Like Tree112734gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja eben, ich bin gerade echt baff und stinkig. Einmal weil sie ja meinte, sie wird es in Zukunft nicht mehr so lösen und dann frage ich mich eben auch was es die Elternsprecherin und dank dieser die ganze Elternschaft der Klasse angeht, welchem Kind noch welches Buch fehlt.

Bei uns ist erst Montag der Elternabend vom Gymnasium, da bin ich auch gespannt. Wobei es für die Kinder schon eine WA-Gruppe gab, wobei die Lehrerin mit den Kindern zusammen Regeln für diese Gruppe ausgearbeitet hat und sie regelmäßig in der wöchentlichen Klassenleiterstunde besprechen, wie das läuft und was man noch ändern, verbessern könnte. (die Lehrerin ist nicht in der Gruppe).

Zusätzlich sind alle Kinder plus Lehrerin in "Teams".

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Nein, du stellst dich nicht an. Ich würde durchaus nachfragen, inwiefern diese Nachfrage nicht von dem Versprechen erfasst ist.
    Ich versteh eh schon gar nicht warum das die Klassenelternsprecherin was angeht.

Ich war übrigens sehr baff: Der Mann kam gestern vom Elternabend des Gyms und - es wird keine WA-Gruppen geben. Weder eine der Eltern (da hat sich die Mehrheit (!!!) dagegen ausgesprochen) noch der Kinder (da hat sich die Klassenlehrerin deutlichst positioniert und auf die WA-Altersgrenze hingewiesen). OK, die Elternkommunikation läuft jetzt per Mail, was auch nicht so toll ist, aber hey...
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guuuut aufgepasst, das hätte ins Auge gehen können!

Mensch Kara, du hattest den Schnorchel vergessen!

*Abstrich Tupfer für Paula hinterm Rücken halt*

Paula, sag mal Aaaaa!

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Paula ganz schnell wieder auswickel*
    *Sauerstoffflasche vor die Nase halt*
    *in Decken einwickel*
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Paula, sag mal Aaaaa!
    Beeeee
    Ceeeee

Hör bloß auf.
    Das fühlt sich an, wie ein stino-Erkältung. Und was anderes kann es eigentlich auch nicht sein, ich nutze keine Öffis, ich hab ein Einzelbüro, und ich feiere keine Parties oder so.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
    Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
    Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.

Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.

Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?
    Nein, Du stellst Dich nicht an.

Allerdings - wenn das bei sowas bei Euch der übliche Weg ist, über die Elternvertretung zu gehen - könnte auch die Elternvertreterin nur die betreffenden Eltern anschreiben und nicht nur die Mail in die Gruppe klatschen...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Paula, sag mal Aaaaa!
    Ich hoffe, dein Labor ist schneller als meins Eine ganze Woche, und immer noch kein Ergebnis ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Gestern morgen um 10 abgeholt worden, heute gegen 13:30 waren die Befunde da....

Gut, gell? (Aber auch die von Dienstag sind da mitgefahren, weil ich selten vor 10 abstreichen kann - sprich gut 2 Tage dauert es idR)

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dein Labor ist schneller als meins Eine ganze Woche, und immer noch kein Ergebnis ...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, Du stellst Dich nicht an.

Allerdings - wenn das bei sowas bei Euch der übliche Weg ist, über die Elternvertretung zu gehen - könnte auch die Elternvertreterin nur die betreffenden Eltern anschreiben und nicht nur die Mail in die Gruppe klatschen...
    In der Klasse meiner Großen war es auf jeden Fall nicht der übliche Weg.
    Diese Klasse besteht jetzt seit etwas über einem Jahr, aber mein Kind ist erst nach den Sommerferien dazu gekommen.

Die Lösung, dass die Elternsprecherin die Info eben nur an die entsprechenden Eltern weitergibt fände ich zwar nicht ideal, aber zumindest besser.

Würdet ihr jetzt nochmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen? Ich meine wir sind ja nicht einmal direkt betroffen..

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Diese Klasse besteht jetzt seit etwas über einem Jahr, aber mein Kind ist erst nach den Sommerferien dazu gekommen.

Die Lösung, dass die Elternsprecherin die Info eben nur an die entsprechenden Eltern weitergibt fände ich zwar nicht ideal, aber zumindest besser.

Würdet ihr jetzt nochmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen? Ich meine wir sind ja nicht einmal direkt betroffen..
    Ne, aber ich würde in der WA-Gruppe eine entsprechende Bemerkung loslassen. "Wieso steht das hier? Wir hatten doch beim Elternabend ausgemacht dass ausschließlich die betroffenen Familien kontaktiert werden."
    lucillaminor, wenhei und Gast gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Für mich wäre es ein Thema, dass ich mit der Elternbeirätin besprechen würde. Ich würde ihr sagen, dass ich den Weg nicht richtig fände und sie das bitte noch mal mit der Lehrerin besprechen soll. Ich würde das vermutlich sogar offen in der Gruppe schreiben, dass ich etwas irritiert bin und das bei drei Kindern so noch nicht erlebt hätte und mir wünschen würde, dass solche Dinge direkt von der Lehrerin mit den betroffenen Familien kommuniziert würden. Und dann mal fragen, wie das denn die anderen sehen. Könnte mir vorstellen, dass sich einige schon das ganze Jahr ärgern

Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ne, aber ich würde in der WA-Gruppe eine entsprechende Bemerkung loslassen. "Wieso steht das hier? Wir hatten doch beim Elternabend ausgemacht dass ausschließlich die betroffenen Familien kontaktiert werden."
    Das habe ich aufgegeben... gegen die Elternsprecherin traut sich da eh keiner den Mund auf zu machen und die findet es ja offensichtlich okay so... *seufz*