Like Tree115609gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Liebe Paula, ich lese den Moria-Thread nicht, bleib einfach hier im Stall.
    Und im Zweifelsfall kommst du wenigstens in den anderen.

Du gehörst doch hierhier *putputput'

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eine Weile weg, ich hab den Finger schon wieder auf dem Löschnkopf.
    Der Umgang im großen ErE mit dem Moriathema schafft mich, ich kann das nicht brauchen zur Zeit.

Bis später irgendwann mal.

Passt gut auf euch auf, und bleibt gesund.
    Ach ja, mein Bezirk (268.000 EW) hat derzeit eine Inzidenz von 7,6 auf 100T, Stand gestern.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe da gar nicht gelesen- bleib doch nur hier im Draht, wenn es Dir draußen zu viel wird
    Kann ich nicht, dafür fasst mich das Thema zu sehr an. Soviel Disziplin habe ich nicht im Umgang mit dem Forum, nichtmal mit dem schrecklichblöden neuen Layout.

Und ich bin erntshaft entsetzt über das, was ich da lese. Ich kann das nicht ausblenden. Ich brauch mal eine Auszeit.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puhhh...

Bei uns steigen die Neuinfektionen gerade ganz schön an... sind aktuell bei 37 Infektionen/100000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.

Davon ist bei einigen unklar, wo sie sich angesteckt haben könnten..
    Bei uns sind es auch 55 Fälle gestern im Bundesland, nach Wochen unter oder um 20 Fälle kommt einem das auch viel vor.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gestern morgen um 10 abgeholt worden, heute gegen 13:30 waren die Befunde da....

Gut, gell? (Aber auch die von Dienstag sind da mitgefahren, weil ich selten vor 10 abstreichen kann - sprich gut 2 Tage dauert es idR)
    Beneidenswert. Ich glaub ja so langsam, dass das was schiefgelaufen ist bei mir. Die Praxis meinte, bis Montag könnte es schon dauern ... morgen ruf ich mal an.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Kann ich nicht, dafür fasst mich das Thema zu sehr an. Soviel Disziplin habe ich nicht im Umgang mit dem Forum, nichtmal mit dem schrecklichblöden neuen Layout.

Und ich bin erntshaft entsetzt über das, was ich da lese. Ich kann das nicht ausblenden. Ich brauch mal eine Auszeit.
    Ok, ich habe da jetzt nicht reingelesen und bin jetzt nicht sicher, ob ich es nicht auch weiterhin lassen sollte. Ich will, dass Du hier bleibst *mitdemfußaufstampf*

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe dir doch nächtelang dafür Modell gesessen.
    Sehr realistisch, außer dass du mir ein paar (Dutzend) Pfund weggemogelt hast!
    Das waren Zeiten, im Wartezimmer - zum Glück sind die vorbei

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim letzten Elternabend extra angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn wichtige Infos nur über die WA Gruppe verbreitet werden und auch dass ich es unschön fand, dass es zum Beispiel die Namen genannt wurden von den Kindern, die noch nicht das Material- und Kopiergeld bezahlt hatten.
    Ja versteht sie und soll in Zukunft nicht so laufen.
    Jetzt wurde gerade in der WA Gruppe eine Mail von der Klassenlehrerin über die Elternsprecherin weitergeleitet, das von den Kindern a, b, c, d, und e noch das Ethikbuch fehlen würde. Das wäre noch das gleiche Buch wie von Klasse eins und sie sollen schauen ob sie es zu Hause haben oder eben ein neues besorgen.

Da frage ich mich auch, warum sie das denn betreffenden Eltern nicht persönlich über Mail oder über das Mitteilungsbuch mitteilt.

Ich meine es ist ja nichts schlimmes und sicher ist es für die Lehrerin einfacher, dass einmal an die Elternsprecherin zu schreiben, wie an 5 Eltern, aber ich finde das blöd (obwohl mein Kind nicht betroffen ist, sie geht eh nicht in Ethik, mir geht es da ums Prinzip). Stelle ich mich an?
    Finde ich nicht, dass Du Dich anstellst - ich mag so etwas gar nicht, das ist manchmal fast ein moderner Pranger. Je nach Elterngruppe natürlich.
    Tanten-Cafe gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

99/02/07/13

User Info Menu

Ich bin mal eine Weile weg, ich hab den Finger schon wieder auf dem Löschnkopf.
    Der Umgang im großen ErE mit dem Moriathema schafft mich, ich kann das nicht brauchen zur Zeit.

Bis später irgendwann mal.

Passt gut auf euch auf, und bleibt gesund.
    Ach ja, mein Bezirk (268.000 EW) hat derzeit eine Inzidenz von 7,6 auf 100T, Stand gestern.
    Lass den Finger vom Knopf und die Augen aus dem ErE
    Wir haben eine 7-Tages-Inzidenz von 22 Wir waren auch schon im unteren einstelligen Bereich.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es auch 55 Fälle gestern im Bundesland, nach Wochen unter oder um 20 Fälle kommt einem das auch viel vor.
    Ich finde krass, dass es nach wie vor so unterschiedlich in den Ländern ist. Wir haben in BaWü gestern 286 neue Fälle gemeldet bekommen ...