Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so skeptisch Vielleicht war es einfach die richtige Entscheidung mit der Schule!

Meine Große hatte heute das erste Mal Informatik. Ist dann jetzt gleichauf als Lieblingsfach mit Physik Mal schauen, wie lang - aber das analytische liegt ihr schon. Spannend, wie die Kinder so ticken!
    Meine hat morgen das erste Mal Informatik und Physik ist ihr neues Lieblingsfach nach Geschichte. Der Lehrer sei so cool
    lucillaminor gefällt dies

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja Lehrer können schon viel ausmachen... meine Physiklehrer waren irgendwie alle ein bisschen seltsam.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine hat morgen das erste Mal Informatik und Physik ist ihr neues Lieblingsfach nach Geschichte. Der Lehrer sei so cool
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Informatik mochte ich auch... aber Physik als Lieblingsfach *Schüttel* Ich war gut in Physik, aber wirklich gemocht habe ich es nie. Mein Lieblingsfach war Chemie, was sicher auch viele nicht nachvollziehen können.
    Und so skeptisch bin ich gar nicht, ich war im Vorfeld sehr skeptisch und freue mich dass es bisher gut zu passen scheint. Allerdings so kleine Nagende Zweifel im Hinterkopf werde ich noch nicht ganz los, hoffe die verschwinden dann mit der Zeit.
    Physik, Mathe, Deutsch und Literatur waren meine Lieblingsfächer. Merkt man, dass ich nicht gerne gelernt habe
    In Physik sind die Lehrer allerdings an mir verzweifelt - ich habe es entweder verstanden und 1er geschrieben, oder nicht und 5er oder 6er kassiert. Am Ende war es meist eine 3 im Zeugnis In Informatik hatte ich eine 5 (wurde aber zum Glück mit Mathe verrechnet) - von mir hat Sohn1 sein Talent nicht

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das finde ich echt witzig!

In Physik sind die Lehrer allerdings an mir verzweifelt - ich habe es entweder verstanden und 1er geschrieben, oder nicht und 5er oder 6er kassiert.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Physik, Mathe, Deutsch und Literatur waren meine Lieblingsfächer. Merkt man, dass ich nicht gerne gelernt habe
    In Physik sind die Lehrer allerdings an mir verzweifelt - ich habe es entweder verstanden und 1er geschrieben, oder nicht und 5er oder 6er kassiert. Am Ende war es meist eine 3 im Zeugnis In Informatik hatte ich eine 5 (wurde aber zum Glück mit Mathe verrechnet) - von mir hat Sohn1 sein Talent nicht
    Ja lernen war auch nicht so mein. Weshalb ich Erdkunde und Geschichte nicht so mochte... manche Sachen musste man da einfach auswendig lernen... beziehungsweise hätte man gemusst

In den anderen Fächern reichte mir meist zuhören und ich musste zu Hause nicht einmal ins Heft (das eh meist recht leer war ) schauen um gute Noten zu schreiben. Selbst die englischen Vokabeln saßen meist auch ohne große zu lernen... einzig unregelmäßige Verben musste ich wirklich gezielt lernen... das war auch doof.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt witzig!
    Das Problem war, dass die Lehrer immer gedacht haben ich hätte keine Lust und nicht glauben wollten, dass ich nicht immer gute Noten schreiben könnte. Da gab es einige Gespräche mit verschiedenen Physiklehrern

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mir ging es mit Chemie ähnlich - allerdings lag es nicht daran, ob ich was verstanden habe oder nicht. Die Lehrerin war tatsächlich eine ziemlich schlechte Lehrerin und ohne ihr Lösungsheft völlig verloren. Unvergessen die Klausur, bei der wir irgendwelche Reaktionsgeschwindigkeiten in Abhängigkeit von der Temperatur messen sollten - aber es gab nichts, womit man Temperatur hätte erzeugen können (was genau kaputt war, weiß ich nicht mehr). Das hielt sie nicht davon ab, die Klausur trotzdem schreiben zu lassen und zu bewerten. Entsprechend fiel die erste Klausur in jedem Halbjahr immer grottenschlecht aus, und zum Ausgleich war die zweite viel zu einfach. Das hat dann in Summe bei mir immer zu einer 3 gereicht - ohne dass ich irgendwas dabei gelernt hätte.

User Info Menu

Das Problem war, dass die Lehrer immer gedacht haben ich hätte keine Lust und nicht glauben wollten, dass ich nicht immer gute Noten schreiben könnte. Da gab es einige Gespräche mit verschiedenen Physiklehrern
    Ich hatte nur einmal ein Gespräch mit einem Lehrer, weil er über meine Note irritiert war. Ich hatte eine 2! in Chemie weswegen mich der Chemielehrer nach der Stunde zu sich bat und mich fragte ob ich irgendwelche Probleme hätte oder mich etwas belastet etc...

Das fand ich schon irgendwie schräg, auch wenn die 2 wirklich etwas untypisch war, kann doch jeder EINMAL nen schlechten Tag haben.

User Info Menu

So auch hier verabschiede ich mich für heute und ziehe mich in mein gemütliches Nest zurück.

Bis morgen am späten Vormittag... *wink*

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So auch hier verabschiede ich mich für heute und ziehe mich in mein gemütliches Nest zurück.

Bis morgen am späten Vormittag... *wink*
    Schlaf gut

99/02/07/13