Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #261451
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Nacht! Schlaf gut!
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So auch hier verabschiede ich mich für heute und ziehe mich in mein gemütliches Nest zurück.

    Bis morgen am späten Vormittag... *wink*

  2. #261452
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, dann guck mal auf die Bevölkerungszahl, dann beziehe mal die Zahlen auf je 100.000 Einwohner, dann relativiert sich das ganz schnell.

    Ich finde es unsäglich, mit diesen absoluten Zahlen ohne Bezugspunkt herumzuwerfen.
    Hast du schon einmal gerechnet, was 35 Fälle pro Hunderttausend Einwohner deutschlandweit bedeuten würde?
    Dass 55 auf 4 Millionen eher wenig ist, weiß ich. Ich schrieb ja auch, dass es mir nach Wochen um die 20 Fälle pro Tage viel vor käme.

  3. #261453
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur einmal ein Gespräch mit einem Lehrer, weil er über meine Note irritiert war. Ich hatte eine 2! in Chemie weswegen mich der Chemielehrer nach der Stunde zu sich bat und mich fragte ob ich irgendwelche Probleme hätte oder mich etwas belastet etc...

    Das fand ich schon irgendwie schräg, auch wenn die 2 wirklich etwas untypisch war, kann doch jeder EINMAL nen schlechten Tag haben.
    Ich mochte auch Chemie.
    Auswendig lernen ging hier auch schlecht. Fremdsprachen, Geografie und Biologie waren deswegen nicht so beliebt. Das Zahlengedächtnis funktionierte, Geschichte ging. Hassfach war noch Staatsbürgerkunde. Für das technische Zeichnen fehlte mit die Exaktheit für eine 1.
    (Ja sowas hätte man im Osten)

    Mein Physiklehrer wollte mich immer überreden, Physiklehrer zu werden
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #261454
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Schulthema... sorry!

    Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber bisher habe ich ja nur Erfahrung mit Grundschulkindern (und meine eigene Zeit an der weiterführenden Schule ist ja schon ein paar Jährchen her...)..

    Also meine Große hat sich ja für den Unterstufenchor angemeldet und klarerweise sollen sie dann auch regelmäßig teilnehmen. Heute bekamen sie ein Infoblatt mit für sich selbst und die Eltern.

    Da steht unter anderem drauf, dass man bei Krankheit oder Arzttermin eine Entschuldigung der Eltern in ihr Fach legen lassen soll. Ist das so üblich auf der weiterführenden Schule? Ich erinnere mich nicht daran, dass wir früher für AGs extra Entschuldigungen brauchten, aber wie gesagt ist lange her.

    Also ich werde es natürlich machen, war aber eben ein bisschen überrascht.
    Meine Tochter, auch 5. Klasse, besucht mehrere AG am Gymnasium und benötigt auch für alle eine schriftliche Entschuldigung, wenn sie nicht kommt.

    Es ist auch am Nachbargymnasium üblich.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #261455
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das meinte ich, leg dieses nagende Stimmchen ab Klar wird es doofe Tage oder Phasen geben - die gibt es immer.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Informatik mochte ich auch... aber Physik als Lieblingsfach *Schüttel* Ich war gut in Physik, aber wirklich gemocht habe ich es nie. Mein Lieblingsfach war Chemie, was sicher auch viele nicht nachvollziehen können.
    Und so skeptisch bin ich gar nicht, ich war im Vorfeld sehr skeptisch und freue mich dass es bisher gut zu passen scheint. Allerdings so kleine Nagende Zweifel im Hinterkopf werde ich noch nicht ganz los, hoffe die verschwinden dann mit der Zeit.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #261456
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Technisches zeichnen hatte ich auch 2 mal ein halbes Jahr lang, weil ich den naturwissenschaftlichen Zweig an meiner Realschule gewählt hatte. War okay, ich hatte ne eins. In Bio Chemie etc musste ich nie gezielt lernen das blieb alles während dem Unterricht hängen.
    Sachen die mich interessieren kann ich mir echt gut merken.
    Auch während meiner Ausbildung zur chemielaborantin habe ich alle zahlen und Formeln die wir brauchten einfach durch den Gebrauch auswauswendig gelernt.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich mochte auch Chemie.
    Auswendig lernen ging hier auch schlecht. Fremdsprachen, Geografie und Biologie waren deswegen nicht so beliebt. Das Zahlengedächtnis funktionierte, Geschichte ging. Hassfach war noch Staatsbürgerkunde. Für das technische Zeichnen fehlte mit die Exaktheit für eine 1.
    (Ja sowas hätte man im Osten)

    Mein Physiklehrer wollte mich immer überreden, Physiklehrer zu werden
    Schiri gefällt dies

  7. #261457
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Schulthema... sorry!

    Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber bisher habe ich ja nur Erfahrung mit Grundschulkindern (und meine eigene Zeit an der weiterführenden Schule ist ja schon ein paar Jährchen her...)..

    Also meine Große hat sich ja für den Unterstufenchor angemeldet und klarerweise sollen sie dann auch regelmäßig teilnehmen. Heute bekamen sie ein Infoblatt mit für sich selbst und die Eltern.

    Da steht unter anderem drauf, dass man bei Krankheit oder Arzttermin eine Entschuldigung der Eltern in ihr Fach legen lassen soll. Ist das so üblich auf der weiterführenden Schule? Ich erinnere mich nicht daran, dass wir früher für AGs extra Entschuldigungen brauchten, aber wie gesagt ist lange her.

    Also ich werde es natürlich machen, war aber eben ein bisschen überrascht.
    War hier auch so. Mit Anmeldung wurde die AG verbindlich. Allerdings reichte eine Entschuldigung beim Klassenlehrer, der gab das weiter.

    *Kaffeebar eröffne*
    *extra großes Freitags Frühstücksbüffet eröffne*

    Heute Nachmittag sind wir mit einem befreundeten Pärchen verabredet, das wir seit 3 Monaten nicht gesehen haben. Passte immer irgendwie nicht, beim letzten Versuch war ich erkältet, viel dann logischerweise aus.
    Ich freue mich

    Mal sehen, wir könnten mit ihnen spontan in den Herbstferien was unternehmen. Sie haben wie wir eigentlich Urlaub in der Niederlanden geplant.....
    tanja73, bunteQ, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

  8. #261458
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meh, ich ärgere mich. Über mich selber. Darüber, dass ich mich nicht einfach freuen kann, sondern den Haken sehe. Der Haken ist aber nur in meinem Kopf. Und jetzt bitte ich darum, dass mir der Kopf gewaschen wird. Es ist einfach unfassbar, dass mich diese Kleinigkeit vom Freuen abhält.


    Ach so, ja, stimmt, ihr wollt ja noch wissen, um was es geht.

    Ich möchte mich freuen, dass ich die 3 km endlich mal wieder geschafft habe. Ich möchte mich weiter freuen, dass ich sie in einer Zeit geschafft habe, dass ich das Sportabzeichen bestanden habe. Und was ist? Ich ärger mich, nein ich bin enttäuscht, dass ich 18 Sekunden an der Silberzeit vorbei gelaufen bin. Hätte ich diese Zeit geschafft, dann hätte ich insgesamt Gold geschafft. Aber jetzt ist es Silber. Das ist ein Grund zum Freuen. Sagt der Kopf und er hat recht. Der Bauch grummelt.

    EDIT: Ihr dürft Euch herzlich gerne noch dazu äußern, aber zwei Hühnern ist es erfolgreich gelungen, meinen Kopf zu säubern.
    War das die offizielle Abnahme? Dann herzlichen Glückwunsch!
    Und ab jetzt einfach entspannt weiter laufen.
    bunteQ, Schiri und wenhei gefällt dies.

  9. #261459
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Brötchen für das Bufett liefere

    Zum Mittag habe ich uns ein Reh gesichert

    Der Wildwechsel zur Zeit ist nicht zu unterschätzen.
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #261460
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Silberabzeichen Wennie - ich wäre froh, wenn ich mich gerade überhaupt zur zusätzlichen Bewegung aufraffen könnte und von einem Sportabzeichen bin ich glaube ich weit entfernt
    bunteQ gefällt dies


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •