Like Tree120719gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das habe ich aufgegeben... gegen die Elternsprecherin traut sich da eh keiner den Mund auf zu machen und die findet es ja offensichtlich okay so... *seufz*
    Oh, wenn Du was sagst, hängen sich bestimmt noch einige mit dran
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, Du stellst Dich nicht an. Dieses Verhalten geht gar nicht. Ich bin da ganz bei Dir.

Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
    Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
    Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.

Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.

Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, wenn Du was sagst, hängen sich bestimmt noch einige mit dran
    Hatte ich ja letztes mal versucht, da erntete ich von der Elternsprecherin Unverständnis und sonst meldete sich keiner zu Wort.
    Am nächsten Tag vor der Schule wurde mir beigepflichtet... da wird eh jedes mal so lange die Elternsprecherin nicht da ist über sie hergezogen, aber wenn sie da ist macht keiner den Mund auf und keiner widerspricht ihr offen...

Ich wundere mich, aber glaube nicht, dass sich das ändern wird. *seufz*
    Mir ist das ehrlich gesagt langsam echt zu doof. Und das Schuljahr hat erst angefangen..
    Tanten-Cafe gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

In der Klasse meiner Großen war es auf jeden Fall nicht der übliche Weg.
    Diese Klasse besteht jetzt seit etwas über einem Jahr, aber mein Kind ist erst nach den Sommerferien dazu gekommen.

Die Lösung, dass die Elternsprecherin die Info eben nur an die entsprechenden Eltern weitergibt fände ich zwar nicht ideal, aber zumindest besser.

Würdet ihr jetzt nochmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen? Ich meine wir sind ja nicht einmal direkt betroffen..
    Wäre mir wurscht, ich würde dazu was sagen. Beim nächsten Mal seid ihr vielleicht betroffen, und wenn der Umgang mit persönlichen Informationen dann auch so lax ist, na besten Dank auch.

Ich bin echt dankbar, dass das bei uns so gesittet läuft, in den beiden Klassen, in denen die Eltern noch die Ansprechpartner für schulische Belange sind. Bei der Großen kommuniziert die KL nur sehr selten direkt mit den Elternhäusern, da läuft sehr vieles direkt über die Kinder.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Lea, du solltest dir eine Verbündete suchen und dann lasst ihr euch wählen. So wie es sich anhört, würdet ihr doch gewinnen.

Hatte ich ja letztes mal versucht, da erntete ich von der Elternsprecherin Unverständnis und sonst meldete sich keiner zu Wort.
    Am nächsten Tag vor der Schule wurde mir beigepflichtet... da wird eh jedes mal so lange die Elternsprecherin nicht da ist über sie hergezogen, aber wenn sie da ist macht keiner den Mund auf und keiner widerspricht ihr offen...

Mir ist das ehrlich gesagt langsam echt zu doof. Und das Schuljahr hat erst angefangen..
    MeineRasselbande und Kara^^ gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich würde da trotzdem was zu sagen, ich finde nicht, dass man das so machen sollte und das würde ich immer wieder sagen, auch wenn es die anderen vielleicht nervt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach so ein Schiet! Könnt ihr nicht auf einen anderen Freizeitpark im gleichen Zeitraum umbuchen? Oder sollte es gerade der sein?
    Welcher wäre mir egal, aber ich kann nur auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Haben wir ja Ostern schon mal gemacht und auf die Herbstferien umgebucht.
    Die Unterkunft gehört mit zu dem Park, wir wären 5 Tage dort.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Welcher wäre mir egal, aber ich kann nur auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Haben wir ja Ostern schon mal gemacht und auf die Herbstferien umgebucht.
    Die Unterkunft gehört mit zu dem Park, wir wären 5 Tage dort.
    Das tut mir leid!

Ich seh mich auch die 6. Woche Urlaub dieses Jahr zu Hause verbringen..... Und jetzt werd ich gnaddelig, das find ich soooo blöd. Aber gut, wer weiss, wofür es gut ist. Ich hoffe inständig, das meine Fortbildung im Oktober stattfindet
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Fortbildung stattfindet.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid!

Ich seh mich auch die 6. Woche Urlaub dieses Jahr zu Hause verbringen..... Und jetzt werd ich gnaddelig, das find ich soooo blöd. Aber gut, wer weiss, wofür es gut ist. Ich hoffe inständig, das meine Fortbildung im Oktober stattfindet
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Bin ich froh, dass Tochters Whatsappgruppe nur extrem selten schreibt und bei Sohn bin ich raus, da kam heute früh ne Anfrage ob ich wieder rein will und ich meinte ehrlich, dass mir nix fehlt und ich nicht möchte.