
Zitat von
Lleanora
Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.
Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.
Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?