.
    Sofern ins 5jährige das schon sicher beurteilen kann, ob es jetzt keine Lust ist, oder ob es nur ein vorgeschobener Grund ist, weil sie sich nicht anders auszudrücken weiß

Aber es tut gut zu lesen, dass auch ihr den zum Teil viel älteren Kindern auch noch helft, wenn es nötig ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Fim, Du hast ja mein Bild im Exil - ich bin ja ganz gerührt
    Ich habe dir doch nächtelang dafür Modell gesessen.
    Sehr realistisch, außer dass du mir ein paar (Dutzend) Pfund weggemogelt hast!

User Info Menu

Ach so ein Schiet! Könnt ihr nicht auf einen anderen Freizeitpark im gleichen Zeitraum umbuchen? Oder sollte es gerade der sein?

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nach Duinrell, Freizeitpark in Südholland.
    Die Kombination Freizeitpark und Risikogebiet passen für mich nicht zusammen, Quarantäne für 14 Tage danach für die Kinder sind auch keine Option, nicht wenn es sich vermeiden lässt.

User Info Menu

Stimmt! Wobei ich mir die Ponyfedern diesmal doch etwas SEHR großzügig abgesäbelt habe...

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sei froh. Du hast wenigstens noch Federn.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
    Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
    Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.

Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.

Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?
    Tanten-Cafe gefällt dies

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
    Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
    Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.

Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.

Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?
    Nein, du stellst dich nicht an. Ich würde durchaus nachfragen, inwiefern diese Nachfrage nicht von dem Versprechen erfasst ist.
    Ich versteh eh schon gar nicht warum das die Klassenelternsprecherin was angeht.

Ich war übrigens sehr baff: Der Mann kam gestern vom Elternabend des Gyms und - es wird keine WA-Gruppen geben. Weder eine der Eltern (da hat sich die Mehrheit (!!!) dagegen ausgesprochen) noch der Kinder (da hat sich die Klassenlehrerin deutlichst positioniert und auf die WA-Altersgrenze hingewiesen). OK, die Elternkommunikation läuft jetzt per Mail, was auch nicht so toll ist, aber hey...
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Die Bildungssenatorin hier ist in Quarantäne gegangen. Der erste Gedanke: das macht für die Schulen auch keinen Unterschied, Mme seien ohnehin nie erreichbar
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25655678.html

Ich hab mir glaube ich dafür die erste Erkältung des Herbstes aufgesackt

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

Die Bildungssenatorin hier ist in Quarantäne gegangen. Der erste Gedanke: das macht für die Schulen auch keinen Unterschied, Mme seien ohnehin nie erreichbar
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25655678.html

Ich hab mir glaube ich dafür die erste Erkältung des Herbstes aufgesackt
    Mensch, paula, jetzt reichts aber wirklich!
    *paula in ganz viel Luftpolsterfolie einwickel*
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Mensch, paula, jetzt reichts aber wirklich!
    *paula in ganz viel Luftpolsterfolie einwickel*
    *Paula ganz schnell wieder auswickel*
    *Sauerstoffflasche vor die Nase halt*
    *in Decken einwickel*